Routing

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 488 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Devilmaster.

  • Moin, ich habe mehrer Netze Angelegt.


    Nun möchte aus dem Mgmt Netz 192.168.249.0/24 Vlan 1 auf 192.168.1.1/24 VLan 10 zugreifen.

    Kann mir einer ein Tip geben wie das Realieseren kann.

    Ich bin mit meinem Latein am Ende verstehe die Routing der UDM nicht mehr, Kotten im Kopp.

    Gruß Thomas :question_mark:

    Ps: alles auf aktuellern FW Stand Kanal Officel

  • Bei Unifi ist standardmäßig alles offen, sprich wenn du keine Firewall regeln oder traffic rules angelegt hast funktioniert die kommunikation uneingeschränkt …


    Du musst allerdings auch die netze auf den switchports mitgeben und bei der portconfig schauen ob ein block oder deny drin steht.

    Gruß

    defcon

  • Bei Unifi ist standardmäßig alles offen, sprich wenn du keine Firewall regeln oder traffic rules angelegt hast funktioniert die kommunikation uneingeschränkt …


    Du musst allerdings auch die netze auf den switchports mitgeben und bei der portconfig schauen ob ein block oder deny drin steht.

    Hy Danke für den Tip ich sche es mir morgen mal an, Danke