UDM Pro per HTTPS erreichbar machen

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 828 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sascha321.

  • Das willst du nicht! Entweder per VPN oder Cloud.

  • Doch ich möchte das, sonst hätte ich nicht gefragt.

    Du weisst es also auch nicht?


    Wie kann ich den Sonst die Kameras für "andere" zur Verfügung stellen?

    VPN oder Cloud. Doch ich weiss es, aber das macht man einfach nicht. Du kannst natürlich auch bei dir zuhause die Haustür ausbauen und einen Vorhang dahin machen. Ist ungefähr vergleichbar.

  • Wie kann ich den Sonst die Kameras für "andere" zur Verfügung stellen?

    Darüber, ansonsten NUR über VPN wie jkasten schon sagte, musst halt mit dem "cloud" Dings leben oder nicht.


    Ich möchte die Cloud dienste von Ubiquiti nicht nutzen

    Wie oben gesagt, entweder mit einem lokalen Account über unifi.ui.com, das geht mittlerweile sogar, muss nur der Hauptaccount auf der UDM Pro ein UI Account sein, sonst musst du dir halt die RTSP Streams der Kameras auf nen Raspberry Pi umleiten und den öffentlich machen. Oder halt die Monitor Funktion nutzen,wie oben im Bild gezeigt.


    Wenn du die UDM Pro öffentlich machen willst, kannst du direkt dein Passwort dazu mitschicken, dann haben es die anderen leute nicht mehr so schwer.

    Dafür ist nun mal eine Firewall da, um das interne zu schützen und das erste Gerät was man angreift ist das Gateway was am WAN hängt, das ist nunmal die UDM Pro.


    Aber mal ehrlich, für was genau musst du das "public" machen? Nur für die Kameras?


    Wo kann man die Logs der Firewall sehen?

    Da siehst du aber nur wenn eine Regel etwas blockt.

  • auch das geht über die cloud