UniFi Dream Machine Firmware 1.9.1-1
-
- UDM
- erledigt
- Samhain
- Geschlossen
Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 10.589 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von speed.
-
-
Temporärer Fix um den Talk Controller zu stoppen
unifi-os shell
systemctl stop unifi-talk
-
Wichtig ist ne Beta.
Und viel wichtiger scheint zZ die Controller Version zu sein.
In der 6.1.64 wurden einige kleine Bugs gefixt.
-
... und scheinbar funktioniert jetzt in der neuen Oberfläche auch die WiFi Scan Funktion für die "Nachbarn" wieder
-
Beta 1.9.1-4 ist da
https://community.ui.com/relea…bd-4782-8682-87cf19082f1c
Bundled applications
As of UDM firmware 1.2.0 (and later) Smart Queues are default enabled for existing and new installs when the WAN speed is <=300Mbps. If you're experiencing unexpected slowness then please double check the configured speeds or disable Smart Queues under
Settings>Networks>WAN>Common Settings>Smart Queues
in Classic Mode orSettings>Internet>WAN Networks>WAN>Common Settings>Enable Smart Queues
in New Settings.Bugfixes
- Fix unsupported WPA3 configuration. ( UDM-Base )
- Fix issue with throughput degradation if 100Mb devices are connected.
- Fix UDM-Base WiFi Schedule issue.
-
Sind das spezielle Beta Releases, ich kann leider diese Firmware Versionen weder finden noch funktionieren die Links.
-
Moin Conneckter,
Du musst auf ui.com deinen Nutzer im Menü für BETAs aktivieren.
Nur leider sehe ich auf der neuen UI Seite nicht mehr wie ich in das Menü komme.
Da müsstest du einmal etwas schauen - falls ich es noch rausfinde sag ich bescheid
-
leider sehe ich auf der neuen UI Seite nicht mehr wie ich in das Menü komme
Da ich es bei mir als Neuling nicht aktiviert habe (ich bin froh wenn die "offiziellen" Updates laufen) sehe ich den Menüpunkt noch:
Wenn es das ist was ihr sucht.
-
Ich bin gar nicht auf die account.ui.com gekommen - ist mir aber auch nicht eingefallen, dass direkt einzugeben :D.
da ist man auf der alten Seite einfacher hingekommen. Nach dem Log In hatte ich es kurz gesehen wurde dann aber weitergeleitet.
-
Habe gerade auch auf die Version upgedatet , allerdings auch auf Controller 6.1.47.
Bis jetzt keine Probleme.
Gruß
speed
-
Beta 1.9.1-5
https://community.ui.com/relea…6e-4908-b1f2-2a705341db4f
Bundled applications
UniFi Network 6.1.67
UniFi Protect 1.17.4
UniFi Talk 1.9.6
UniFi Access 1.3.23
As of UDM firmware 1.2.0 (and later) Smart Queues are default enabled for existing and new installs when the WAN speed is <=300Mbps. If you're experiencing unexpected slowness then please double check the configured speeds or disable Smart Queues under Settings>Networks>WAN>Common Settings>Smart Queues in Classic Mode or Settings>Internet>WAN Networks>WAN>Common Settings>Enable Smart Queues in New Settings
Bugfixes
Fix issues with WiFi being disabled upon reboot on UDM-Base, introduced by 1.9.1-4 beta release.
Fix issues with WiFi settings not getting configured properly on UDM-Base, introduced by 1.9.0.
-
Jetzt wollen sie es aber wissen, mit den updates. Normal musste man Monate warten drauf 😂
-
Sie sind wohl in der Pflicht, die 1.9 läuft ja nicht wirklich rund
-
Sehe ich auch so
-
Ich muss gestehen das bei mir die 1.9 ohne Probleme läuft...
-
Im Grundsatz ja, bei WPA3 und anderen Kleinigkeiten klemmt es aber. Wobei es mehr ein Problem vom Controller ist.
Man sieht ja auch am Changelog wenig Änderungen, da das Changelog des Controller nicht dabei steht und in jeder neuen Beta auch der neuste Beta-Controller mit drin ist.
-
Ich muss gestehen das bei mir die 1.9 ohne Probleme läuft...
Bei mir eigentlich auch. Eigentlich deshalb, weil ich am Wochenende richtig Probleme hatte, als ich per App auf dem Smartphone eines der WLAN auf "Pause" schalten wollte. Das hätte ich besser nicht getan. Nicht nur, dass dieses WLAN danach nicht mehr administrierbar war, ich kam auch über den Browser nicht in die Wifi Einstellungen der UDM pro rein. Kurz danach haben alle Access Points ohne weiteres Zutun die Verbindung zu allen Clients abgebrochen.
Es ging nichts mehr. Neustart, etc. alles ohne Erfolg. Zum Glück hatte ich am Tag zuvor ein Backup gemacht, das ich dann wieder einspielen konnte. Dann war alles wieder okay.
Wirklich witzig war die Nummer nicht...
-
Hi!
Ich freue mich, dass Du das Problem beherrscht hast.
Aber was meinst Du mit; "als ich per App auf dem Smartphone eines der WLAN auf "Pause" schalten wollte."?
Gruß!
-
-