Final UniFi Network Application 7.5.x

Es gibt 131 Antworten in diesem Thema, welches 20.113 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ꧁𓊈𒆜 ƁєηLυє 𒆜𓊉꧂.

  • holen sich nen GPS Normal selber ins Haus und betrieben ne Stratum 1 Quelle selber...

    Oder DCF77... ist aber nur Spielerei bei mir :winking_face:

  • die es brauchen holen sich nen GPS Normal selber ins Haus und betrieben ne Stratum 1 Quelle selber...

    Jupp. Steht bei mir auf der "Wenn ich mal Zeit habe"-Liste :winking_face:


    Der de.pool.ntp.org ist noch zu klein. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Da muss noch ein weiterer Server rein :smiling_face_with_sunglasses:

  • dein Unifi so ist zu alt. Erst das updaten, dann bekommst auch die neue Version.

  • 3.1.16 ist aktuell, auf welcher bist du denn?

  • Diesmal ist die Network App ca 2 Tage vorher erschienen. Die FW 3.1.16 also erst danach und diese wird noch mit eine App 7.4.x ausgeliefert.

    Wenn du die 7.5.x noch nicht angeboten bekommst a) warten oder b) in der App unter System -> Update auf den " jetzt suchen " Button klicken.

  • Hoffe das die 7.5.xxx wenig Bugs hat.

    fred ich konnte bisher nur einen ganz kleinen Bug finden und den konnte ich aber selber rasch beheben. Anzeigeproblem vom Failoverbetrieb. Wurde noch angezeigt als WAN1 längst wieder zurück war. WAN2 kurz abgesteckt und dann war auch die Anzeige wieder ok. Das ist aber danach nicht wieder aufgetreten.

    Siehe Beitrag # 18 hier in diesem Thema, da habe ich Bilder dazu gemacht.


    ABER du musst dich am Anfang mit der 7.5.174 arg umgewöhnen, die haben da sehr, sehr viele Neuerungen drinn und viele Dinge sind nicht mehr an der gewohnten Stelle! Unbedingt GEDULD HABEN! Das network Update auf 7.5.174 hat bei mir diesesmal viel länger gedauert als bisher üblich, 15 bis 20 Minuten!

    OHNE autom Neustart der UDM-P.

    Insgesamt ist es aber noch mal deutlich übersichtlicher geworden.

    So befinden sich jetzt oft ganz oben in der neuen Menüzeile die einzelnen Systemeinstellungen, so man früher endlos lange hinunterscrollen muss.

    Die neue Topoloyanzeige mit der Datenfluss-Animation und der Geschwindigkeit von und ins wwww ist eine nette Spielerei.


    Wenn du dann die neue networkversion 7.5.174 drauf hast, kannst du problemlos auch die Firmware 3.1.16 installieren, da steht zwar die kommt mit network 7.4, ABER wenn eine Höhere drauf war, dann bleibt die, also durch das FW Update 3.1.16 wurde mein network 7.5.174 NICHT verändert.


    Siehe BlackSpy oben, Diesesmal war auch bei mir zuerst das Update auf FW 7.5.174 (am Mo. 4.9) und dann am Do 7.9. wurde mir dann die fw 3.1.16 nachgereicht.




    Wie erwähnt wurde mir diesesmal das Network Update zuerst angeboten, auf der Network Site rechts oben:


    und auch im UnifiOS, hier kann man sehen das zuerst das Update network 7.5.174 kam, weil die FW auf 3.1.15 steht:


    Bisher läuft das bei mir ohne erkennbaren Fehler oder Probleme network 7.5.174 mit FW 3.1.16 auf der UDM-Pro.

    Die 3 Tage network 7.5.174 unter FW 3.1.15 war bis auf den kleinen Anzeigefehler (blauer health Balken failoverbetrieb) auch problemlos

    Ich nutze immer nur die Official Versionen, keine RC oder beta Varianten.


    FW Update auf 3.1.16 nach 3 Tagen hat dann auch einen automatischen Reboot der UDM-P ausgelöst. Da wurde meine UDM-P dann autom neu gestartet.

  • Hallo Kurt-oe1kyw

    auch Dir vielen Dank für den Bericht.


    Das Update wird mir halt immer noch nicht angezeigt, dauert halt vielleicht bis ich es bekommen würde von Ubi.

    Also ist immer noch 7.4.xxx im Angebot.


    Ich bin immer offen für neues und nehme an sich jedes Update mit ist ja auch meistens Sicherheit mit bei, ich spiele auch nicht mehr so viel wie ich es früher gemacht habe.


    Bin gespannt wann das Update Angeboten wird.

  • Super interessant 🤔Habe es soeben geprüft und ja du hast absolut Recht.

    Normal sage ich ja immer 2 Tage warten bis zur Installation, hatte ich mich diesmal selbst nicht daran gehalten.

    Ich lese mir mal den Post bei Unifi durch, vielleicht steht ja auch das warum drin.

  • Okay gefunden, bei mir läuft es rund, schade nur das es keinen Hinweis oder eine Systemmeldung gab.

    Zitat

    Current details are that WiFi Networks might stop broadcasting, showing up as paused in the WiFi settings. As soon as you resume them everything should be OK.

  • Danke iLion und an BlackSpy für die Info und Recherche.


    Gleich vorweg, ich war von diesem Verhalten im WiFi nicht betroffen, ist nach dem Update auf network 7.5.174 alles normal gelaufen und läuft nach wie vor einwandfrei.


    Kurz grob übersetzt aus der Info von BlackSpy sinngemäß "manchmal kam es vor, dass das WiFi auf "Pause" geschalten wurde durch das Update und somit kein WiFi/WLAN mehr ausgestrahlt wurde".

    Wie gesagt, konnte ich hier nicht beobachten und bei mir gab es keine WLAN Unterbrechung durch das network 7.5.714.

    Warten wir also ab, ob und wann dann ein neues network Update kommt vom jetzt wieder aktuellen 7.4.162 official bzw. in meinem Fall von der 7.5.714 die von official auf RC zurückgestuft wurde: