Hi an alle , habe seit der Umstellung auf 1.9.0 das Problem das bei meinem Fernseher Netflix einwandfrei funktioniert aber Amazon Prime Video immer schreibt kein Internet ? kennt das jemand ? hab schon die APP neu installiert etc. , neu gestartet etc.. immer das gleiche
AMAZON NETFLIX
-
- UDM
- Problem
- Dream Machine Pro (UDM-Pro)
- erledigt
- Pugabeni
- Geschlossen
Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 10.293 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von iTweek.
-
-
Hi!
Netflix hat aufgrund der Pandemie die Qualität seiner Streams heruntergesetzt und benötigt weniger Bandbreite als vorher.
Amazon braucht da aus meiner Erfahrung mehr.
Versuche die Datenverbindung zum TV zu optimieren.
Gruß!
-
Sorry aber optimieren ? 250 Leitung direkt vom Schwitch über UDM zum Fernseher , mehr geht nicht oder was meinst du genau damit
-
Ja, das sollte reichen.
Nach Deinem Hinweis gehe ich davon aus, dass Du eine Kabelverbindung zu Deinem TV hergestellt hast.
Dann gibt es dort nichts zu optimieren!
Gruß!
-
Ja leider , aber an was kann das sonst liegen ? ging ja mit der alten UDM Firmware 8.6 ? eben ja ohne Probleme
-
Hi an alle , habe seit der Umstellung auf 1.9.0 das Problem das bei meinem Fernseher Netflix einwandfrei funktioniert aber Amazon Prime Video immer schreibt kein Internet ? kennt das jemand ? hab schon die APP neu installiert etc. , neu gestartet etc.. immer das gleiche
Also ich habe da keine Probleme. Allerdings läuft bei mir auch die 1.9.1
-
Hab das gleiche Szenario und keine Probleme mit Amazon Video.
Das heißt Du solltest das Problem bei Dir im Netz suchen.
Evtl. stellst Du deine Netzarchitektur mal vor.
Ich würde bei der Fehlersuche so vorgehen, dass ich den "Videoabgriff" möglichst nahe an den Provideranschluß bringe. Dann den Rest abkoppeln und testen.
"Kein Internet" Fehlermeldung kann alles und nichts bedeuten. Wir brauchen für die Fehleranalyse mehr Informationen.
-
Ok Danke werde einiges testen und berichten
-
Hast du mal ein anderen dns server versucht?
-
dns server - ne noch nicht getestet
-
Moin, habe auch die 1.9.1 am Laufen und auch keine Probleme zurzeit.
Gruß hommes
-
@iTweek's Ansatz ist schon ok, welchen DNS Server nutzt du?
Solltest darauf achten das dieser EDNS unterstützt.
-
8.8.8.8 und 8.8.4.4 bei allgemeine Einstellungen
-
du könntest um den DNS auszuschließen mal quad9 probieren.
9.9.9.9 und als alternative vielleicht 1.1.1.1 -
Läuft denn Amazon Video UND Netflix auf der App des TV oder nutzt du evtl. einen FireTV Stick? Ich habe auf meiner UDM (KEIN Pro) die Controller Version 1.9.1 laufen und habe alle TV's und FireTV Sticks im separierten VLAN laufen und vom Management LAN getrennt. Dennoch geht sowohl Netflix auf dem Laptop im Management LAN als auch auf der APP am TV im ioT VLAN ohne Probleme. Das gleiche bei Amazon Video (als App auf dem TV im Wohnzimmer, als auch auf dem STICK im Kinderzimmer.)
-
Hi es läuft auf der TV App - udm pro 1.9.1 - und ist egal wo ich den Fernseher ans Netz gebe über LAN , AMAZON geht nicht mehr,
-
Kommst der Anmeldebildschirm von Amazon am TV bzw. die Übersicht? Oder geht das auch schon nicht?
-
ne geht auch nicht , Amazon APP ist da , bestätigen dann kommt nach ca. 5-10 sec. sorry geht nicht keine Internetverbindung , gehe ich auf Netflix APP , bestätigen sofort da !!????
-
Hallo Pugabeni,
weitere Frage: Logge dich mal mit einem Laptop auf Amazon ein --> Prime Video und starte mal ein Video. Geht es am Laptop?
-
Lapi ist in der Arbeit , teste es morgen ,