udm Pro passwort Reset

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 471 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von udmandi.

  • Hallo zusammen


    Ich habe vor längerem eine UDM Pro eingerichtet, leider ging das Passwort zu meinem login verloren. Gibt es da irgendwie eine Möglichkeit das Login neu zu erstellen ohne dass ich meine ganze Einstellungen mit einem Default Reset verlieren muss?


    Mein Firefox hat einfach über Nacht alle Passwörter überschrieben in den gespeicherten Liste. (natürlich habe ich kein Backup gemacht). Meine Passwortliste hat mein NAS eben auch nicht richtig gespeichert resp. aus welchen Gründen jeweils nicht aktualisiert (das verstehe ich am wenigsten).


    Gruss Andi


    PS: mittels SSH komme ich nicht ran, scheinbar habe ich das nicht geöffnet, oder aktiv geschlossen (ich weiss es nicht mehr)

  • das funktioniert leider nicht so wirklich. Ich habe auf unifi.ui.com, das Passwort erneuert. Er findet jetzt zwar meine lokale UDM erkennt aber nur die WLAN, alle anderen mit meinen diversen VLAN und den ganzen MAC/IP Definitionen findet er nicht. Auch alle anderen Ubi-Geräte sind nicht auffindbar.


    Vieleicht kann man ja irgendwie über das Portal ein komplettes Backup machen und dann ein Default-Reset machen und alles neu drauf laden?

  • . Ich habe auf unifi.ui.com, das Passwort erneuert. Er findet jetzt zwar meine lokale UDM erkennt aber nur die WLAN, alle anderen mit meinen diversen VLAN und den ganzen MAC/IP Definitionen findet er nicht.

    Wenn du über unifi.ui.com reingehst ist das eigentlich nur ne Reverse Proxy Weiterleitung zu deiner Maschine,.

    Mit den user solltest du dich auch Lokal im Netzwerk direkt anmelden können.


    Wenn da was fehlt ist du glaube ich größere Probleme.


    Vieleicht kann man ja irgendwie über das Portal ein komplettes Backup machen und dann ein Default-Reset machen und alles neu drauf laden?

    Wenn Backups an sind dann hast du Online Backups liegen. Wenn nicht in den Consolen Settings einschalten

    und eins erstellen lassen.



    auf unifi.ui.com dann Rechts oben au deinen User Klicken, „Manage your Account“ klicken und auf der Seite die

    aufspringt links im Menu „Console backups“ klicken. da tauchen alle auf und lassen sich auch Lokal Runterladen...


  • Leider sind da bei mir keine Backup im unifi.ui.com drin, wenn ich im Portal auf meine UDM gehe ist aber das Backup aktiviert auf "Woche", gleichzeitig steht dort aber "Backup werden lokal abgelegt". Somit gehe ich davon aus, dass es vermutlich schon Backup gibt, aber die lokal im Speicher abgelegt sind und somit nicht zugreifbar.


    Ganz andere Frage: mit welchem Link, kann ich den Browser dazu zwingen beim aufrufen der Einstiegsseite mich auch nach einem User und nicht nur an einem Passwort zu fragen? wenn ich die IP von meiner UDM aufrufen bekomme ich das Fenster anzgezeigt mit dem "Unifi OS" Logo oben links und darunter das Feld für das Passwort (Firefox wie auch Chrome). Aber da müsste ich doch noch irgendwo einen User angeben können, oder woher nimmt der Browser dann den Usernamen?

  • Ich würde das gerne angeben, unterdessen zeigt er mir im unifi Portal nicht mal mehr meine UDM an.

    Das Display vorne drauf zeigt bei Network 8.0.28 an.


    Wird wohl kaum einen anderen Weg, als "reset to default" geben.

    Vielen Dank für eure Tips.