U6+ nach Stromausfall nicht mehr erreichbar

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 697 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von JaXnPrivate.

  • Guten Morgen,


    vielleich kann mir jemand helfen... Nach einem Stromausfall ist einer meiner 3 U6+ im Controller nur offline. Sobald ich ihn mit Strom versorge leuchtet nur die weiße LED dauerhaft.

    Ich hab schon vieles probiert:


    im Controller löschen und versuchen neu anzulegen....

    Reset Taste 5s drücken...

    Reset Taste 5s drücken und dann erst Strom drann.

    Stromversorgung über Switch bzw. Injektor


    Ohne Erfolg, hat das Problem schon jemand durch?

  • Steady White heißt normal waiting for adoption, hast du am LAN Port ein Link oder arbeitest du über Mesh?

    Link war glaub ich da, muss ich nachher mal prüfen. Per SSH war ich noch nicht unterwegs bei unifi. Gibt es da eine Anleitung?


    Aber sollte er sich nicht trozdem resetten lassen?

  • Hatte ein aehnliches Problem schonmal.
    Long story short: Nutz die Unifi Smartphone App um das Geraet an zu lernen. Mach ein Update oder lade eine aeltere firmware drauf. Dann resetten und nochmal per Controller anlernen hat damals alle Probleme beseitigt.


    Hier hast du die ganze Geschichte mit allen Ecken und Kanten: U6+ AP wird nicht "adoptiert" oder wie man Geraete zur adoption zwingt.
    Der erste und letzte Post fasst diese sehr nervige Reise zusammen.


    ~besenwesen

    ~besenwesen

  • Nabend zusammen,


    ich hab gerade nochmal etwas probiert... der betroffene U6+ hat offensichtlich laut der LEDs vom Switch an dem er hängt einen Link... mir ist es aber nicht möglich die IP des AP herauszufinden. Weder in der FritzBox, noch über IPScanner... somit kann ich das mit dem ändern der Inform URL bzw. updaten der Software nicht durchführen. Die HandyApp zeigt mir das Teil auch nicht an. Im Controller sehe ich nur die 5 andern APs.


    Ich hab den AP zu Test mit dem POE Adapter an eine andere FB gehangen, auch da taucht er nicht auf. LED weiterhin dauerhaft weiß.


    Hat noch jemand eine Idee?