Nachverfolgung von Gerät/Traffic

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.039 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von chipmaster.

  • Hallo liebe Community,


    in meiner Traffic Map unter Security Insights, wird mir Traffic in ein bestimmtes Land angezeigt. Nun wüsste ich gern, welches meiner Geräte diesen Traffic versursacht hat.

    Nur leider sehe ich keine Möglichkeit, mir diese Info irgendwo anzeigen zu lassen.

    Zwar kann ich sehen, welche Dienste/Apps usw. die Geräte mit welchem Trafficvolumen verursacht haben, aber nicht welches Land das Ziel war.


    Übersehe ich das oder gibt es diese Möglichkeit schlicht nicht? Cool wäre ja, wenn in der Traffic Map beim anklicken nicht nur das Trafficvolumen dahin nagezeigt würde,
    sondern auch gleich die Clients, welche diesen Traffic erzeugt haben.


    Ich nutze eine UDMPro mit der aktuellsten OS 3.1.16 und Network 7.5.174


    Danke euch sehr für hilfreiches Feedback

    • Hilfreich

    Ich befürchte fast, daß Du nichts übersehen hast, sondern daß es tatsächlich nur eine Anzeige der Menge an Daten gibt, die mit diesem Land - augenscheinlich - ausgetauscht wurden. Das einzige, woran man drehen kann, ist der angezeigte Beobachtungszeitraum und man kann einzelne Länder blockieren - wobei auch das nicht 100 % akkurat ist, man kann IPs nicht immer mit 100 % einem bestimmten Land zuordnen. Meistens ja, aber wie mit der "Diensteerkennung" von UniFi - überwiegend stimmt es schon, aber halt nicht immer.

    Für den Moment ist das wohl alles, was man damit machen kann - vielleicht gibt's da ja in der Zukunft auch noch Updates mit der Möglichkeit, tiefer in die Datensätze zu tauchen, das würde mich nämlich ebenfalls interessieren.