Wo finde ich das richtige SFP-Modul für einen GPON der Telekom?

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.524 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von aNt.

  • Hallo,


    ich bekomme einigen Wochen eine Glasfaseranschluß und möchte ihn ohne ONT oder andere Router an meinem USG Pro anschließen.


    Bei der Modulsuche bin ich auf das SFP-Modul "UF-GP-B+" und "UF-INSTANT" gestoßen.


    Welches ist das richtige?


    Hardy

  • Welchen GF anschluss bekommst du ? Also geschwindigkeit ? Ab ca 250mbit ist die USG Pro zu schwach (wenn man die Firewall,… nutzt) für den Glasfaser Anschluss


    Zum Thema Glasfaser Module gibts einiges im Forum, einfach mal etwas suchen :winking_face:

  • Ich würde an deiner stelle mal FS eine Mail schreiben, für welchen Zugang,… du ein Modul brauchst. Ist vermutlich der einfachste Weg.



    Sonst zb hier:


  • Es gibt keine SFP-Module von Ubiquiti, das für einen GF-Anschluss mit ISP funktioniert.
    Du hast nicht geschrieben, um welche Art von Anschluss es sich handelt.
    Bei AON reicht ein einfacher Medienwandler.
    Bei GPON muss etwas mehr her. Aktuell funktioniert am stabilsten in einem Unifi-Router die Module von Luleey
    Bei Geschwindigkeiten ab 250 MB/sec kommt deine USG Pro an ihre Grenzen.

  • anton: ich mache seit Tagen nichts anderes als suchen...

    Dann suchst du aber nicht so gründlich :grinning_squinting_face: Folgender Beitrag ist nur einer von vielen ^^....


    aNt

    ID:10T error

    Einmal editiert, zuletzt von aNt ()

  • 250 Mbit/s ist auf jeden Fall korrekt.

    Einen Aschluss mit 250 MB/s könnte sich in Deutschland auch niemand von uns leisten. :winking_face:


    Diese Beschränkung gilt allerdings auch nur dann, wenn IDS/IPS benutzt wird, weil dann DPI verwendet werden muss, was rechenintensiv ist.

    Die Firewall-Funktionen kann man selbstverständlich trotzdem nutzen, auch an noch schnelleren Anschlüssen.

  • Naja, DNS bietet bei uns 2,5Gbit an :upside_down_face: Ich würde nur gerne wissen woher dieser Wert kommt :smiling_face_with_halo:


    Also wo das steht oder wie er sich zusammen setzt :winking_face:


    Edit: Habs selbst gefunden :smiling_face_with_halo:

    ID:10T error

    Einmal editiert, zuletzt von aNt ()