Ubiquiti Netzwerk Einrichtung

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 316 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von phino.

  • Hallo zusammen,


    im Hotel meiner Eltern wird im Moment die Lösung von Hotsplots für die Gäste verwendet, bei dem die Hardware bestimmt schon über 12 Jahre alt ist. Ebenfalls ist das private W-Lan so ziemlich im gleichen Umfang mit AP's von Fritz realisiert. Meine Idee wäre jetzt durch die Hardware von Ubiquiti die aktuelle Hardware komplett zu ersetzten und das Privat- und Gästenetzwerk mit der gleichen Hardware umzusetzen. Leider bin ich noch sehr unerfahren mit Ubiquiti.


    Anforderungen wären:

    - W-Lan für die Gäste mit Anmeldemaske (Eventuell wieder mit VPN Umleitung wie bei Hotsplots? Rechtlich wird dies aber nicht mehr benötigt nach meinem Stand?)

    - 100 % Trennung des Gäste und privaten Netzwerks

    - Administration über UniFi


    Im Anhang befindet sich eine Darstellung wie ich mir das vorstelle. Ist es generell so möglich über die Software dies so umzusetzen?

    Gibt es noch etwas wichtiges zu beachten oder Empfehlungen?


    Verteilt würde ich behaupten sind zwischen 100 - 170 Geräte im Netzwerk angemeldet.


    Danke & Gruß