Habe mit safari und firefox habe ich keine probleme gehabt. Egal welche version. Hatte es nur das der webserver einfach nichts mehr gemacht hat.
bin jetzt auf 1.6.7~Public-test
keinerlei probleme bis auf das man nicht auf deutsch umstellen kann
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Neues Benutzerkonto erstellenEs gibt 82 Antworten in diesem Thema, welches 39.964 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von iTweek.
Habe mit safari und firefox habe ich keine probleme gehabt. Egal welche version. Hatte es nur das der webserver einfach nichts mehr gemacht hat.
bin jetzt auf 1.6.7~Public-test
keinerlei probleme bis auf das man nicht auf deutsch umstellen kann
Was für eine Client Hardware/OS hast du verdendet?
Windows firefox aktuellste und iphone / ipad mit safari
Ich denke deine software ist kaputt. Muss Denke ich neu flashen .
was du noch kucken könntest ssh und errors.log ob was drin steht
Interessant, dass das bei dir geht. Bei mir sieht es folgendermaßen aus:
auf lokale IP der UDMP:
Windows: Edge, Chrome => okay
OSX:Safari, Chrome => okay
iOS: Safari, Edge, Chrome => kein Network Icon
Winows, OSX, iOS mit beliebigem Browser => okay
iOS App funktioniert
Also mache ich keine weiteren Klimmzüge und warte auf die nächsten Versionen.
Also ios iphone gehts nicht. Denke nichtvdas es mobil fähig ist, deswegen die app
Die USG konnte das, der uinfi server auch. Nur die UDMP kann das wohl momentan nicht.
VOIP: Vielleicht hat das schon jemand erfolgreich probiert und einen Tipp.
Ich nutze für VOIP GIGASET GO
Funktioniert ohne Probleme und kostet nix. ! Sehr zuverlässig.
Eine Fritzbox "nur" für VOIP ist ja eine Verschwendung
So, ich habe mich entschieden, dass ich die UniFi Dream Machine Pro zurückschicken werde. Das Gerät ist einfach zu instabil.
Gestern hatte ich ein schönes Setup:
1Gb Internet über Vodafone, mit TC4400, an WAN1
300 Mb Internet über T-Online, FritzBox 7530, an WAN2
Failover hin und her in nicht einmal einer Sekunden, wirklich klasse
Das lief einen halben Tag perfekt, dann kein Audio Streaming über Roon mehr. Dann hat sich der Controller verabschiedet. Nach dem Upgrade auf 1.6.7 meldet die UDMP „limited admin“ und ich kann nichts mehr einstellen. Also downgrade auf 1.6.6. Zumindest geht die Adminstration wieder.
Jetzt reicht es mir. Also zurück auf den Cloud Key Gen2+ und auf den USG-4 Pro.
Ich nutze für VOIP GIGASET GO
Funktioniert ohne Probleme und kostet nix. ! Sehr zuverlässig.
Eine Fritzbox "nur" für VOIP ist ja eine Verschwendung
So, ich habe mich entschieden, dass ich die UniFi Dream Machine Pro zurückschicken werde. Das Gerät ist einfach zu instabil.
HAst du die 1.6.7-Public Test drauf? Habe dann ein Firmeware Restet gemacht und die UDMP Aktiviert keine Probleme bisher. 1.6.6 war schlimmer
Okay, du hast mich überzeugt. Ich gebe der Dream Machine noch eine Chance. Nach einigen Jahren ohne Probleme bin ich, ehrlich gesagt, momentan von Ubiquity etwas enttäuscht.
Nach dem Upgrade auf 1.6.7 habe ich kein Factory Reset gemacht. Möglicherweise haben die VLANs unter 1.6.6 die Probleme verursacht. Vielleicht lag es daran. Backup und Restore geht? Oder muss ich wieder manuell aufsetzen?
Würde von neu machen nicht das du von backup das problem mit einspielst.
Bei häufigen Failover, also wechselnden externen IP Adressen wird das auch nicht helfen.
Wenn es da zu Problemen der Nichterreichbarkeit kommt, hat das nichts mit der Dream Machine oder dem Stun Server zu tun, sondern damit, dass Dein VoIP Endgerät die Registrierung auf der Serverseite nicht erneuert / verlängert hat.
Ein VoIP Telefon kennt die externe IP Adresse erst einmal nicht. Dafür ist der STUN Server zuständig.
Macht dein Router ein Failover und das Telefon merkt das nicht bzw meldet sich nicht oft genug beim Stun Server, dann kann der VoIP Server deines Providers einen eingehenden Anruf nicht an die richtige IP Adresse senden.
Folglich klingelt Dein Telefon nicht.
Im übrigen kann es in solchen Fällen trotzdem passieren, dass Du bei einem Testanruf ein Freizeichen hörst, deine Telefone aber trotzdem stumm bleiben.
Ich meine das stun retry kann man einstellen. Okey da ist fritzbox schon einfacher der merkt es wenn was passiert.
Nutzt ihr VoIP Geräte hinter der UDMP?
Als bei mir ISP und SIP Provider beide Telekom waren ging das hinter der USG mit der FritzBox im LAN. Es gab allerdings hier und da kleinere Probleme mit der Erreichbarkeit.
Hinter der UDMP habe ich es nicht hinbekommen, über meinen neuen ISP Vodafone zum SIP Provider Telekom eine Verbindung herzustellen. Möglicherweise liegt das Problem in der VLAN ID, die ich beim Kabelmodem TC4400 im Gegensatz zum Vigor 165 nicht einstellen kann.
Dashalb habe ich die FritzBox vor die UDMP gesetzt. Für ein reines Failover ist doppeltes NAT erst einmal nicht so wild. Und selbst das lässt sich ja optimieren, wenn alles funktioniert. Im Normalbetrieb läuft Internet ja über Vodafone (Modem direkt an WAN1) und Telefon/FritzBox direkt an Telekom Anschluss.
Übrigens funktioniert bei mir die UDMP wieder, nachdem ich sie neu aufgesetzt und das VLAN weggelassen habe. Ich denke, die Probleme kamen aus der Ecke. Ich hatte ein reines VLAN verwendet, um WAN2 der UDMP mit dem LAN der FritzBox zu verbinden (für Failover).
Habe auch telekom. und die Fritzbox hinter UDM Pro funktioniert
... und was hast du zwischen deinem WAN und dem ISP?
Vigor 165
Den hatte ich auch. Da kann man ja schön die VLAN ID 7 im Modem einstellen. Die FritzBox hinter der UDMP verbindet sich sogar mit easy login. In der Konfiguration hatte ich auch kein Problem.
Bei dem TC 4400 geht das mit der VLAN ID leider nicht und an der UDMP lässt sich die VLAN ID nicht für den WAN Port einstellen.
Mal wieder abgeschmiert. Langsam nervt das.
Mal wieder abgeschmiert. Langsam nervt das.
bist du noch auf 1.6.7?
bei mir läuft sie seit 1.7.2 stabil ohne Unterbrechungen, hatte davor auch als Probleme
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