Beiträge von Bassfly

    Also den Stun port hatte ich schon offen. Das andere muss ich heute abend mal schauen.


    Im notfall einfach mal einen public stun server verwenden?

    Funktioniert das dann mit den o2 Nummern?

    Na dann mach einen kompletten Rundumschlag und setze alles neu auf... mach und nach. Dann hast du vielleicht nochmal die Chance, den wirklichen Übeltäter ausfindig zu machen.


    Ich habe mal gegoogelt und soweit ich rausgefunden habe bietet O2 keinen eigenen STUN Server an!

    Okay. Das muss ich dann aber schauen ob das noch im Mai klappt. Ich setze morgen nochmal die Fritz neu auf und wenn es an die UDM-SE geht, vielleicht ein kurzer Versuch morgen aber wenn es ausartet, muss ich es verschieben, da ich den Haushalt nich 3 Wochen ohne Internet hier stehen lassen kann :smiling_face:

    Danke für deine Rückmeldung, ich würde die FRITZ!Box einmal zurücksetzen und dann nochmal neu einstellen und schauen was passiert, irgendwo muss ja der Fehler sein, aber das müssen wir eingrenzen Schritt für Schritt.

    Ich sag mal Uff :smiling_face:
    Das klingt jetzt sehr zeitfressend. Ich muss da morgen rann, solange ich daheim bin. Fliege ja morgen Abend für ne Woche weg. Aber ja, dann werde ich den Weg wohl gehen müssen.
    Ich glaube ja immer noch daß es am Ende doch die UDM-SE ist. Die hatte bei der Einrichtung schon massiv gezickt.

    Ich kenne mich mit FritzBox/o2 VOIP nicht aus aber evtl kann dir ein STUN-Server weiter helfen¿ sofern man so etwas in der FritzBox konfigurieren kann?

    Kann bestimmt helfen. Ich weiß nur leider nicht, ob O2 sowas benutzt.


    Klingt vielleicht doof gerade, aber erstelle eine Regel wo alle Ports einmal öffnest und dann ausprobieren, wenn das klappt, dann weißt du das es an einem Port liegt. Wenn nicht, brauchst du dich auf die Ports nicht versteifen und wir müssen weiter suchen.

    Danke für den Hinweis. Also ich hab jetzt mal alle Ports frei gegeben (Außer 500 und 4500, da die wohl von IPsec belegt sind laut Fehlermeldung.)


    Und es hat tatsächlich keine Verbesserung gebracht. Das Problem besteht immer noch. Also liegt das Problem. vielleicht doch im Vigor 167 oder in der Fritzbox direkt, da die auch laut der Unifi App auch keine Ports per upnp öffnet.

    Da wir hier ja im Unifi Forum sind ist doch wihk klar was für ein Router es ist.


    Jisher habe ich ja alle mir bekannten o2 und sip ports frei gegeben aber es ändert nichts. Das ist ja die krux.

    Habe auch nie einen Port aufgemacht. Hattest gschaut wegen Threat Managment?

    Hatte ich testweise aus aber hat nichts geändert.


    Klingt vielleicht doof gerade, aber erstelle eine Regel wo alle Ports einmal öffnest und dann ausprobieren, wenn das klappt, dann weißt du das es an einem Port liegt. Wenn nicht, brauchst du dich auf die Ports nicht versteifen und wir müssen weiter suchen.

    Also ich sag mal im Grundsatz wird der Fehler in der udm-se sein weil dass das einzige war was ich ja geändert hatte bevor das hier passiert ist.

    Am Ende muss das ganze noch etwa ein 3/4 Jahr spielen bis wir dann unseren gkasfaser Anschluss haben.


    Das mit dem alle ports öffnen muss ich schauen ob ich das noch hinbekomme bevor ich Dienstag ne woche beruflich weg fliege. Dann würde das ganze wahrscheinlich bis Juni brach liegen.

    Habe keinen PI im Einsatz geht es dann vielleicht ohne?

    Ohne genau dasselbe. Habe ich ja auch schon probiert.


    Hm also von meiner Seite war es das, bei mir hat es so funktioniert mit O2. Denke auch das irgendwo etwas aktiviert wurde oder eine Firewallregel sitzt die Probleme macht

    Ich denke das einfach ein port geöffnet werden muss den ich noch nicht offen habe.

    Was mich halt auch wundert das offensichtlich das upnp nicht funktioniert weil die fritter auch keine ports öffnet. Keine Ahnung wie man das ändern kann.

    Hast du im Clientmodus eine feste IP vergeben? DHCP reicht nicht, DNS hatte ich sowohl unter Internetzugang und am Clientmodus eingetragen.

    Falls keine feste IP drin ist versuchs einfach mal.

    Ja, habe ich. Keine Änderung. Raus geht, rein nicht.


    Ich rede ja auch von der internen Telefonanlage von Fritz. Da ich Fritz Telefone nutze, würde eine externe Lösung wenig Sinn ergeben und ist auch nicht mein Ziel.

    Und eine Homebox habe ich ebenfalls nicht. Nie gehabt.

    Und andere SIP Anbieter habe ich auch nicht. War bisher keine Notwendigkeit, da ja bis zu meinem Wechsel auf die USM-SE ja alles mit der UDM Base gespeilt hatte.

    Also nochmal: Die DNS habe ich drin und es funktioniert ja auch soweit das ich ohne Probleme raus telefonieren kann und die Fritzbox auch meldet, daqß alle Nummer registriert sind.

    Es muss an irgendwelchen Port Sperren liegen, das ich ums verrecken nicht rein. telefonieren kann.


    Ich bin kurz davor, daß Fritzbox als Expose Host vor die UDM zu legen, aber dann verliere ich die kompletten Smarthome Sachen die da drauf laufen, weil die ja dann aus meinem Netzwerk raus sind.

    Ich gehe auch von der Konfiguration aus. Aber ich bin langsam rastlos wo ich noch ansetzen soll, weil es ja zu 50% funktioniert.


    Und die UDM SE ist ja nicht son viel anders wie die Pro.


    Ich schau nochmal deinen link an.

    Also der Internet DNS kommt per DHCP und dann gibt es ja nochmal einen DNS Reiter, dort habe ich die DNS Server von O2 nochmal eingetragen.


    62.109.121.2

    62.109.121.1


    Wie gesagt: Raus geht es ohne Probleme. Es kommen nur keine Anrufe rein.

    Hallo zusammen


    Und noch ein neues Problem mit der UDM-SE:


    Ich kann von meinen drei erstellten Netzwerken keins mehr löschen. Es kommt immer nur die Fehlermeldung "An error occurred when removing the network Ohne Pi. This item cannot be removed."


    Weiß jemand woran das liegen kann?


    LG