Benachrichtigung auf Handy App (Android) bei Motion Detection

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.478 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von cyrrel.

  • Hi,

    eigentlich ist alles erklärt im Titel..

    Also ich will weg von Blink, habe die UDM Pro mit einer HDD (2TB) ausgestattet und eine G3 & G5 Bullet.

    Nun würde ich aber gerne bei erkennten Bewegungen auf dem Handy benachrichtigt werden, konnte da aber nichts zu finden.

    Gibt es da etwas? Weiß da jemand was?



    Vielen Dank!

  • Ich kann jetzt nur einen Screenshot aus der IOS App zeigen, vermutlich wird es dies bei der Androiden App auch so gehen


    Einstelltungen - Notifications - Activity - jetzt Kamera auswählen. Dann kommt folgender Screen wo du die Notifications einstellen kannst



  • ich hatte das via homebridge sogar dass die kamera am tv aufpoppte sobald bewegung war vor der haustür.
    dank unserer katzen hab ich das aber wieder abgeschaltet :grinning_squinting_face:

    Netzwerk:
    1x UDM Pro | 1x Cloud Gateway Ultra (Backup-Router) | 2x U6-Pro | 2x UAP-AC Pro | 1x UAP-AC-M | USW-Pro 48 POE | 1x US-24 (Backup-Switch) | (2x USW-Flex Mini) | 1x USW Lite 8

    Video:

    1x G3 Flex | 1x G3 Instant | 3x G5 Bullet | 2x G5 Flex | 1x G5 Turret Ultra | 1x UFP Viewport

    USV: Eaton Ellipse Eco 800 USB

    Main-Hardware: Windows Gaming PC | Mac Mini mit M1 | alter PC mit unRAID zum Spielen | DS1621+ Haupt-NAS | DS918+ Backup-NAS | Playstation 5 | iPad Pro 2020

    Smarthome: KNX | Homekit | Homebridge | Sonos | 12,6kWp Photovoltaik

  • Kann man das nicht auch auf die Personenerkennung beschränken?

    geht glaub ich erst seit G4 und hab vor der Tür G3 Flex
    hatte aber auch deko vor der haustür der die kamera aktivierte, da würde vermutlich selbst da nichts nutzen und ich müsste einen bereich ausnehmen was bewegungen angeht...

    aber abends hab ich normal sowieso keinen besuch und wenn doch erwarte ich ihn ja sowieso.
    von daher reicht mir mein tablet, welches im vorhaus steht und mir die cams anzeigt, zumal mein tv ja eigentlich auch nur abends aktiv ist.


    in summe ists ein nice to have, aber wirklich brauchen tu ich es in meinem alltag nicht.

    Netzwerk:
    1x UDM Pro | 1x Cloud Gateway Ultra (Backup-Router) | 2x U6-Pro | 2x UAP-AC Pro | 1x UAP-AC-M | USW-Pro 48 POE | 1x US-24 (Backup-Switch) | (2x USW-Flex Mini) | 1x USW Lite 8

    Video:

    1x G3 Flex | 1x G3 Instant | 3x G5 Bullet | 2x G5 Flex | 1x G5 Turret Ultra | 1x UFP Viewport

    USV: Eaton Ellipse Eco 800 USB

    Main-Hardware: Windows Gaming PC | Mac Mini mit M1 | alter PC mit unRAID zum Spielen | DS1621+ Haupt-NAS | DS918+ Backup-NAS | Playstation 5 | iPad Pro 2020

    Smarthome: KNX | Homekit | Homebridge | Sonos | 12,6kWp Photovoltaik

  • hmmm, das ist aber schon noch mal eine gute Idee... aber am besten wäre es bei der Türklingel, und da bin ich leider Ubiquiti mit Eufy fremdgegangen :winking_face: oder noch mal irgendwie nen Dome oder so besorgen... hmmm :smiling_face: