Welche Kamera ?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.109 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von LachCraft.

  • Hallo zusammen,


    ich möchte eine Überwachung mit Unify Kameras installieren.


    Am einfachsten wäre natürlich die Installation direkt unter dem Dach. Nur da bin ich dann auf Höhe der 3. Etage.

    Deshalb die Frage in die Runde:


    Welche Außenkamera kann bis maximal auf welcher Höhe angebracht werden?

  • Hi,


    also es reicht nicht die Unifi Kameras zu kaufen wenn man die Infrastruktur nicht hat.


    Höhen beschränkung am Haus gibt es nicht, nur macht es aber einer bestimmten höhe kein Sinn mehr weil man dann nichts mehr erkennen kann.


    Wenn man es denn so hoch hängen muss denke ich das es die G4Pro sein müsste weil die optischen zoom hat den man einstellt wie man Ihn braucht und da bleibt diese dann.

  • Ohne mehr Infos zu dem Bereich, denn du überwachen willst, kann man nicht wirklich beraten. Wie lang / breit ist das zu überblickende Feld? Wie detaillreich müssen die Aufnahmen sein - reicht es, wenn man erkennt, dass eine Person oder ein Auto vorbei kommt, oder muss man Gesichter / Kennzeichen identifizieren können? Soll auch Nachts was zu erkennen sein?


    Gruß

    Klaus

  • Beachte nebenbei auch die entsprechenden Gesetze/Regeln, also sowas wie kein Ton außerhalb des Hauses aufnehmen, keine öffentlichen Bereich aufzeichnen (Straße, Gehweg, gemeinschaftlich benutzte Bereiche), Hinweisschilder etc.


    Besonders spannend fand ich das Erlebnis, dass PTZs zuhause im Outdoorbereich nicht gut ankommen, es sei denn die Kamera hat unter keinen Umständen die Möglichkeit fremde Gebiete einzufangen.


    Technisch ist noch die Frage, ob du Nachtsicht haben möchtest, ggf. auch Bewegungslichter.