UniFi Dream Machine Firmware 1.9.1-1

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 9.677 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von speed.

  • Eigentlich kaum eine Meldung wert, aber sei's drum




    Bundled applications

    Improvements

    • Allow stopping non-setup controllers.
    • Various stability improvements

    Bugfixes

    • Fix AppSwitcher and User popover for smaller viewports.

    ------

    vg

    Franky

  • Beta 1.9.1-4 ist da

    https://community.ui.com/relea…bd-4782-8682-87cf19082f1c


    Bundled applications


    As of UDM firmware 1.2.0 (and later) Smart Queues are default enabled for existing and new installs when the WAN speed is <=300Mbps. If you're experiencing unexpected slowness then please double check the configured speeds or disable Smart Queues under Settings>Networks>WAN>Common Settings>Smart Queues in Classic Mode or Settings>Internet>WAN Networks>WAN>Common Settings>Enable Smart Queues in New Settings.

    Bugfixes

    • Fix unsupported WPA3 configuration. ( UDM-Base )
    • Fix issue with throughput degradation if 100Mb devices are connected.
    • Fix UDM-Base WiFi Schedule issue.
  • Sind das spezielle Beta Releases, ich kann leider diese Firmware Versionen weder finden noch funktionieren die Links.

    [Vigor 165] - [UDM Pro] - [USW-Pro-24-EU] - [2x USW Flex] - [3x UAP-AC-Pro] - [Synology DS1817] - [Synology DS920+] - [HPE Microserver Gen10 Plus] - [APC BACKUPS Black 1200VA] - [4x Raspberry Pi 4B+ 4GB] - [19" Wandgehäuse Netzwerkschrank 12HE Tiefe 600mm schwarz Premium ProfiPatch]

  • Moin Conneckter,


    Du musst auf ui.com deinen Nutzer im Menü für BETAs aktivieren.


    Nur leider sehe ich auf der neuen UI Seite nicht mehr wie ich in das Menü komme.

    Da müsstest du einmal etwas schauen - falls ich es noch rausfinde sag ich bescheid

    Mein Projekt

    Einmal editiert, zuletzt von amaskus ()

  • leider sehe ich auf der neuen UI Seite nicht mehr wie ich in das Menü komme

    Da ich es bei mir als Neuling nicht aktiviert habe (ich bin froh wenn die "offiziellen" Updates laufen) sehe ich den Menüpunkt noch:


    Wenn es das ist was ihr sucht.

  • Ich bin gar nicht auf die account.ui.com gekommen - ist mir aber auch nicht eingefallen, dass direkt einzugeben :D.


    da ist man auf der alten Seite einfacher hingekommen. Nach dem Log In hatte ich es kurz gesehen wurde dann aber weitergeleitet.

    Mein Projekt

  • Habe gerade auch auf die Version upgedatet , allerdings auch auf Controller 6.1.47.

    Bis jetzt keine Probleme.

    Gruß

    speed

    Vigor 167 - OPNsense- 4x US-8-60W - US-8-150W- US-24-250W - 4 x UAP-AC-PRO- 4 x UAP-AC-M 6 x USW-Flex-Mini - Proxmox-Cluster -TrueNas- Fhem- Homematic und jede Menge anderen Blödsinn der eigentlich nur Strom frisst aber mir freude macht :smiling_face_with_sunglasses:

  • Beta 1.9.1-5

    https://community.ui.com/relea…6e-4908-b1f2-2a705341db4f


    Bundled applications


    UniFi Network 6.1.67

    UniFi Protect 1.17.4

    UniFi Talk 1.9.6

    UniFi Access 1.3.23


    As of UDM firmware 1.2.0 (and later) Smart Queues are default enabled for existing and new installs when the WAN speed is <=300Mbps. If you're experiencing unexpected slowness then please double check the configured speeds or disable Smart Queues under Settings>Networks>WAN>Common Settings>Smart Queues in Classic Mode or Settings>Internet>WAN Networks>WAN>Common Settings>Enable Smart Queues in New Settings


    Bugfixes

    Fix issues with WiFi being disabled upon reboot on UDM-Base, introduced by 1.9.1-4 beta release.

    Fix issues with WiFi settings not getting configured properly on UDM-Base, introduced by 1.9.0.

  • Sehe ich auch so

    Vigor 167 - OPNsense- 4x US-8-60W - US-8-150W- US-24-250W - 4 x UAP-AC-PRO- 4 x UAP-AC-M 6 x USW-Flex-Mini - Proxmox-Cluster -TrueNas- Fhem- Homematic und jede Menge anderen Blödsinn der eigentlich nur Strom frisst aber mir freude macht :smiling_face_with_sunglasses:

  • Im Grundsatz ja, bei WPA3 und anderen Kleinigkeiten klemmt es aber. Wobei es mehr ein Problem vom Controller ist.

    Man sieht ja auch am Changelog wenig Änderungen, da das Changelog des Controller nicht dabei steht und in jeder neuen Beta auch der neuste Beta-Controller mit drin ist.

  • Ich muss gestehen das bei mir die 1.9 ohne Probleme läuft...

    Bei mir eigentlich auch. Eigentlich deshalb, weil ich am Wochenende richtig Probleme hatte, als ich per App auf dem Smartphone eines der WLAN auf "Pause" schalten wollte. Das hätte ich besser nicht getan. Nicht nur, dass dieses WLAN danach nicht mehr administrierbar war, ich kam auch über den Browser nicht in die Wifi Einstellungen der UDM pro rein. Kurz danach haben alle Access Points ohne weiteres Zutun die Verbindung zu allen Clients abgebrochen.


    Es ging nichts mehr. Neustart, etc. alles ohne Erfolg. Zum Glück hatte ich am Tag zuvor ein Backup gemacht, das ich dann wieder einspielen konnte. Dann war alles wieder okay.


    Wirklich witzig war die Nummer nicht...

  • Hi!


    Ich freue mich, dass Du das Problem beherrscht hast.


    Aber was meinst Du mit; "als ich per App auf dem Smartphone eines der WLAN auf "Pause" schalten wollte."?


    Gruß!