Beta UniFi Protect Application 5.x.x

Es gibt 86 Antworten in diesem Thema, welches 5.520 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von tomtim.

  • Nur solange Steven Jobs am Ruder war (geniales Genie), danach war es Weiterentwicklung des gegebenen.


    Die öffnung von Protect steht am Anfang und ich denke die haben Hintergedanken um mehr Umsatz zu generieren, macht ja keiner mehr weil er nett ist.

  • Ich habe ne Axis ohne Probleme eingebunden. Muss sich allerdings definitiv im gleich VLAN befinden.

    Gibt es irgendwie die Möglichkeit eine Erkennung einzustellen?
    Finde es weder bei Unifi noch auf der Axis.

  • UniFi Protect Application 5.0.32

    https://community.ui.com/releases/UniFi-Protect-Application-5-0-32/282ba4c9-40f5-498b-a906-7c7a2c656754



    Bugfixes

    • Fixed an issue that could cause the Android app to crash.
    • Fixed an issue where third-party cameras can show up as adoptable repeatably.
    • Fixed bitrate speed reporting for third-party cameras.
  • Ich habe ne Axis ohne Probleme eingebunden. Muss sich allerdings definitiv im gleich VLAN befinden.

    Gibt es irgendwie die Möglichkeit eine Erkennung einzustellen?
    Finde es weder bei Unifi noch auf der Axis.

    Ich glaube es liegt an der noch nicht vorhandenen Festplatte :smiling_face:
    Berichte die Tage neu.


    Kann es sein das es eine ONFIV Begrenzung gibt? Ich kann nicht alle einbinden, 7 Stück laufen, 4 Stück fehlen...

  • Also ich hatte ja 'ne ganze Zeit vor die DLink Kameras ins Protect mit 'nem Container über 'ne Syno zu implementieren, hab es aus Zeitgründen aber ewig nicht geschafft mich d mal so tief einzuarbeiten das ich es hinbekomme.
    Und siehe da, jetzt wird es wohl möglich, ich installiere gerade mal die Beta, auch wenn wohl am 30. September angeblich die offizielle Version erscheinen soll.


    Wird auch vorerst aus Sicherheit das erste und letzte Beta update sein, was ich bei Unifi probiere.

    Aber ich kann absolut nicht warten.

    Wollte sogar vor kurzem schon Lizenzen für Synology Protect kaufen XD
    Gott sei Dank hab ich noch nicht auf kaufen gedrückt.
    Weil ich Unifi dann doch irgendwie spannender finde.

    Zumindest kann ich mit der Beta nichts kaputt spielen, wo vorher noch nix war :grinning_face_with_smiling_eyes:

    { Hobby Netzwerk Tüftler }

    { Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten, sammeln und sich davon dann ein Eis kaufen 🤪 }

  • Hat jemand 'ne Ahnung wieso die Steinalten DCS-2132LB D-Link Kameras erkannt werden und die neueren DCS-2670L vom gleichen Hersteller nicht gefunden werden?

    Also gut ist schon mal das 4 von 6 Kameras eingebunden sind und funktionieren.
    Komisch ist allerdings, dass die neuen Modelle nicht von Unifi Protect nicht erkannt werden.

    Die alten Modelle laufen sogar noch mit einer steinalten Deutschen Telekom Firmware, die neueren Kameras hab ich grade sogar manuell n Update verpasst auf neuste FM, werden aber dennoch nicht gefunden.

    { Hobby Netzwerk Tüftler }

    { Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten, sammeln und sich davon dann ein Eis kaufen 🤪 }

  • Ich habe rausgefunden das die Kamerakapazität limitiert ist, ich habe zu viele 4k Kameras...
    Dann habe ich welche aus Unifi gelöscht und jetzt findet die UDM sie nicht mehr.


    Entweder ich mache etwas falsch oder es ist ein bug...

    Jemand eine Idee wie man die Suche nochmal "anstößt"?

  • Hat jemand 'ne Ahnung wieso die Steinalten DCS-2132LB D-Link Kameras erkannt werden und die neueren DCS-2670L vom gleichen Hersteller nicht gefunden werden?

    Also gut ist schon mal das 4 von 6 Kameras eingebunden sind und funktionieren.
    Komisch ist allerdings, dass die neuen Modelle nicht von Unifi Protect nicht erkannt werden.

    Die alten Modelle laufen sogar noch mit einer steinalten Deutschen Telekom Firmware, die neueren Kameras hab ich grade sogar manuell n Update verpasst auf neuste FM, werden aber dennoch nicht gefunden.

    Schau mal welchen Code du bei ONFIV und dem Video hast.
    Auch bei mir wurde ein uraltes China Model anstandslos gefunden und eine neue von DLink nicht. Bei der China-Teil musste ich allerdings den schlechteren Video-Codec H264 noch einstellen. H265 scheinen sie so gar nicht zu nehmen. Auch die Substreams sind nicht auswählbar, und PTZ-Funktionen schon gar nicht.

  • Bei der China-Teil musste ich allerdings den schlechteren Video-Codec H264 noch einstellen.

    Diesen >Codec haben alle meine Kameras, alternativ haben alle, die alten so wie die neuen noch JPEG zur Verfügung.
    Alle Kameras haben 2 veränderbare Streams und einen fest eingestellten, den ich nicht verändern kann

    Neue Kamera:


    Steinzeit Kamera: (Schon gaaanz lange EOL)



    Alle Einstellungen der Kameras sind nahezu gleich.
    Die ganz alten Kameras habe ich mittlerweile auch das neuste Firmware Update installiert und die Telekom Software heruntergeschmissen.
    Trotz der neuen Firmware sind die alten Kameras weiterhin in UniFi erreichbar.
    Die neuen Kameras waren mit älterer Software sowie neuster Firmware weiterhin nicht auffindbar.


    Ich muss dazu sagen, dass wir die neueren Kameras am Fernseher in einer Kamera App auch schwieriger einbinden mussten und ich meine noch im Kopf zu haben, dass die da nicht über ONVIF drin sind.
    Das weiß ich aber grad nicht ganz genau. Da hab ich mehrere angebotene Streams durchprobieren müssen, bis es klappte.
    Auf dem TV ist aber auch nur ein Viewer ohne weitere Funktion installiert.


    Aber dass gerade die neuen Kameras so gar nicht gefunden werden, finde ich merkwürdig.
    Ich würde zwar auch nie wieder DLink Kameras kaufen, hab jetzt aber auch nicht vor, funktionierende Technik auszutauschen.

    Die Kameras schalten sich bei Betreten der Wohnung, über Zwischenstecker per Smarthome aus und wenn wir die Wohnung verlassen wieder ein.

    Also neu gestartet werden sie dadurch auch fast jeden Tag, weil sie sowieso gar nicht den ganzen Tag eingeschaltet sind.

    Ich hoffe das sich das Problem noch irgendwie lösen lässt.
    Auch wenn Unifi derzeit nicht mal ansatzweise das kann, was Synology anbietet.
    Aber das, was ich jetzt derzeit von Unifi erhalte, würde mir vollkommen ausreichen.
    Die Lizenzen für Syno bin ich halt eigentlich zu geizig, mal ganz davon abgesehen das 6 Kamerastreams mir auch wieder nur unnötig den LANPort an der Syno verstopfen und meine Alternativlösung über die ganz alte Syno J irgendwas für 6 Kameras glaube auch zu langsam ist. Im Viewer beim Öffnen des Browsers in jedem Fall. Und auf meiner neueren Syno wollte ich das irgendwie vermeiden. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Toll jetzt geht endlich das, was ich mir bei UI gewünscht hab und zeitgleich geht es doch wieder nicht. XD
    Im Pech haben bin ich ja schon irgendwie richtig gut. XD
    Auch wenns nur 'ne Beta ist, die wir hier gerade nutzen, glaube ich selber noch nicht so richtig dran, dass Unifi da so viel nachbessert, dass die Kameras von alleine plötzlich funktionieren.
    Ich finde UniFi nach wie vor gut, weis aber auch um deren Erweiterungsbreitschaft Bescheid :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Normalerweise wird ja gerne auch mal wieder ein Geschenk genommen, als wieder was zuzugestehen. (Speedtest auf der UDM Pro 4 zum Beispiel)

    Aber vielleicht seht ihr das ja anders?


    Sollte mal eine meiner alten Kameras kaputtgehen hatte ich sowieso den Gedanken mir Unifi Kameras anzuschaffen, daher find’ ich diese aktuelle Mischlösung eigentlich total toll, auch wenn die alten Kameras bei weitem nicht die Auflösung haben wie neue, finde ich wegschmeißen immer total blöd und im Privatbereich reicht das ja auch mehr als, woraus ich habe.

    Mein genereller Hintergedanke ist auch, dass ich eventuell in IoBroker mit den Kameras vielleicht auch noch, was Schönes nutzen kann.

    Vielleicht Bewegungserkennung oder irgendwas für mein IoBroker Dashboard. (Hab ich aber leider auch noch keine Zeit gehabt zu gucken, ob die Kameras überhaupt was über den UI Adapter bei IoBroker mitteilen. Aber falls ja, lassen sich vielleicht wieder paar Sachen Smartifizieren 😁)


    Ich habe rausgefunden das die Kamerakapazität limitiert ist, ich habe zu viele 4k Kameras...

    Sind alle im gleichen VLAN?

    Bei mir sind das sowieso alles nur HD Kameras.
    Bei mir sind alle im gleichen VLAN.

    { Hobby Netzwerk Tüftler }

    { Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten, sammeln und sich davon dann ein Eis kaufen 🤪 }

    5 Mal editiert, zuletzt von RomanoDrews ()

  • UniFi Protect Application 5.0.33

    https://community.ui.com/releases/UniFi-Protect-Application-5-0-33/bb9fd168-ded0-46f6-8759-95507f896be3


    Improvements

    • Improved application resiliency when restoring backups.
    • Improved streaming resiliency for Viewports.

    Bugfixes

    • Fixed an issue where Alarm Manager could cause high CPU usage.
    • Fixed an issue where users could see incorrect start/end times in the Playback section.
    • Fixed timeline scrubbing issues for 3rd party cameras with untypical aspect ratios.
  • Es wurde leider nur ONVIF Profile S integriert... kurz gesagt - nur dummes aufzeichnen.

    Ich bin mal gespannt ob die es schaffen, Profil T zu integrieren wo dann auch Alarme etc. mit geschickt werden.

    Gruß

    defcon

  • Eine TrendNet TV-IP612P wird auch nicht gefunden. Bei manuellem Hinzufügen in Protect schlägt die Autorisierung fehl.


    Sie ist wohl nicht ONVIF kompatibel. Da ich darüber nichts in der TredNet Dokumentation gefunden habe, habe ich eine iOS App benutzt um mich per ONVIF Profil zu verbinden. Das klappte nicht, aber als ich das TrendNet Profil auswählte, wurde die Kamera sofort erkannt und funktioniert.

    ╭───────────┬────────────────────────────────╮

    ·Network·1··DSL•Cable•LTE·─►·UXG•CK2•UNVR+·

    ├───────────┼────────────────────────────────┤

    ·Network·2··Fibre·────────────────►·UDM·SE·

    ╰───────────┴────────────────────────────────╯