USW Flex Mini adopting fail (Neugerät)

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 672 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hommes.

  • Moin meine Lieben,


    habe heute einen neuen Flex Mini aus der Verpackung genommen und an nen USW16P gehängt, und der will einfach nicht adopten!


    weder per UniFi App (iOS) noch über die web GUI - habe schon mehrfach forget / reset / manual IP config / versucht,.. ohne Erfolg.


    er bekommt immer wieder die 192.168.1.20 obwohl das default net für die Infrastruktur auf 192.168.0.xx läuft...


    dann habe ich nen anderen neuen Flex Mini angeschlossen, 30s später lief der..


    und ich bekomme den fehlerhaften Flex Mini auch nicht ordentlich resettet,..


    (reset habe ich mit PoE und USB-C Versorgung versucht sowie auch verschiedene Zeitpunkte (direkt nach Power Cycle sowie wenn er schon voll gebootet war) alles ohne Erfolg...


    hat jemand noch ne Idee? -> zB aus dem dritten Stock aus dem Fenster werfen 7° Richtung Norden bei bewölktem Wetter oder so?

  • Moin florian, kannst du ihn einfach mal in ein anderes Netzwerk hängen und schauen, ob er dort zumindest eine richtige aus dem Adressbereich eine IP bekommt, ist schon seltsam.


    Die Geräte von Ubiquiti haben eine Fallback IP und das ist die besagte .20 :exclamation_mark:


    Das heißt, dass er gar keine IP bekommt aus deinem Netzwerk. Warum das so ist, Kabel Defekt, Port nicht richtig konfiguriert, alles einmal nachschauen.

    Gehe hin und vergebe deinem PC, eine feste IP aus dem 192.168.1.x Bereich und versuche ihn mal anzupingen.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz