Problem MagentaTV und Unifi Netzwerk

Es gibt 44 Antworten in diesem Thema, welches 16.017 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Titanflex.

  • Da kannst Du bis zum Winter probieren.

    Der ist dafür nicht geeignet!

  • Ich habe die Konversation hinter dem link, den ich gepostet habe nicht komplett gelesen.


    Gab es da nicht einen Hinweis auf einen UniFi-Switch der dafür brauchbar gemacht werden konnte.


    Wie erwähnt, ich habe nicht alles durchgearbeitet und ich habe kein Magenta.


    Mir ging es nur darum, Dir mitzuteilen, dass der Flex kein ssh kann.


    Gruß!

  • Er hängt ja am 3ten Switch in der Reihe. Die IGMP Validation muss man aber an jedem Switch deaktivieren. Beim Flex geht es wohl nicht, daher so keine Chance.

    Vielleicht kann er den Magenta Kasten ja mal testweise an den ersten Switch hängen und wenn es dort geht bleibt ihm nix anderes übrig die Switches zu erneuern.

  • BlackSpy


    Ja, darum ging es mir!


    Da er die IGMP Validation nicht am Flex-Switch (weil kein ssh-Zugang) deaktivieren kann, muss er diesen unbedingt aus der Kaskade nehmen!


    Gruß!

    • Offizieller Beitrag

    Der US-8 und der US-8-60W unterscheiden sich soweit ich weiß lediglich durch die Anzahl der POE-Ports und der PQE Leistung.

    Die Firmware ist bei beiden Versionen laut meinem Controller gleich.

    Ich kann mir auch nicht vorstellen, das der US-8 seitens Ubiquiti künstlich beschränkt wurde.

    Mehr als Holsteiner kann der Mensch nicht werden :winking_face:

  • Linuxer


    Hi!


    Ja, schwer zu verstehen.

    Aber im Netz wird genau das häufiger beschrieben.


    Für die Anwendung Magenta ist es eklatant unterschiedlich ob US-8-5 oder US-8-60W eingesetzt ist!


    Gruß!

  • Für Putty ist jeder Hardware-Port gleich.


    Jedoch sollte der Port ein Trunk-Port sein!


    Gruß!

    • Offizieller Beitrag

    Okay, was ist ein Trunk-Port ?

    Ein Port, der zwei Switche miteinander verbindet (oder Switch und Router bzw. Switch und AP)

    Mehr als Holsteiner kann der Mensch nicht werden :winking_face:

  • Ooooh!


    Die Ports der Switche kannst Du speziellen Subnetzen (VLAN's) oder Kombinationen dieser, zuweisen.


    Willst Du nun darauf per ssh darauf zugreifen, solltest Du nicht auf ein Subnetz oder aber nur auf das Admin-Subnetz beschränkt sein.


    Gruß!

    Ruhig mal im Netz nachlesen!

  • Linuxer


    Ich bin überzeugt, dass es Dir bewusst ist.

    Und einem ersten Impuls folgend, hätte ich es ebenso erklärt.


    Du hast grundsätzlich recht, nur müssen in dieser "Verbindung" auch alle VLAN's übertragen werden.

    Sonst ist es kein Trunk-Port!

    Ich will es hier nur nochmal deutlich machen, dass es nicht nur die Verbindung zwischen zwei Devices ist.

    Hier spiel das Tagging ebenso eine Rolle.


    Wer nach der Bedeutung Trunk-Port fragt, sollte wissen, dass es mehr als eine physische Verbindung ist.


    Gruß!

    • Offizieller Beitrag

    OK, ich bin davon ausgegangen, das über die von mir genannten Verbindungen in der Regel alle VLANs laufen.

    An die Ausnahmen (die ich hier ja selbt habe) habe ich in dem Moment nicht gedacht.

    Asche auf mein Haupt :frowning_face:

    Mehr als Holsteiner kann der Mensch nicht werden :winking_face:

  • Du, wie ich geschrieben habe, mein erster Impuls zur Erklärung wäre genauso gewesen.

  • Hallo zusammen,


    also ich habe folgendes festgestellt.


    Am Switch US-8-60W gehts nicht. Der hängt direkt an dem USG. Sowohl mit als auch ohne IGMP snopping aktivieren

    An der Fritte geht es wunderbar.


    Muss ich in der USG was ändern ?