VPN Einrichtung zu Fritz LTE

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 936 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Loomis.

  • Hallo zusammen,

    Ich bin neu hier und allgemein im Thema Netzwerk wurde ich in der Firma doch etwas ins kalte wasser geworfen :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Es geht aktuell um folgendes Szenario wo ich etwas verzweifel.


    In der Firma steht unser Unifi Netzwerk mit der UDM Pro. und entsprechen deiner VM.

    Nun haben wir eine Fritzbox 6820 LTEv3 gekauft.

    Diese soll extern auf einer Baustelle aufgebaut werden und eine dauerhafte Verbindung zu unserem Firmen Netzwerk halten.

    Hier soll eine Zeiterfassung ihre daten auf unser Netzwerk zurück schicken.


    Ich habe es schon mit einer "noip DNS" probiert, da wir hier aktuell keine feste ip haben.


    Eigentlich meine ich alles richtig eingetragen zu haben, allerdings schafft die Fritz keine VPN auf zu bauen.


    Ich hoffe mir kann geholfen werden :smiling_face:


    LG Fabian

  • Ich glaube, da kann es einige Stolpersteine geben. Kannst du noch erzählen, was es für Internetanbindungen von beiden Seite vorhanden ist.

    Wenn es tatsächlich sich nicht genau erkennen lässt, wo das Problem liegt, geht als Alternative einen kleinen externen Server bei z.B. netcup. Hätte den Vorteil, dass da möglicherweise auch Datenbank für die Anwendung liegen könnte, z.B. wenn Baustellen dazu kommen.

  • Moin,


    Lass das LL2TP wo es ist. Installiere auf der FRitzBox eine WireGuard-Version der FritzBox und lass alles über WireGuard laufen. Schau mal in der Forumssuche, da haben wir schon darüber diskutiert.

    Gruß, Carsten


    ---------------