Nach firmware upgrade des cloud keys kein login mehr möglich

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 335 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von goTAN.

  • Hallo,


    ich habe die Firmware meines Cloud Keys auf die neuste Version upgegraded was ja diesen neuen SSO login beinhaltet.

    Das Problem ist aber, wenn ich meine SSO login eingebe kommt nachdem ich die MFA eingegeben habe dieser Fehler:

    "You do not have permissions access to this device"


    Nach ein bischen googeln ist wohl eine Lösung sich via ssh in sein USG einzuloggen und dort das Password noch einmal zu setzten.

    Nur war mir nicht bewusst das sich der default ssh login nach einer Adoption automatisch ändert... d.h. ich kann mich nicht via ssh einloggen da ich das automatisch generierte Password nicht kenne...



    Was mach ich denn jetzt? Ich kann nicht via ssh auf das Gateway und nicht via webgui in den Controller rein...


    Hilfe!

  • Hast Du per SSH die Standard-Kombinationen wie ubnt:ubnt und root:ubnt ausprobiert?

    Was siehst Du denn, wenn Du Dich bei unifi.ui.com einloggst?

    Ja beide Kombinationen hab ich schon via ssh ausprobiert. So weit ich weiss wird nach der Adoption ein random password festgelegt was man via WebGUI auslesen hätte können...


    Auf unifi.ui.com sehe ich meinen cloud key gen 2 als offline. Das war allerdings auch vorher schon so und der Grund warum ich ein Firmware update gemacht habe.

  • Wenn der Unifi-Cloud-Account das Ding als offline ansieht, besteht ja offenbar keine Verbindung zwischen den Systemen.

    Ich habe selbst nie mit einem CloudKey gearbeitet, Du hast Dich doch aber bisher über die WebGUI mit lokalem Benutzernamen & Passwort angemeldet, richtig? Es ist sehr sicher nicht so vorgesehen, dass diese Daten durch ein Upgrade ungültig werden.

    Ich blicke nicht mehr ganz durch, was Du konkret versuchst hast, aber SSH würde ich erstmal beiseite lassen. Probiere also bitte nochmal den lokalen Benutzer über die WebGUI.

  • also wenn ich das richtig verstanden habe ist das "neue Feature" das man sich eben mit seinem account login anmeldet und nicht mehr mit dem lokalen login.



    https://community.ui.com/releases/UniFi-Cloud-Key-Firmware-2-0-24/b6684f1e-8542-4660-bc0b-74e0634448e8


    ich hab schon alle möglichen Kombinationen durgetestet.


    ok ich habs.... ubnt als username und das SSO login password 0_o

    Einmal editiert, zuletzt von razor () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von goTAN mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • razor

    Hat das Label von keine Lösung auf offen geändert.
  • Hmm, also dieses Update ist bereits drei Jahre alt...

    Bei allen Routern (UDM Pro etc.) ist es so, dass man sich sowohl mit lokalen als auch Unifi-Account-Daten anmelden kann (wenn das Device mit dem Unifi-Account verbunden ist). Beide Typen steht nicht in Verbindung miteinander.


    Müsste vielleicht mal jemand prüfen, der selbst noch einen CloudKey einsetzt.

  • Hallo,


    ich habe mich so eben an meinem UCK-G2-PLUS mit UniFi OS 3.2.12 (und Network 8.1.113) mit meinem eingestellten SSH-Key erfolgreich anmelden können. Die Daten hatte ich vor Monaten und diversen Updates konfiguriert. Mein Controller ist überall erreichbar: App sowie Browser.


    Ich habe keine Verbindung an die Cloud konfiguriert / aktiviert.


    goTAN : Außerdem gilt nach wie vor, dass Versionsnummern anzugeben sind. Wer soll denn wissen, was aktuell lief, als das Posting erstellt wurde?¿? Auch

    Zitat

    Vor dem Update war noch alles OK...

    hilft als Aussage nicht. Woher sollen wir den wissen was vorher installiert war?¿?

  • razor

    Hat das Label von offen auf erledigt geändert.