Dream Machine pro hinter Fritzbox

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 640 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von roland.k.

  • Hallo zusammen,


    ich habe die Aufgabe ein Netzwerk mit einem Gäste-Wlan einzurichten und habe dazu eine Dream Machine pro ang19eschafft. Die Topologie ist wie folgt:


    1. Fritzbox mit 192,168,76.1 mit Vodafone Kabelanschluss / DHCP aktiv

    2. Kabel von Fritzbox Port 1 in Dream Machine Port 9 (WAN)

    3. Dreammachine 192.168.77.1 mit DHCP aktiv. Internet WAN Port zeigt in DM 192.168.76.20

    4. An der DM ist dann vorne das Netzwerk eingesteckt, bzw. von DM in Switch


    Alles funktioniert soweit, als das alle PCs eine IP im 77-Netz vom DHCP der DM bekommen und alles funktioniert soweit. Mein Problem ist nun, dass ich die U6+-Accesspoints einstecken kann und diese erhalten auch eine IP-Adresse im 77-Netz. In der Weboferfläche erschein nach dem Einstecken eine Meldung, dass ein neues Gerät gefunden wurde und ich klicke auf "add". Die Meldung verschwindet und in der ganzen Oberfläche ist kein Accesspoint zu finden. Hängt das mit der Fritzbox zusammen? Wenn ich das 77er Netz scanne sind die hinzugefügten APs da, nur in der DM nicht.


    Hat da wer eine Idee?

    Bin am verzweifen ....


    Grüße Roland