Internetzugriff nicht erlaubt aber NTP Port benötigt für IP Cameras...

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 439 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tomcat.

  • Hallo!


    Ich habe für all meine IPCams einen Vlan erstellt und diese dort eingebunden... Läuft soweit alles supi.


    Ich habe allerdings seit dem deaktivieren des Internetzugriffs das Problem das die Uhrzeit sehr schnell um mehrere Sekunden (teilweise 15-25) auseinanderdriftet bei den Cams...


    Kann mir einer einen Tipp geben wie ich dem Vlan sage das er bitte den Cams erlauben soll auf dem Port welches für die NTP Zeit verantworltich ist ins internet gehen zu dürfen...


    Meine Tests haben es leider zu nichts gebracht...


    Hier das VLan:


    EIn angelegtes Profil mit dem Port 123:


    Und die angelegte Regel:

  • Ich tippe drauf, du hast eine UDMPro ?

    Die kann im Netzwerk nicht als Zeitserver dienen, daher muss du dir selber helfen, wie der Vorschreiben schon erwählt.

    Setze dir nen RasPi auf, Chrony als Zeitserver drauf und lasse das Teil interne im Netz als Zeitserver laufen.


    Externe holt der sich dann die Zeit von einem einem NTP-Pool oder Zeitserver der PTB z.b.

    Das ist für den Hausgebrauch genau genug.

  • Ja, ist eine UDMP... Aber die solls ja auch nicht machen müssen... die Cams holen sich die Zeit ja über das internet, nur halt nur wenn ich denen den Internetzugriff nicht verbiete.


    Dachte wenn ich dann gezielt den Port 123 dem Netzwerk freigene dann sollte es doch gehen oder nicht?


    So sind die Cams eingerichtet....

  • wieso LAN in? das geht doch vom LAN RAUS ins Internet die Anfrage ... schaut schon richtig so aus.

    trag mal statt dem dns name ggf. die ip vom ntp pool ein. oder prüfe was bei den Kameras als DNS eingestellt ist.


    Die Regelreihenfolge danach noch anpassen! Die sollte möglichst weit oben in der Reihenfolge stehen, nicht das sie simpel ignoriert wird weil eine darüber greift.

    Einmal editiert, zuletzt von noobatpc ()

  • Daher hatte ich ja auch gefragt wie das Internet gesperrt wurde.

    Na so wie im ersten Bild ganz oben ... Habe den Haken bei "Internet zulassen erlauben" rausgenommen. Diese Einstellung ist im VLAN.

    Alle Cams sind in diesem VLAN.

    Also dachte ich das die FWRegel so sein sollte...Oder?


    Und bei LanIn .. wer ist da die Quelle und wer das Ziel?