UCK-G2-PLUS lässt sich nicht richtig einrichten

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 2.673 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von BenGunt.

  • Hallo zusammen,


    kurze Info vorab... ich bin ein absoluter Laie und fange gerade erst an mich mit dem Thema Netzwerk zu beschäftigen...


    Sorry schon mal für dumme Fragen :smiling_face:


    Ich habe vor circa 2 Jahren Netzwerkhardware für unseren Hausumbau bestellt und mich damals komplett für Ubiquiti entschieden.


    Folgende Komponenten habe ich damals besorgt:

    • UCK-G2-PLUS + Rackmount
    • US-24-250W
    • 2 x NanoHD
    • 1 x UAP-AC-M

    Aufgrund einiger Verzögerungen und anderer Prioritäten, komme ich jetzt erst dazu das Ganze aufzubauen und einzurichten (die APs liefen als Stand Alone Version).


    Jetzt mein Problem:

    Ich kann den Cloudkey nicht über die Handy-App einrichten, diese sagt das ein wichtiges Update gemacht werden muss.


    Um das durchzuführen, soll ich das über die Konsole am PC / Notebook machen.


    Das geht auch soweit, dann habe ich folgende Infos:


    Oberfläche: 5.11.50.0

    Backend: 5.11.50

    Build: atag_5.11.50_12745


    dann will er ein Firmeware Update auf Version 7, was ich auch mache.


    Nach einem Reboot habe ich dann die aktuelle Oberfläche, allerdings habe ich keinen Zugriff auf Unifi Protect (habe vor kurzem 3 UCV-G3-FLEX gekauft) und kann auch nicht den Cloudkey managen (hier gibt es angeblich mein User oder Passwort nicht).


    Mein Netzwerk und meine Geräte sehe ich allerdings und kann diese auch zentral verwalten.


    In der App sieht das dann auch sehr merkwürdig aus... ich habe meinen "eingerichteten" Cloudkey ganz oben, aber darunter einen Lokalen auf den ich nicht zugreifen kann... außerdem findet er die Konsole immer noch im Netz und will diese einrichten.


    Ich vermute, dass das OS oder die Applikationen auf dem Key veraltet sind, bekomme es aber nicht hin eine aktuelle Version drauf zu spielen.


    Ich habe schon Beiträge wegen PuTTY gelesen, aber dafür bin ich irgendwie zu doof...


    Danke schon mal vorab für Vorschläge / Hilfeleistungen und euch noch einen schönen Abend!


    LG
    Benedict

  • Ich habe das damals auf meinem PC über Windows gemacht .

    Im Display vom Cloudkey wird die IP , die er verwendet angezeigt .

    Jetzt habe ich allerdings schon vor der CK-Installation USG oder UDM oder UDR und schliesslich jetzt UDM Pro am laufen gehabt .

    Da war das alles kein Problem .

  • Über die IP aus dem Display habe ich auch Zugriff, aber eben nur begrenzt.


    Ich kann lediglich mein Netzwerk verwalten, beide anderen Optionen gehen nicht.



    Bei Protect läd er sich tot und es passiert nichts, beim Cloudkey gibt es angeblich meinen Benutzernamen nicht / Passwort ist falsch.


    Dazu kommt noch, das der Ring nach dem "Einrichten" auch weiß bleibt:


  • Moin, du musst die APs zurücksetzen da du diese nicht auf der HandyApp und auf dem Cloudkey gleichzeitig anmelden kannst, da meckert er!

    Am besten Unifi Konto erstellen, wenn noch nicht vorhanden und dann den Cloudkey damit neu einrichten, wenn du beim Einrichten gefragt wirst, die neu erstellten Zugangsdaten dort eintragen, danach updaten und die Devices wieder einrichten.


    Im Portal kannst du dich dann per Webbrowser anmelden und fleißig alles wieder einbinden. Protect App installieren und dort dann auch dieselben Zugangsdaten rein dann sollte er es alles auch finden.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Danke für den Tipp, hat aber leider auch nicht funktioniert :frowning_face:


    Das Konto habe ich und bekomme die AP´s + Switch dann auch eingebunden, habe aber immer noch keinen Zugriff auf Protect und den CloudKey.


    Also die mittlere und rechte Oberfläche auf dem Screenshot vom Post davor.


    Habe auch versucht per Kabel mit dem Notebook direkt auf den Key zuzugreifen nachdem ich Ihn zurückgesetzt hatte, bekam aber keinen Zugriff hin.


    Kann es sein das er trotzdem den CloudKey meinem Konto nicht zuordnen kann? Wirkt fast so weil ich mich ja nicht drauf einloggen kann.



    Edit:

    Ich habe es jetzt auf eine andere Oberfläche geschafft (wurde da bisher immer raus gehauen) und glaube das die Firmware uralt ist:



    Aktuell ist ja folgende glaube ich:

    Bilder

    • pasted-from-clipboard.png

    Einmal editiert, zuletzt von BenGunt ()

  • Mhhh ich würde den Key nochmal zurücksetzen, er sollte normalerweise sich einbinden lassen auch mit der noch älteren Firmware. Alle Updates dann durchlaufen lassen und dann die APs etc. wieder mit einbinden.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Guten Abend zusammen, kam leider erst jetzt wieder zum Testen.


    Hat leider auch nicht funktioniert... habe den Key zurück gesetzt und sogar einen neuen Account angelegt... bringt aber auch nichts.


    Jetzt kann ich nicht mal mehr das erste Update... ich klicke auf Firmware aktualisieren und er macht es einfach nicht...


    Zugriff auf die Oberfläche von Protect und den Key habe ich auch nicht... selbst mit dem neuen Account sagt er, dass die Login Daten nicht stimmen würden.

  • Moin, gibt er dir denn eine IP-Adresse an im Display? Danach solltest du die Einrichtung machen können.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Falls du morgen Abend Zeit findest ab ca.20 Uhr könnten wir eventuell mit AnyDesk mal schauen, dann finden wir vielleicht den Fehler, glaube nicht das es ein technisches Problem ist, eher vielleicht ein Flüchtigkeitsfehler oder so.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Ja die zeigt er mir im Display an und über die komme ich dann auch auf die Oberfläche.


    Er zeigt auch an das er das Update will, aber wenn ich drauf klicke passiert nichts:


    Klar, können wir gerne machen. Ich kann mich da zeitlich nach dir richten :smiling_face:

  • Ich melde mich morgen dann bei dir, sobald ich es abschätzen kann :thumbs_up:.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Moin, ich habe dir eine PN geschrieben :smiling_face:.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Thema hat sich erstmal erledigt und wir haben es hinbekommen, es lag bei der Ersteinrichtung an den falschen Zugangsdaten welche ubnt/ubnt waren und er sich versucht hatte in Network direkt einzuwählen, ohne vorher den Setup vom CloudKey zu machen, alles eingestellt und alle Updates installiert, nun ist er auf dem neusten Stand und er wird berichten, ob auch alles weiterhin geklappt hat :smiling_face:.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Thema hat sich erstmal erledigt und wir haben es hinbekommen, es lag bei der Ersteinrichtung an den falschen Zugangsdaten welche ubnt/ubnt waren und er sich versucht hatte in Network direkt einzuwählen, ohne vorher den Setup vom CloudKey zu machen, alles eingestellt und alle Updates installiert, nun ist er auf dem neusten Stand und er wird berichten, ob auch alles weiterhin geklappt hat :smiling_face:.

    Großartig was hier für Unterstützung geboten wird!

  • An dieser Stelle auch noch einmal vielen vielen Dank! Hatte das leider fälschlicherweise in den privaten Chat und nicht in diesen Beitrag geschrieben :smiling_face:


    Läuft auch jetzt alles und alle Ap´s / Kameras sind eingerichtet... jetzt kann alles an seinen finalen Platz wandern :smiling_face: