NanostationM5 an Switch USW-24-POE

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.047 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hommes.

  • Hallo liebe Ubiquiti Gemeinde, ich bin ein Spezialsit für Sicherheistetchnik und wollte jetzt das Videosystem via Wlan Bridge vebinden. Mein problem besteht darin, sobald ich die Nanostation an einen Port des USW-24-POE Switch stecke, resettet er meine Nanostation auf werkseinstelung und die Led´s der empfanfsanzeige blinken abweckselnt. Wenn ich die Naostation an eine anderen Switch anstecke, ist alles in Ornung und könnte damit weiter Abreiten. Ich habe huete schon den ganzen Tag damit Vollbracht die Ursache herauszu finden. Es scheint das der Ubiquiti Switch das etwas mit der Naostation macht, was ich einfach nicht Verstehe. Ich nutze auch keine Unifi Gateway.


    Habe schon ein paar Kollegen angesprochen, aber die haben das auch noch nicht erlebt.

    Vileicht ist hier ein Spezialist, der mir eventuel helfen könnte.


    Gruß Aljosza

  • Moin Aljosza, ich würde tippen das es ein Problem mit der Spannung ist, denn der Switch gibt 48 Volt aus und die Nanostation verträgt nur 24V passive PoE. An welchem Switch ist denn alles in Ordnung, Bezeichnung wäre super, dann kann man es vielleicht mehr eingrenzen. Es gibt auch einen passive PoE Adapter für die Switche.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Moin Hommes, ich habe die Bridge an verschiedenen PoE Switche ausprobiert z.B. an einem kleinen 8Port PoE Switch von Ubiquiti und auch an einem Dahua 4 Port PoE Switch, da trat der Fehler nicht auf.


    Hier ein Beispiel der verschiedenen Konstellationen.


    Bridge hing am kleinen Ubi 8Port PoE Switch oder auch am Dahua 4 Port PoE Switch, alles bis dahin in Ordnung, diesen kleinen PoE Switch habe ich dann am großen Ubi Switch angeschlossen und die Bridge fing an sich zwei mal zu resetten und die Bridge war danach nicht mehr ansprechbar. Habe ich wiederum den kleinen PoE Switch vom großen ubi Switch getrennt und nach kurzer Strom Trennung konnte ich die Bridge wieder ansprechen. Wie besagt war dieser dann wieder im Werks Zustand und mussten diesen erneut konfigurieren. Das gleich tritt auch bei der zweiten Bridge auf, also kann ich einen Fehler der Bridge ausschließen.


    Grüße aus Strücklingen

  • Moin, ja da scheint was anderes im Argen zu sein, aber wo könnte der Fehler stecken, dass er dir das so durcheinander haut :thinking_face:. Mich würde interessieren, wenn du ein PoE Netzteil nimmst, und dann an den Switch gehst, ob es dann auch passiert, wenn nicht, scheint es mit dem PoE vom Switch zu tun zu haben.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Moin, die WLan Bridge nutzen einen eigenen mitgeliferten PoE Injektor. Wie besagt, wenn ich die Bridge an eine anderen PoE Switch hänge tritt der fehler nicht auf. Ich habe jetzt beim Großhandel eine gleichen Switch von Ubi bestellt und Teste es damit. Ich hoffe, dass der fehler dann nicht mehr auftritt. Ich gebe dir feedback, sobald der andere Switch da ist und ich es gestetet habe.


    Schönen Sonntag.

  • Moin, ok da bin ich gespannt ob er dann rund läuft.


    Dir auch noch einen schönen Sonntag.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Moin Hommes,


    hatte ja neue Ubi Bridges bestellt und noch eine neuen Switch.

    Nach dem Test in der Firma alles in Ordnung. Ab zum Kundnen und die neuene Bridges an den bestehenden Switch angeschlossen. Kein Problem aufegekommen. Also waren es die vorherigen Bridges. Also es läuft jetzt alles. Habe auch geleich die Nane Beams genommen. Läuft hervorragend. Schönes Wochenende.

  • Moin Aljosza, danke für die Rückmeldung, klasse das alles läuft :thumbs_up:.


    Danke dir auch :winking_face:.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz