Ipad Pro Avaya

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 2.118 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Lucascoco.

  • Da solltest du zu aller erst einmal den Avaya Support kontaktieren.

  • Nutzt du die Workplace App?

    Drücke im laufenden Gespräch länger auf die laufende Gesprächs-Zeit (etwas länger drücken). Du bekommst die Netzwerkstatistik angezeigt. Hier solltest du Hinweise erhalten ob es an deinem WLAN liegt. Es ist sehr wahrscheinlich, dass die Ursache im WLAN zu suchen ist, wenn es über Mobilfunk gut funktioniert.


    Das Photo habe ich in einem Telefonat über mein UniFi U6-Mesh gemacht…

  • 1% Verlust ist nicht viel.

    Was du machen kannst: während du telefonierst, machst du mal mit einem PC der via LAN im Netz hängt einen Ping auf die Webseite deines Providers und zu heise.de.

    Hast du in dem Moment des schlechten Audios auch Paketverluste liegt es vermutlich an deinem Provider.

    Wie ist denn deine WLAN Verbindung zum Smartphone? Welche Signalstärke hast du? 2,4 oder 5 GHz?

    UniFi UCK G2 plus (umgerüstet auf SSD) - 4x U6-Pro - 2x U6-Mesh - 3x G4 Instant

    - Lancom 1793VA - 3x Aruba 2530 8G POE+

  • Ip Office oder Aura oder gar der „neue“ UCX kram.

    Wie kommt das WLAN zum Avaya SIP Endpunkt (oder halt WEBRTC)?

    Direkt (ggf. via normalen L3 Routing) oder geht das über die USG und

    damit über ein PNAT ?


    Unmotivierte Abbrüche ? oder immer nach einer festen zeit z.b 15 min oder 3 min oder so ?



    Wenn die Verbindung da ist ist sind das eigentlich schon 90% Prozent. Selbst mit

    PNAT und CO dazwischen sollte eine laufende Verbindung nicht abbrechen (wegen NAT TimeOuts oder dergleichen)


    Was immer doof ist sind viele Clients hinter der gleichen Nat IP.

    Die Aura mit dem SessionManager kennt dafür extra Einstellungen bzw.

    SIP Entitäten als Trunk. Weil sonst ggf ein neuer Client einfach einen alten (ggf mit andere ID)

    rauskickt...

  • 1% Verlust ist nicht viel.

    Was du machen kannst: während du telefonierst, machst du mal mit einem PC der via LAN im Netz hängt einen Ping auf die Webseite deines Providers und zu heise.de.

    Hast du in dem Moment des schlechten Audios auch Paketverluste liegt es vermutlich an deinem Provider.

    Wie ist denn deine WLAN Verbindung zum Smartphone? Welche Signalstärke hast du? 2,4 oder 5 GHz?

    mi dem Ping testen wir mal, das ipad ist im 2,4 mit 44dBm Signal stärke

  • Aktuell hat sonst keiner Probleme in meinem Netz.

    Vom ipad geht es über die USG über einem Vigour Modem direkt ins Vodafone Netz

    Macht es vielleicht sinn, für das Gerät ein eignes Voice Netz zu machen?

  • für das Gerät ein eignes Voice Netz zu machen?

    Voice Netz ist ein andere Name für VLAN mit auf der Leitung damit

    ein Telefon das sich über DHCP oder LLDP am Switch anmeldet erkennt das es

    ein „Voice“ Netz hat das ggf. Priorisiert wird und das normale native Lan am Zweiten

    Port für den PC durch geschliffen wird.

    oder meinst du ein eignes Vlan nur für ein IPAD ?

    Kommt aber beides quasi am ende auf das selbe raus. Und klingt nicht vielversprechend.

    Weil es ja geht und du nur Abbrüche hast...


    Aktuell hat sonst keiner Probleme in meinem Netz.

    Vom ipad geht es über die USG über einem Vigour Modem direkt ins Vodafone Netz

    Also verbindest du dich zu einer Unbekannte Anlage über einem nicht näher definierten

    Weg über das Internet. Und bist der einzige von einer unbekannten menge an Menschen

    der Abbrüche hat die du auch nicht näher definieren möchtest.

    Prima.


    Etwas dürftig aber immerhin. Grade wenn kein anderer im gleichen Netz ähnliche

    Probleme hat, ist es am Wahrscheinlichsten das dein Client also dein IPAD zicken macht.


    Netzwerk Probleme, NAT Probleme (egal ob bei dir oder weil du nen Vodafone GNAT Anschlüsse hast) würde eigentlich immer ALLE treffen und da sind meist auch eher

    die Probleme Registrierung zu verlieren oder Signalisieren nicht klappt.


    Evt. Private-Relay an auf dem IPAD ?

  • Sry, nicht meine Absicht Infos vorzuenthalten. Wahreinschlich reichen meine Kenntnisse nicht aus, als deine Fragen zu beantworten.

    Wir sind aktuell 3 Personen in Netz, mit 31 aktiven Geräten. 19 davon im Wlan, über 2 Ap ein Pro und ein 6er long range.

    Ein Ap ist über eine US 8 angeschlossen der andere an einem USW-Lite-16-PoE.

    Private Relay gleich VPN ? dann nein.

    Danke


  • nein Private Relay = Private Delay eine Funktion die bei der iCloud dabei ist (für zahlende). Damit wird ein teil der Webanfragen über ein proxy dienst umgeleitet.

    Dienste wie „wie ist meine ip“ schmeißen dann eine andere IP raus,

    Sry, nicht meine Absicht Infos vorzuenthalten

    Ich sag auch sorry wenn zu harsch geklungen hat, kann mir meinen Friesischen Sarkasmus einfach nicht verkneifen :smiling_face:


    Und ja Wann brechen die anrufe ab ? Einfach „irgendwann“ oder nach einer festen quasi immer gleichen zeit ? Und Ja wenn Dein Kollege Stunden lang Telefonieren kann

    und du nicht und ihr seit quasi im gleichen Setup dann kann es nur dein Client sein

    oder die Gegenstelle kommt nicht drauf klar das „viele“ mit der „gleichen“ IP sich anmelden.

  • Also mitten im Gespräch gibt es die Roboter stimme, das geht soweit bis man sich gar nicht mehr versteht.

    Dann passiert es auch , das das iPad aus dem wlan fliegt.


    Wenns nach Roboter klingt ist Packet Verlust oder heftiger Jitter meist das Übel.

    Beide Seiten oder nur eine Seite (also hörst du deinen Gespächspartner so oder er dich oder beide)


    Wenn das IPAD aus dem WLAN Fliegt aber alle anderen fein sind. iPad doof ?

    Mehr, hat Firma nicht aktuell frei gegeben.

    Gerät wird auch von der Firma Verwaltet über MDA ? ggf. gibt es dann doch VPN / Proxy / Spezielle Einstellungen von denen du nichts siehst...