ubiquiti - Deutsches Fan Forum

ubiquiti-networks-forum.de ist eine Plattform für Ubiquiti Produkte - Deutsche Fan Community

Letzten 10 Beiträge

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. einzelnen Port resetten bzw. neu starten

      • butcherson
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      6
    1. 404 wenn ich den Controler aufrufen will https://ipv4adresse:8443 2

      • marks3344
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      60
      2
    3. anton

    1. u6 pro neu einbinden 6

      • legend12
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      409
      6
    3. Ronny1978

    1. Ubiquiti Unifi World Conference Tour 14

      • Networker
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      616
      14
    3. otaku42

    1. Kann UXG Lite nicht einrichten

      • Motzki
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      26
    1. Umstieg von Fritzbox zu UCG Ultra: Fax Problem 1

      • MysterioJN
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      69
      1
    3. Networker

    1. Einstellung am AP kann nicht geändert werden 2

      • smoky
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      77
      2
    3. smoky

    1. Cloud key Gen2 Backup und VLAN 17

      • Joemi19
    2. Antworten
      17
      Zugriffe
      645
      17
    3. Networker

    1. G4-Doorbell Klingelt auf Android mit Protect App nicht

      • jewe
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      53
    1. wie bekomme ich ein klingelzeichen auf das IPhone wenn die unifi doorbell klingelt 1

      • Masterblaster
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      65
      1
    3. jewe

Join Link: https://unf-link.de/discord

Avatar
lachcraft -
interessant wäre bezahlbares HA mit CARP und 100gbit sync 🤪
Avatar
boschi_official -
Teste gerade noch das Starlink Setup. nichtmal übel die Rate

Avatar
lachcraft -
mit starlink lebe ich schon einige jahre
Avatar
lachcraft -
seits rausgekommen ist
Avatar
lachcraft -
weil mein festnetz einfach fürn eimer is
Avatar
hondaracer -
nabend
Avatar
hondaracer -
hab mal wieder gebastelt

Avatar
hondaracer -
weil mir so ein fertig teil einfach zu teuer ist und dann doch nicht so geht wie man es gerne möchte
Avatar
hondaracer -
jetzt fallen Sie nicht mehr im Rack rum wenn se über einander gestappelt sind
Avatar
hondaracer -

Avatar
hondaracer -

Avatar
hondaracer -
mal sehen eventuell baue ich mal noch ne blende dazu mit Aussparungen
iTweek -
Gute nacht
Avatar
anton.t. -
guten Morgen
Avatar
anton.t. antwortete anton.t. -
brav, n paar 5er Pis mit POE HAT und SSD drunter
Avatar
hondaracer -
😄
Avatar
anton.t. -
da gibts aber auch halterungen aus dem 3d drucker 😄
Avatar
hondaracer -
tja habe aber keinen 3d drucker und irgendwas stört mich da immer bei den vorlagen :grinning_face_with_smiling_eyes:
Avatar
anton.t. -
selber zeichnen dann 😛
Avatar
anton.t. -
bzw vorlage anpassen
Avatar
anton.t. -
Ich hatte auch erst n Case für den Pi5 mit Bottom SSD, aber es war 2mm zu nieder und die GPIO Pins vom POE HAT hatten keinen Platz. Ich hab halt da einfach ins Gehäuse passend einen Ausschnitt für den GPIO Header gemacht, thema erledigt 😄 (also vor dem drucken in Fusion angepasst)
Avatar
hondaracer -
jo wie gesagt kein drucker und keine plan von sowas
Avatar
hondaracer -
daher mache ich es wahrscheinlich auf die alte art aus metall :grinning_face_with_smiling_eyes:
Avatar
hondaracer -
wichtig war mir das die nicht so rumfallen im Rack jetzt sind die fest verschraubt
Avatar
anton.t. -
Der Einbrecher hat verloren 🤪🤣

  • USW-Pro-24-PoE mit USW-Aggregation im Wandverteilerschrank (3HE)
  • Funkbrücke
  • meine kleine Hue Farm :)
  • Mein Schrank

Letzte Aktivitäten

  • butcherson

    Hat das Thema
    • Privat
    • Frage
    • UDM-Pro
    • offen
    einzelnen Port resetten bzw. neu starten gestartet.
    Thema
    Hallo und Guten Morgen,

    ist es möglich einen Port neu zu starten? Das Problem mit der Verbidung zu meinem ISP über die FB 6690 Cable lässt sich durch ziehen des Patchkabels zur FB lösen.
    Dazu muss ich aber zur Dream gehen und das Kabel abziehen und neu…
  • anton

    Hat eine Antwort im Thema
    • Privat
    • other GW
    404 wenn ich den Controler aufrufen will https://ipv4adresse:8443 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von marks3344)

    lokale IP Adressen muss man nicht unkenntlich machen, damit fängt eh niemand was an

    Und ja, einfach mal neustarten würd ich probieren (aber gleich den ganzen pi)
  • anton

    Reaktion (Beitrag)
    Hi,

    Du musst die Proect-App installieren und dann geht das.
    In den Notification Settings unter Events bei Doorbell Rings die Glocke markieren.

    Jens
  • Ronny1978

    Hat eine Antwort im Thema
    • Privat
    • Windows
    • U6-Pro
    • Problem
    • other GW
    u6 pro neu einbinden verfasst.
    Beitrag
    Ich verstehe die Fragen nicht ganz: Ein Backup machen und dann abspeichern, wo du es wieder findest. In dem Backup ist die Config gespeichert. Nutze ein Medium, was nicht das Medium ist, wo der Controller selbst läuft.

    Variante 1: Nutze einen USB Stick…
  • otaku42

    Hat eine Antwort im Thema Ubiquiti Unifi World Conference Tour verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Tomcat)

    Nope. Es wurden z.B. diverse Geräte konkret vorgestellt, die zur kommenden Enterprise-Ausrichtung gehören und die definitiv noch nicht gelaunched wurden.
    (Zitat von Tomcat)

    Ja, es gab einen U7-Pro für (so gut wie) jeden Teilnehmer.
    (Zitat…
  • Motzki

    Hat das Thema
    • Privat
    • Problem
    • UXG-Pro
    Kann UXG Lite nicht einrichten gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen,

    mein neu erworbenes UXG-Lite möchte nicht mit der Unify Controller Software (Version6.5.5.5, läuft auf einem Rapberry PIE)
    zusammenarbeiten.

    Hier die Fehlermeldung: Verbindung konnte zwar aufgebaut werden aber es gab eine Unterbrechung.

    Hier…
  • Networker

    Hat eine Antwort im Thema
    • Privat
    • USG
    • Cloud Key
    • Frage
    • FRITZ!Box
    • offen
    Umstieg von Fritzbox zu UCG Ultra: Fax Problem verfasst.
    Beitrag
    Hallo MysterioJN und willkommen hier in der Community!

    Unifi hat keinerlei Telefoniefunktionen mit an Bord, das wäre bei professionellem Netzwerk-Equipment auch höchst unüblich. Ubiquiti hat zwar die "Talk"-Serie für Festnetztelefonie, aber ich…
  • smoky

    Hat eine Antwort im Thema
    • Privat
    • UDM
    • Problem
    • UDM-Pro
    • offen
    Einstellung am AP kann nicht geändert werden verfasst.
    Beitrag
    Da steht sie leider auch nicht. Das muss in irgendeinem cache drin stehen.
  • sebcodes

    Hat eine Antwort im Thema
    • Privat
    • other GW
    404 wenn ich den Controler aufrufen will https://ipv4adresse:8443 verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    vielleicht mal den unifi Service neustarten auf dem Pi?
  • MysterioJN

    Hat das Thema
    • Privat
    • USG
    • Cloud Key
    • Frage
    • FRITZ!Box
    • offen
    Umstieg von Fritzbox zu UCG Ultra: Fax Problem gestartet.
    Thema
    Liebe Alle, bislang nutze ich die FB für DECT, Fax und Internet. WLAN nutze ich hingegen über 3 Unify Lites am Raspberry (Controller), hinter der FB.

    Die Fritzbox nervt mich aber übel seit langem mit ständigen Zickereien. Daher hab ich mir das UCG…