Schade, aber Du hast ziemlich eindeutig ein NAT-Problem.
Raus geht nun mal, weil Dein Router Deine öffentlich IP kennt, diese (nebst den zu verwendenden Ports) Deinem VoIP-Server (beim Provider) mitteilt, der dann den VoIP-Server der Gegenstelle "anruft" und die IP und Ports übermittelt . Der wiederum teilte diese Informtionen dem "Angerufenen" mit, welcher, falls er "abhebt" sich direkt mit Dir über RTP verbindet - die Server sind dann erstmal raus (zumindest bis zum Gesprächsende).
Rein geht es nun deshalb nicht, weil Dein VoIP-Server, welche ja von der Gegenstelle die Aufgabe bekommen hat, bei Dir anzuklingeln, nicht zu Deinem VoIP-Clienten durchdringt oder keine Antwort erhält. Der kennt ja nur Deine öffentliche IP und es wäre Aufgabe Deines Routers, dann die Anfrage an Deinem VoIP-Clienten durchzustellen. Und genau hierbei wird es klemmen, denn entweder verwirft der Router schon die "Anfragepackete" oder die Antwort Deines VoIP-Clienten (kann bei der ganzen Vlan-Ka... schon mal vorkommen). Falls Dein Router die Firewallaktivitäten mitschreibt, solltest Du hier mal schauen, ob Du erkennst, wo es hakt.
An sonst würde ich erst einmal versuchen, Deine Fritte mit fester IP ins 1er Netz zu hängen und dann nach der letzten Seite der o.a. Reparaturanleitung die Port händisch freizugeben und zwar nicht nur eingehend, sondern auch ausgehend. Und nicht vergessen, die RDP-Ports zu beschränken und nicht wie jetzt mal 1000 Stück davon aufzumachen. Wenn es dann nicht geht ---> nicht verzweifeln, sondern weitersuchen
PS: kann Dein Router kein VoIP - pass through? Ordentliche Kisten können das von Hause aus