UniFi 6 In-Wall - U6-IW zu Controller hinzufügen

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.015 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hommes.

  • Guten Tag,

    ich hab ein Netzwerk bestehend aus einem US-24-250W und drei UAP-nanoHD.

    Jetzt hab ich mir noch einen U6-IW bestellt. Diesen möchte ich natürlich auf dem Controller hinzufügen, was aber nicht funktioniert.

    Brauch ich dafür tatsächlich eine DreamMachine? Was unterscheidet den U6-IW von den nanoHD?


    Was für ein Vorteil hätte ich sonst von der DreamMachine?

  • Moin al3x, läuft dein Controller auf dem Windows-PC, immer? Normalerweise sollte er sich einbinden lassen, wie jeder andere auch. Welche Controller Version läuft bei dir?


    Es kommt darauf an von welcher UDM wir reden, kurze Information zu deinem Netzwerk und deinem Anbieter wären auch sehr von Vorteil.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Lag an meiner alten Controller-Version. Jetzt funktionierts. DANKE

    hommes: der Controller läuft unter Windows, aber nur wenn ich diesen benötige. Hätte es Vorteile wenn dieser immer laufen würde?

    Hätte ne Synology NAS welche 24/7 läuft.

    Einmal editiert, zuletzt von al3x ()

  • Schön das es geklappt hat.

    Hätte es Vorteile wenn dieser immer laufen würde?

    Wenn du noch keine UDM benutzt, eher weniger, wenn du, wie wir ein Anzeigejunkie bist, ein muss, dort wird dir alles aufgelistet und du könntest mit VLAN usw. arbeiten. Falls es mal so kommen sollte und du die Fritz!Box ausrangieren möchtest dann eine Alternative, aber da muss dein ISP mitspielen, da es kein eingebautes Modem bei Ubiquiti gibt.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz