Hallo zusammen
ich habe ein Problem mit dem WAN 2 und FailOver. Ich versuche es mal best möglich zu schildern.
An WAN 1 hängt mein Vigor für den normalen Internet Zugang, An WAN 2 wollt ich nun ein LTE Modem hängen mit 100Mbit´s dies wird aber nicht erkannt, bleibt ausgegraut so als ob kein Kabel steckt (grau). Dabei ist egal auf welchen Port ich das versuche 8,9,10, somit ist ein Port defekt ausgeschlossen. Dann habe ich den Port auf 100Mbit´s umgestellt, da ich gelesen habe das das Probleme machen kann, auch das hat keine Lösung gebracht. Um zu sehen ob das LTe Modem funktioniert habe ich es als WAN 1 konfiguriert und siehe da es läuft und wird erkannt. Dann dachte ich mir dann probiere ich mal den Vigor als Wan2 zu konfigurieren und siehe da gleiche Fehler wie vorher. Der Port wird nicht erkannt. Wenn ich den Port als Lan konfiguriere wird er erkannt, sobald ich ihn mit WAN2 belege bleibt er inaktiv.
hier liegt der Vigor auf Port 8
Wenn ich den dann als Wan 2 konfiguriere bleibt er schwarz.
der Fehler zieht sich egal welcher Port und welches Device durch und wandert mit. an der UDM blicken die LED vom Port dann auch in der entsprechenden Farbe als gelb oder grün. Mit Port 10 habe ich es auch Probiert. Also alle andere Varianten mit 8 9 und 10 habe ich getestet.
Die Übertragungsrate habe ich auch händisch geändert
Ich bin echt mit meinem Latein am ende. Kennt jemand das Problem?
Ich danke schon im Vorraus für die Hilfe.
Gruß Shorty