Unifi Protect Push Mitteilungen

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.135 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Erbacher.

  • Hallo zusammen,


    ich bin gerade am Umbau meiner Kameras und möchte von 2 vorhandenen Instars auf 2 Unifi 5 Pro umsteigen.

    Hauptgrund ist, dass ich direkt auf die DM-SE speichern kann und der Zugriff bei weitem komfortabler und schneller ist (auch wenn ich die Instars gut fand). Zudem möchte ich nur noch ein System nutzen.


    Ich habe alle eingerichtet und 3 Kameras (incl. Doorbell Pro) am laufen. Es wird alles aufgezeichnet, genau so wie ich es benötige, was einfach nicht klappt, sind die Push Mitteilungen. Ich habe diese sowohl global für die Kameras eingestellt als auch manuell pro Kamera getestet, nichts funktioniert.


    Muss ich irgendwo noch etwas zusätzlich einstellen?


    P.S.: DIe Notifikations per Mail funktionieren


    Ich bin als Admin Account angemeldet


    UDM 3.1.15

    Protect 2.8.35

    IOS 17.3 (auch dort alle Benachrichtigungen kontrolliert!)


    Ich habe alle Themen dazu durchgelesen, aber bisher keine Lösung gefunden.... Kann evtl. jemand einen Tipp geben?


    Danke vorab

    Andreas

  • Funktioniert denn der Zugriff von extern auf die Kameras? Ansonsten haben die Pushnachrichten nie wirklich gut funktioniert. Ich steuere das alles nun über Homekit und Home Assistant, das läuft problemlos.

  • Danke für den Zaunpfahl Hinweis...


    Manchmal ist man vernagelt :frowning_face:


    Über HomeKit und HA funktionierte es bei mir auch.


    Wenn man sich dann auch über die Cloud bei Unifi anmeldet und nicht direkt über die DM SE (lokal) funktionieren auch die Push Mitteilungen :frowning_face:


    Nachtrag:

    Nach der Anmeldung und der Auswahl UDM Lokal funktioniert es jetzt auch im WLan mit Direct - Da hört die Elektronik auf, da fängt die Hexerei an :smiling_face:


    Somit gelöst!

    Die neuen Kameras können kommen....


    Danke

    Andreas


    Übrigens Fehlerteufel:

    IOS 17.03 und mittlerweile UDM 3.1.16

  • Ich hab derzeit nur das Klingeln der Doorbell pro als Push am Handy, das kommt teils um ne halbe Sekunde/Sekunde schneller als die Wlan Glocke von UI bimmelt. Also ich darf mich nicht beschweren

  • Halb-offtopic: vor ein paar Tagen wurde die Seite, in der man die Benachrichtigungen aktiviert, aus den allgemeinen Settings auf die Settings-Seite der jeweilige Kamera verschoben. Finde ich extrem unpraktisch, dass man jetzt die Benachrichtigungen nicht mehr an einer Stelle für alle Kameras bearbeiten kann.

    Stört das noch jemand? Vielleicht sollte ich mal eine nette Anfrage an UI stellen ...


    Gruß

    Klaus

  • Du kannst ja ein generelles Profil erstellen und dies den Kameras zuweisen, so hast Du die Möglichkeit es pro Kamera zu machen, oder aber für alle Kameras…

    So getestet und funktioniert :smiling_face:


    Zum Thema Push Doorbell…. Wie zufrieden bist Du?

    Habe noch die Ring Pro im Einsatz, die Doorbell pro ist bisher testweise im Büro installiert…. Ich bekomme Ärger wenn ich weiter die Wand an der die Klingel sitzt perforiere 🙈