Drahtlos-Netzwerke

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 3.412 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Pugabeni.

  • Hallo kann man nur 4 Drahtlos-Netzwerke anlegen ?bei mir geht nicht mehr ??!! bei der UDM-Pro

    :smiling_face:VDSL 250 - VIGOR 165 - UDM PRO - Switch Aggregation - USW-24-POE - 4 x US-8-150W - 1 x US-8-60W - 1 x USW-FLEX - 4 x UAP-6-MP - 1 x U6Lite- 1 x UVC-G4 Doorbell - 5 x G3 Flex - 4 x G3 Bullet - 1 x G3 PRO - 4 x UVC G3 INSTANT - 2 x UVC G4 INSTANT - 1 x NAS PR2100

  • Moin,


    jeder AP kann jeweils 4 SSIDs auf 2,4 und 5 GHz aussenden.


    Also bist du quasi am Limit, außer du legst Gruppen an und lässt nicht jeden AP alle Wikis ausstrahlen


    LG

    Mein Projekt

  • ok Danke , wollte eigentlich 5 oder 6 SSIDs aber auf alle AP

    :smiling_face:VDSL 250 - VIGOR 165 - UDM PRO - Switch Aggregation - USW-24-POE - 4 x US-8-150W - 1 x US-8-60W - 1 x USW-FLEX - 4 x UAP-6-MP - 1 x U6Lite- 1 x UVC-G4 Doorbell - 5 x G3 Flex - 4 x G3 Bullet - 1 x G3 PRO - 4 x UVC G3 INSTANT - 2 x UVC G4 INSTANT - 1 x NAS PR2100

  • sorry aber jetzt bin ich neugierig


    ich komme auf drei

    - Privat

    - Gast

    - IoT


    wie teilst du auf ?

    Mein Projekt

    • Offizieller Beitrag

    Moin, da bin ich auch neugierig ich habe genau dasselbe wie amaskus :smiling_face:


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Ich habe aktuell die 5GHz und 2,4GHz Bereiche getrennt, da bestimmte Geräte sonst immer wieder ins 2,4er Netz abwandern. Außerdem noch ein WLan für eine separate Wohnung und ein Gastnetz. Wenn ich jetzt noch IoT will, wäre ich auch bei 5 Netzen.

    Allerdings werde ich nach dem Umbau die meisten Geräte per LAN angeschlossen haben. Bei Tablet und Handy ist es egal - da ist auch 2,4er schnell genug und ich komme wieder auf die max. 4 Netze :smiling_face:

    Gruß

    Marco


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    FritzBox 6591 (Bridge / ex UM 1.000) => UDM Pro => UniFi Switch Pro 48PoE => UniFi Switch 8 60W => USW-Flex-Mini => 1x AP AC Pro / 1x AP AC Lite / 1x AP U6 LR / 1x AP U6 Lite / 1x G5 Bullet / 1x G4 Bullet / 4x G3 Instant /

    ProxMox Server / Proxmox Backup Server / Synology 213+ / 2x USV / 2x HomaticIP (Heizung u. Rolladen) / Philips Hue / Netatmo Kamera / 3x Nuki Schloss und Bridge / div. Sonos Lautsprecher / div. Mac Rechner


    i.d.R. Firmware und Applications immer auf dem neuesten official Release Stand

    alles was RJ45 Port hat bekommt auch ein Kabel, wenn möglich

  • grusim


    du kannst 8 SSIDs senden (4 davon 2,4 und 4 5 GHz) :winking_face:

    Mein Projekt

  • na bitte - gerettet :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Gruß

    Marco


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    FritzBox 6591 (Bridge / ex UM 1.000) => UDM Pro => UniFi Switch Pro 48PoE => UniFi Switch 8 60W => USW-Flex-Mini => 1x AP AC Pro / 1x AP AC Lite / 1x AP U6 LR / 1x AP U6 Lite / 1x G5 Bullet / 1x G4 Bullet / 4x G3 Instant /

    ProxMox Server / Proxmox Backup Server / Synology 213+ / 2x USV / 2x HomaticIP (Heizung u. Rolladen) / Philips Hue / Netatmo Kamera / 3x Nuki Schloss und Bridge / div. Sonos Lautsprecher / div. Mac Rechner


    i.d.R. Firmware und Applications immer auf dem neuesten official Release Stand

    alles was RJ45 Port hat bekommt auch ein Kabel, wenn möglich

  • Pugabeni


    Kameras werden bei mir Kabel bekommen.


    evtl ist es dann bei dir gut via Radius Authentifizierung zu gehen, meine damit kannst du user in VLANs einteilen.


    Dann machst du ein netz und Du, dein Sohn und dein Bruder wählen sich darin ein werden aber logisch getrennt.

    Da solltest du aber noch mal nachlesen ob das geht, bin mir gerade nicht 100% sicher

    Mein Projekt

  • na bitte - gerettet :grinning_face_with_smiling_eyes:

    super :face_with_tongue:

    Mein Projekt