UCK-G2-PLUS lässt sich nicht richtig einrichten

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 2.673 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von BenGunt.

  • Hallo zusammen,


    kurze Info vorab... ich bin ein absoluter Laie und fange gerade erst an mich mit dem Thema Netzwerk zu beschäftigen...


    Sorry schon mal für dumme Fragen :smiling_face:


    Ich habe vor circa 2 Jahren Netzwerkhardware für unseren Hausumbau bestellt und mich damals komplett für Ubiquiti entschieden.


    Folgende Komponenten habe ich damals besorgt:

    • UCK-G2-PLUS + Rackmount
    • US-24-250W
    • 2 x NanoHD
    • 1 x UAP-AC-M

    Aufgrund einiger Verzögerungen und anderer Prioritäten, komme ich jetzt erst dazu das Ganze aufzubauen und einzurichten (die APs liefen als Stand Alone Version).


    Jetzt mein Problem:

    Ich kann den Cloudkey nicht über die Handy-App einrichten, diese sagt das ein wichtiges Update gemacht werden muss.


    Um das durchzuführen, soll ich das über die Konsole am PC / Notebook machen.


    Das geht auch soweit, dann habe ich folgende Infos:


    Oberfläche: 5.11.50.0

    Backend: 5.11.50

    Build: atag_5.11.50_12745


    dann will er ein Firmeware Update auf Version 7, was ich auch mache.


    Nach einem Reboot habe ich dann die aktuelle Oberfläche, allerdings habe ich keinen Zugriff auf Unifi Protect (habe vor kurzem 3 UCV-G3-FLEX gekauft) und kann auch nicht den Cloudkey managen (hier gibt es angeblich mein User oder Passwort nicht).


    Mein Netzwerk und meine Geräte sehe ich allerdings und kann diese auch zentral verwalten.


    In der App sieht das dann auch sehr merkwürdig aus... ich habe meinen "eingerichteten" Cloudkey ganz oben, aber darunter einen Lokalen auf den ich nicht zugreifen kann... außerdem findet er die Konsole immer noch im Netz und will diese einrichten.


    Ich vermute, dass das OS oder die Applikationen auf dem Key veraltet sind, bekomme es aber nicht hin eine aktuelle Version drauf zu spielen.