AP AC Mesh nach Wiederinbetriebnahme keine Client IPs

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 923 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Forum System.

  • Hallo zusammen,

    Ich habe seit Monaten einen AC Mesh unter dem Dachvorsprung der Terrasse, dort verrichtet er problemlos seine Arbeit. Vor drei Wochen habe ich ihn wegen Renovierungsarbeiten am Dach abgebaut. Vor zwei Tagen wieder eingesteckt, er meldet sich im Netzwerk an ,Led leuchtet blau, Client können sich per WiFi verbinden. Diese kann man auch in der DSM sehen, sie sind also mit dem WiFi Netzwerk verbunden.

    Allerdings bekommt kein Client eine IP zugewiesen, aus diesem Grunde können die Client weder auf das Netzwerk noch das Internet zugreifen. An allen anderen Access Points funktioniert alles problemlos.

    Es sind in den letzten Wochen keine Änderungen im Unifi gemacht worden. DHCP Server läuft.

    Alle Unifi Komponenten neu gebootet, Einstellungen überprüft, ich habe nichts gefunden.

    Hat jemand Ideen?

    Dankeschön LG Heiko

  • Moin Nettetaler, schon versucht einfach mal auf "forgot" zu gehen und danach einfach ihn wieder einbinden. Also rauslöschen, danach macht er einen Werksreset und dann sollte er wiedergefunden werden.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Moin Nettetaler, schon versucht einfach mal auf "forgot" zu gehen und danach einfach ihn wieder einbinden. Also rauslöschen, danach macht er einen Werksreset und dann sollte er wiedergefunden werden.


    Gruß hommes

    Na ja, das ist wohl eher die finale Lösung,

    Durch einfaches trennen vom PoE Netzwerk Kabel, drei Wochen in der Schublade Urlaub gemacht und dann den Dienst verweigern, da interessiert mich schon warum und weshalb und vor allem wie kriege ich es wieder zum laufen.

  • Ich stelle mir das immer so vor, als wenn du den PC einfach ausmachst, das geht hundertmal gut und einmal sagt er "Nö" ich fahre nicht mehr hoch, da kannst noch so oft an und aus machen, da hilft nur "Neu". Je öfter du das versuchst, desto schlimmer wird es vielleicht und ein Werksreset geht schneller als das herumprobieren und doch nicht zum Ziel kommen.


    Ich habe das Phänomen bei meinem "M" das bei starkem Regen (er sitzt mitten im Wetter auf dem Dach) er einfach Offline geht und nur durch eine Trennung vom PoE wieder zum Leben erweckt wird, warum auch immer, vielleicht ein Schutz da vielleicht Feuchtigkeit dran kommt, konnte aber sowas noch nicht in Erfahrung bringen, da man am "M" selber nichts sehen kann.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Heute noch einmal dran gesetzt und gesucht.
    Fehler gefunden.

    An meiner 8 Port POE Switch habe ich noch zwei Kameras für die Terrasse angeschlossen und da ich nicht mit den Längen der Patchkabel zu den Patchfelder hingekomen bin, musste ich die Ports der Geräte wechseln. Dabei ist der AC Mesh von Switch Port 3 auf den ungenutzten Port 8 umgesteckt worden.

    Eigentlich habe ich auf Switches keine Sondereinstellungen bei ungenutzten Ports (immer default) und dann habe das auch in den Einstellungen überlesen. Auf Port 8 war , warum auch immer, Traffic Restrictions ein Haken gesetzt mit Block all. Tja dann kann ja nichts laufen. Einen Werksreset habe ich am Mesh NICHT durchgeführt, alles lief sofort wie früher.


    Vielleicht hilfts es dem einen oder anderen.