G4 Pro - offline

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.194 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Fannboy1337.

  • Moin!


    habe folgendes Problem mit einer meiner G4 Pro Cams. Das Gerät ist seit 2 Tagen "offline", vorher lief die Cam ganz normal. Sie bekommt Strom, dies kann ich im Netzwerkmanager sehen durch den Switch (USW-48-PoE). Port Aus/An schalten bringt leider auch kein Erfolg, sie bleibt offline. Ein Ping via. CMD ging leider auch nicht durch über die alte IP Adresse.

    Hatte schonmal wer das Problem? Ich befürchte, ich muss die Cam abbauen und den Reset Knopf betätigen? Leider hängt sie bei mir unter dem Giebel und ich komm nicht so einfach dran. Vielleicht gibt es ja noch einen anderen Trick. Über Feedback wäre ich dankbar!


    Viele Grüße

  • So sieht das ganze aus in der Übersicht. Es steht zwar dran, dass die Cam online ist, aber eine IP bekommt Sie nicht. IPs werden von der Fritzbox vergeben. Neustart des Switches bringt auch keinen Erfolg, dass sie wieder zum Leben erweckt wird.

    Port Einstellung sind gleich zu den anderen beiden Cams. Ebenfalls habe ich die Cam 10 Minuten Stromlos gemacht, auch danach kam Sie nicht wieder "on".

  • Kabel schon geprüft? Das zeigt dir auch 0 Mbit an. Entweder ist die Kamera kaputt oder das Kabel.

  • Kabel habe ich leider noch nicht geprüft. Messgerät gerade natürlich verliehen. Ich glaube aber nicht, dass es am Kabel liegt, da die Cam ja noch bis Montag funktioniert hat. Strom bekommt Sie anscheinend ja auch noch, jedenfalls sagt der Switch das. Gehe also eher von der Cam aus. Ich glaube mir bleibt nichts anderen übrig als die Cam aus dem Giebel runter zu holen.

  • Update: Es war tatsächlich das Kabel. Nach dem Tausch der Cam funktionierte die Ersatzcam ebenfalls nicht. Kabel umgesteckt, sofort wurde Sie grün. Anschließend Kabel gemessen, läuft nur noch auf 3 Adern, was ja anscheinend ausreichte um die Cam mit Strom zu versorgen. Thema ist also erledigt. Ich forsche jetzt mal nach, warum bei unserem Neubau direkt nen Ethernetkabel kaputt gegangen ist. :grinning_squinting_face: Danke für eure Hilfe. :smiling_face: