UAP-AC-PRO Adaption Fehlgeschlagen.

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 277 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von noobatpc.

  • Ich hatte in der Wohnung zwei UAP-AC-PRO als alleinstehende ACs ohne Controller laufen. Dann hab ich auf einer Linux Maschine den Controller installiert, die ACs zurückgesetzt (15 Sek.) und anschließend einbinden wollen.

    Ich bekomme aber immer die Meldung, dass die Adaption fehlgeschlagen sei. Ich sollte mich doch per ssh einloggen ... ich hab aber keine Anmeldedaten für die ACs. Wie kriege ich die wieder zum Laufen?


    Es heißt doch, dass die Gerät dann in den Werkszustand versetzt werden. Warum stimmt das denn nicht? Dann sollte das doch: "kommischer halbzrückgesetzer-damitkannmannixanfangenundmachtnurärger-Zustand" heißen.


    gibt es eine geheime "das ist der wahre Werkszustand" Anleitung?


    Gruß


    Bastian

  • Möglicherweise passt ja der Softwarestand des Controllers nicht zur Firmware-Version der AP?


    Unabhängig davon:

    Im Werkszustand solltest Du die AP per ssh an Port 22 mit user ubnt und Passwort ubnt verbinden können, falls sich daran zwischenzeitlich nichts geändert hat. Per set-inform kannst Du in den AP die IP des neuen Controllers setzen und solltest sie dann adaptieren können.


    Konkrete Anleitungen dazu gibt es im Netz zuhauf.


    ...oder mal die unifi-app mit dem Controller verbinden und es darüber versuchen

    ___________

    Nach vielen kostspieligen Experimenten komplett auf Ubiquiti umgestellt. :thumbs_up:
    Mein Setup ist im Benutzerprofil zu finden

  • zu 99% Firmwarestand inkompatibel.


    • unter https://www.ui.com/download/ suchst du dir die passede firmware und kopierst den Link
    • per ssh auf die Geräte verbinden (user und pwd ist ubnt)
    • gibst den befehl "upgrade" gefolgt von der url ein und lässt den AP das Update einspielen, danach kannst ihn anbinden

    befehl sieht bspw. so aus:

    Code
    upgrade https://dl.ubnt.com/unifi/firmware/U7PG2/6.5.62.14788/BZ.qca956x_6.5.62+14788.230622.2048.bin
  • Das klingt gut. Die ssh Verbindung mit User: user und pw: ubnt ? Ich fand bisher immer nur ubnt/ubnt. Das hat nämlich nicht geklappt.


    Ich komme per ssh nicht drauf. Ich hab’s über die Webconsole, App auf dem iPhone und iPad versucht.