Wie kann man den Stream einer Kamera direkt in einem Browser aufrufen?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.560 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Carbonide.

  • Ich versuche den RTSP Stream einer UniFi Kamera direkt in einem Browserfenster anzuzeigen, also ohne Umweg über Protect oder ähnliches. Der RTSP Stream der Kamera ist natürlich aktiviert, aber bei Klick auf einen <rtsp> Tag wird VLC zur Darstellung aufgerufen.

    Ich habe ein Code Beispiel gefunden wie man die eingebaute Webcam eines Computers direkt im Browser anzeigen kann und das funktioniert auch sehr gut, also sollte dies doch auch mit einer externen Kamera möglich sein.

    Hier ist mal der Code den mein treuer Helfer ChatGPT ausgespuckt hat, aber das Bild bleibt leider schwarz:

    Ich glaube das Problem ist, dass die ffmpeg Library nicht gefunden wird. Hat jemand eine Idee wie man das lösen kann?

    ╭───────────┬────────────────────────────────╮

    ·Network·1··DSL•Cable•LTE·─►·UXG•CK2•UNVR+·

    ├───────────┼────────────────────────────────┤

    ·Network·2··Fibre·────────────────►·UDM·SE·

    ╰───────────┴────────────────────────────────╯

  • Hat er wohl 😄 .

    Ich habe in der Zwischenzeit mir mal so geholfen, dass einfach ein Snapshot der Kameras angezeigt wird und die Seite automatisch alle x Sekunden neu geladen wird.

    Ist auch OK, bis ich herausgefunden habe, wie man die ffmpeg Bibliothek korrekt in eine Webseite einbindet.

    ╭───────────┬────────────────────────────────╮

    ·Network·1··DSL•Cable•LTE·─►·UXG•CK2•UNVR+·

    ├───────────┼────────────────────────────────┤

    ·Network·2··Fibre·────────────────►·UDM·SE·

    ╰───────────┴────────────────────────────────╯

  • Ja, hab ich auch im Internet überflogen, aber bevor ich diese (kompliziertere) Lösung benutze, wollte ich es einfacher über JS lösen. Besonders da es ja mit der eingebauten Webcam bereits funktioniert, also sind die Browser grundsätzlich dazu in der Lage.


    Addendum: Änderungen am Client gehen (noch) nicht, da ich für mein Experiment ein Connect Display verwende.

    ╭───────────┬────────────────────────────────╮

    ·Network·1··DSL•Cable•LTE·─►·UXG•CK2•UNVR+·

    ├───────────┼────────────────────────────────┤

    ·Network·2··Fibre·────────────────►·UDM·SE·

    ╰───────────┴────────────────────────────────╯