Unifi Protect Geofencing, vermeintlich einfach

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.673 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von jkasten.

  • Hallo,


    ich bin neu im Forum und eher ein Anfänger. Ich habe bereits im Forum nach meinem Problem gesucht, aber bis auf einen sehr alten Eintrag (der mir auch nicht geholfen hat) nichts gefunden.


    Idee:

    Ich möchte mit 4 Kameras (2x G5 Dome, 2x G5 Bullet, Cloud Key Gen2 plus) mein Haus aussen überwachen. Wenn meine Frau oder ich zuhause sind, soll keine Benachrichtigung (besser noch keine Aufnahme) erfolgen. Wenn beide ausserhalb des Geofence sind sollen Aufnahmen und Benachrichtigungen via App erfolgen.

    Das sollte doch möglich sein, oder? Was bisher funktioniert, ist das Nachrichten nur kommen, wenn ich nicht zuhause bin. Das Handy meiner Frau wird offensichtlich nicht erkannt, obwohl die Einstellungen identisch sind (auch die Freigabe der Ortungsfunktion im iPhone steht auf "immer"). Ausserdem erfolgen Aufnahmen abauch wenn ich zuhause bin und müllen die Festpatte ordentlich zu.


    Im Besten Fall kann ich es noch so einstellen, dass Nachts (z.B. von 23:00 - 7:00) auch Aufnahmen und Benachrichtigungen erfolgen, wenn eines oder beide Handys (beides iPhone) zuhause sind.


    Klingt für mich erstmal nach einer Standartanwendung. Ich kann es aber so nicht einstellen.


    Hat jemand eine Idee, wie das zu lösen ist? Vielen Dank vorab und ein schönes Wochenende.

    Stephan

  • Moin, mir ist keine Lösung bekannt, welche die Kameras in einem Zeitraum, den du durch ein erkanntes Handy auslösen könntest, zu sagen, dass sie nicht aufnehmen sollten. Bei einer Überwachungskamera würde ich ja von ausgehen, dass sie 24/7 laufen soll und zumüllen ist ja relativ, dafür sind die Platten ja da.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz