Fragen zu UniFi Dream Machine

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 3.912 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von MaMe.

  • Servus zusammmen,


    nachdem ich die USG-3P "verabschiedet" habe die mit meiner VDF 500Mbit Leitung nicht "klar" kamm (Durchsatz technisch)

    wollte ich mir die Dream Machine (Tisch Variante) holen. Nun hab ich viel drüber gelesen 70% der Artikel .. ja sie schaft den Durchsatz von 500Mbit

    30% soll die Dream Machine Pro die 500 Mbit schaffen.


    Hätte paar Fragen dazu, hoffe Ihr könnt mir helfen.


    Nun bin ich mir nicht sicher, kommen die 500 Mbit an oder nur bei der "Pro" ?

    Die UDM hat u.a einen Keycloud integriert, ist das ein vollwertiger Cloudkey ? oder sollte ich lieber bei meiner Pi Lösung bleiben?

    Kann ich bei der UDM die doppelte NAT ausschalten wie bei der USG mit hilfe des script´s ?

    Kann ich dann auch weiter mein Fernsehen über die Fritz box (DVB-C) "Streamen" ?


    vielen Dank für euer Verständis


    Gruß aus OWL

  • Hi!




    IDS/IPS Troughput:


    UDM Pro = 3.5 Gbps


    UDM = 850 Mbps


    (Quelle: Ubiquiti)



    In beiden ist ein UniFi Controller integriert, einen weiteren Controller im Netzwerk (Dein Raspberry, sollte es nicht geben)!


    Die Antworten zu den Fragen zum "doppeltem NAT" und dem Streamen Deines DVB-C solltest Du hier im Forum aktiv suchen.

    Du bist zumindest beim "doppeltem NAT" nicht der erste Fragesteller!


    Gruß!

  • Nun bin ich mir nicht sicher, kommen die 500 Mbit an oder nur bei der "Pro" ?


    Kann ich bei der UDM die doppelte NAT ausschalten wie bei der USG mit hilfe des script´s ?


    Kann ich dann auch weiter mein Fernsehen über die Fritz box (DVB-C) "Streamen" ?

    Ich habe ienen Vodafone GBit Anschluss mit der UDM und das funktioniert problemlos bei aktiven DPI und Co. - aktuell hab ich 870 MBit/s ( TV-Stream läuft noch parallel )


    Doppeltes NAT kannst du nicht abschalten an der UDM, was bei USG ging, geht bei der UDM nicht mehr mit dem Script ( Infos sind 1/2 Jahr alt, vielleicht gibt es mittlerweile eine Lösung, denke aber nichtm die UDM arbeitet intern anders. )


    Wüsste nicht was dagegen sprich, das Streaming von DVB-C weiter zu nutzen. Wir nutzen nur Streamingdienst auch für Live-Tv über waipuTV, doppeltes NAT ist kein Problem bei mir.

    Ich hatte Probleme damit bei Unitymedia HorizonGo aber das ist eh Geschichte seit der Vodafone Übernahmen.


    Wenn du eine Miet-Fritzbox hat, lass die den BridgeModus aktivieren und das Thema ist ganz erledigt, Telefonie funktioniert weiterhin. Bei Kaufboxen geht nur der BridgeModus.


    Falls du Interesse an einer gebrauchten UDM hast und noch paar Wochen warten kann, ich werde meine verkaufen und auf das Rackgerät umstellen.

  • okay vielen dank für das Feedback.


    Ich habe eine 6660 cable (eigenkauf), habe auch den bridge Modus aktiviert, (über den script) bin aber stark verunsichert da viele schreiben das ich 2 x ipv4 Adressen brauche, eine zum surfen eine zum telefonieren. Ist das wahr ? Die Fritz Box soll weiterhin als DECT Station bleiben.


    Ist der switch in der normalen UDM PoE fähig ?

  • Nein brauchst du nicht.


    Meine 6660 ist im Bridge Mode und Telefonie läuft einwandfrei.

    Kabel-VF 400‘ er Anschluss, FB 6660 im Bridge-Mode, UDR, Unifi 8-Port POE Switch, 1x UAP Pro, 1x UAP LR, 2x UAP Lite, Raspberry PI 4, QNAP TS-251+

  • Hi!


    Ich unterstütze das!

    VOIP benötigt ausschließlich einen Zugang zum SIP-Server.


    Gruß!

  • Bridge Mode reicht,


    die öffentliche IP -Adresse des Anbieters wird an die UDM einfach durchgereicht. Das heißt es gibt kein doppeltes NAT.

    Kabel-VF 400‘ er Anschluss, FB 6660 im Bridge-Mode, UDR, Unifi 8-Port POE Switch, 1x UAP Pro, 1x UAP LR, 2x UAP Lite, Raspberry PI 4, QNAP TS-251+