Intel(R) Ethernet Controller (3) I225-V Probleme

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 409 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von And1.

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit einiger Zeit Probleme mit dem Intel(R) Ethernet Controller (3) I225-V. Ständig bricht mir die Verbindung zusammen. Dies war vor ein paar Wochen nicht so und könnte mit dem Switch Update vom US8 zusammenhängen?

    Hat hier jemand Erfahrungen? Mainboard ist das MSI Z790 Tomahawk Wifi.

    Mal kommen die Abbrüche sehr schnell aufeinander, dann ist mal wieder längere Zeit Ruhe. Ich kann es einfach nicht nachvollziehen. Ich habe den neuesten Ethernet Treiber von MSI installiert auf der Herstellerseite installiert.

    Kenn jemand das Problem und kann mir helfen?

    Habe heute dann mal versucht bei Geschwindigkeit auf 1GB Vollduplex zu stellen und werde mal beobachten...


    VG

    Andi

  • Wir hatten dasselbe problem bei uns in der Firma mit 15 HP Dockingstation's, welche ebenfalls auf diesen Intel Chip setzen.

    Das Problem konnten wir bei uns auf die "Intel Connectivity Suite" rückverfolgen.

    Diese haben wir vpn den Laptops deinstalliert und seitdem scheint es zu funktionieren.


    Kannst du mal schauen ob du die Software bei dir drauf hast?

  • Wir hatten dasselbe problem bei uns in der Firma mit 15 HP Dockingstation's, welche ebenfalls auf diesen Intel Chip setzen.

    Das Problem konnten wir bei uns auf die "Intel Connectivity Suite" rückverfolgen.

    Diese haben wir vpn den Laptops deinstalliert und seitdem scheint es zu funktionieren.


    Kannst du mal schauen ob du die Software bei dir drauf hast?

    habe nur folgendes von Intel drauf:


    Ansonsten noch Wireguard aber keinen aktiven Tunnel aktiviert.

  • And1

    Hat das Label offen hinzugefügt.
  • And1

    Hat das Label off-Topic hinzugefügt.
  • Guten Morgen, zusammen!


    hatte gestern noch mal die Treiber neu installiert und das Kabel getauscht. Jetzt geht es. Denke es war wohl das Kabel. Mir ist zwar unerklärlich warum ein Kabel, dass fest verbaut ist auf einmal Probleme macht aber nun gut.

    Nachdem der Chip eh schon 1000 mal Probleme gemacht hat und man viele Seiten dazu findet, bin ich auch nicht vom Kabel ausgegangen.

    Danke BlackSpy

    Vielen Dank für die Unterstützung.

  • And1

    Hat das Label von offen auf erledigt geändert.