Fiber Module mit Fiber Cable nicht erkannt

Es gibt 48 Antworten in diesem Thema, welches 14.045 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von EJHome.

  • Dem ist nichts hinzuzufügen!


    Das ist das Problem!


    Gruß!

  • fred05


    Die Empfehlung bestätige ich immer noch.

    Aber ich hatte Bilder beider SFP-Module gepostet.


    Für SFP+ Ports benötigt man SFP+ Module, für SFP Ports benötigt man SFP Module.


    Die DAC-Kabel (1 Meter) sind abwärtskompatibel.


    Aber, ich habe schon an anderer Stelle geschrieben.

    Funktionsfähige Module nehme ich Dir für Deinen Einkaufspreis in den ersten 14 Tagen ab.


    PM an mich und wir regeln das.


    Gruß!

  • In dem Post #5 hattest Du einmal das Kabel Empfholen und die beiden Cooper Module mit dem Mint Farbenden Kabel.
    Also habe ich die Cooper Moldule genommen in meinen #1 Post habe ich doch geschrieben UDM Pro und Gen2 Switch.

    Wen das nicht läuft warum wird es dann Empfohlen?

    In dem Post 12 habe ich Dir exakt noch einmal Cooper und Kabel gezeigt bei Amazon und Du schreibst passt und nun willst die Cooper haben sorry aber das ist doof :frowning_face:

    Ich brauche nun dieses amazon.de/Ubiquiti-Direct-Atta…fi&qid=1615665449&sr=8-10 ?????

    fred05


    Meine Empfehlung ist das UF-DAC 10G!


    Solltest Du damit Probleme haben, nehme ich sie Dir zum angegebenen Preis ab!

    Porto zahlst in diesem Fall Du!


    Ich bin von dem Kabel überzeugt!


    Gruß!

  • Das habe ich empfohlen!


    Das ist ein DAC-Kabel.

    Das ist keine LWL-Verbindung! Die hast aber Du jetzt gekauft.


    Bei den LWL-Verbindungen musst Du auf die Kompatibilität achten.


    Mein Angebot steht.


    Gruß!

  • Ich werde noch mehr verkaufen CK2 und ein Rackamount und Winkel habe ich auch noch.
    Beiden Modulen sehe ich aber, ärger mich schon etwas da hier gesagt wurden war von Dir passt
    LWL UC-DAC-SFP+ wird nicht erkannt
    Hatte den Post vorher die Bilder von den Modulen und dem Kabel gepostet, es stimmt das Du viel später meintest das Kabel bevorzugen aber nichts davon geschrieben hast das es nicht geht mit den Cooper Modulen.

  • Aber, nochmal zur Klärung!


    Du benötigst bei der UDM Pro 10GBit-Module!

    Und die hast Du auch im Post #12 gezeigt.


    Für Deinen Switch benötigst Du 1GBit-Module!


    Zitat:


    in dem Post #5 hattest Du einmal das Kabel Empfholen und die beiden Cooper Module mit dem Mint Farbenden Kabel.

    Also habe ich die Cooper Moldule genommen in meinen #1 Post habe ich doch geschrieben UDM Pro und Gen2 Switch.



    Wen das nicht läuft warum wird es dann Empfohlen?


    Ich habe nicht eine Kombination "Cooper Module" und mint farbenes LWL-"Kabel" empfohlen.

    Das passt ja garnicht zusammen.


    Gruß!

  • Ich werde noch mehr verkaufen CK2 und ein Rackamount und Winkel habe ich auch noch.
    Beiden Modulen sehe ich aber, ärger mich schon etwas da hier gesagt wurden war von Dir passt
    LWL UC-DAC-SFP+ wird nicht erkannt
    Hatte den Post vorher die Bilder von den Modulen und dem Kabel gepostet, es stimmt das Du viel später meintest das Kabel bevorzugen aber nichts davon geschrieben hast das es nicht geht mit den Cooper Modulen.

    Du bringst die Sachen schon ein wenig durcheinander.


    "Cooper Module" können nicht mit LWL kombiniert werden.

    Das solltest Du auch wissen.


    Die SFP+ Module und der LWL die Du damals gepostet hattest, passen ja auch.

    Aber die SFP+ Module nur in die UDM Pro. Und auch andere Forumsmitglieder haben das im Thread geschrieben.

    Für Deinen Switch benötigst Du halt SFP Module.


    Ist eigentlich keine so große Sache.

    SFP+ Modul und LWL hast Du schon, ein SFP Modul nachkaufen und alles passt.


    Aber Deine Unterstellung, ich hätte Dich falsch beraten, ist unzutreffend.


    Gruß!

  • Also ich brauche zu diesem Modulen die ich gekauft habe:

    Bild des Amazon-Artikels
    ASIN: B01N0XR1RL
    Diesen Artikel bei Amazon.de aufrufen
    (Amazon-Partnerlink)

    und diesem "Kabel"
    Bild des Amazon-Artikels
    ASIN: B074LHS9L4
    Diesen Artikel bei Amazon.de aufrufen
    (Amazon-Partnerlink)


    Nun noch diese Module:
    Bild des Amazon-Artikels
    ASIN: B01MY5498F
    Diesen Artikel bei Amazon.de aufrufen
    (Amazon-Partnerlink)


    Oder ich kaufe mir dieses hier:
    Bild des Amazon-Artikels
    ASIN: B0734D424Z
    Diesen Artikel bei Amazon.de aufrufen
    (Amazon-Partnerlink)


    Obwohl ich das obere auch schick finde.

  • So ist es in Gänze richtig!


    Entweder das schwarze Kabel, an dem schon die Module vorhanden sind.


    Oder das SFP Modul (1GBit).


    Die SFP+ Module (für die UDM Pro) und der LWL sind passend!


    Gruß!

  • fred05 kannst du bitte folgendes Ausprobieren, denn die Module welche du jetzt hast sollten auch 1GB können.

    Du musst dazu aber die Geschwindigkeit am Port 11 der UDM-P manuell auf 1 GB einstellen.

    Probier bitte mal und schau ob dann die Verbindung läuft.

    Das sollte eigentlich problemlos gehen.


    Ich kann es nur mit meiner 1.9.2 mit network 6.1.70 erklären:

    Unifi Network > Geräte > Zeile UDM-P markieren > rechts wird Menü eingeblendet > Ports oben rechts auswählen > Port11-SFP+LAN aufklappen > Port Profile Override aufklappen > Link-Speed > HIER MUSS in deinem Fall manuell auf 1 GBs eingestellt sein, siehe Bild:



    Ich verwende die gleichen Kabel und die gleichen Module wie du, das müsste dann mit der 1 Gbps Einstellung funktionieren.

    Wenn es nicht gleich geht, dann bitte den Switch ebenfalls manuell auf 1 Gbps einstellen.

    Da sollte das gleiche Menü wie bei der UDM-P sein für die Porteinstellung ( en ).

  • hmmmm, das müsste aber da sein. Du musst immer die einzelnen Menüs aufklappen mit den Pfeilen auf der rechten Seite.


    Noch mal von Beginn an:

    UDM-Pro auswählen > oben im Menü ganz rechts Ports auswählen:


    Hier dann Port 11 auswählen und mit dem Pfeil im roten Kreis das nächste Menü Aufklappen:


    hier wieder bei Punkt 2 "Port Profile Override" rechts das nächste Menü aufklappen >

    jetzt erscheint erst LinkSpeed (Punkt 3), wiederum mit dem Pfeil das Menü aufklappen >

    Hier jetzt (Punkt 4) auf 1 Gbps FDX umstellen und danach rechts unten auf das blaue "Apply Changes" klicken.

    Eventuell die UDM-P neu starten.


    Anmerkung:

    Nicht wundern, ich habe auf den 8 Ports der UDM-P nichts angeschlossen, da alles über den USW-Pro 48 Port POE Gen2 läuft.

    Derzeit hängt bei mir nur die Connectbox im Bridgemodus auf Port9 (WAN Port) als Verbindung ins internet.

    Port 11 (LAN) ist mittels deiner Module und ODN Kabel mit 10 Gbps mit dem XG-16 verbunden und der mit ebenso einer Glasfaserverbindung auf den SFP+ vom USW-PRO 48 port POE Gen2 Switch.

    Falls ich irgendwann mal einen Clienten oder NAS mit 10 Gbps haben sollte, dann brauche ich diese nur mehr mit dem XG-16 verbinden - fertig.

    Ich wollte vorbereitet sein und nicht dann später noch mal Geräte einbauen, Einbinden in den Controller usw.

    Ursprünglich war nur die UDM-P und der USW-Pro 48 geplant, während der Rackbauphase habe ich den XG-16 dann nachbestellt und alles zusammen in Betrieb genommen.

    • Hilfreich

    Da wo bei dir steht "Link-Aushandlung" = Automatisch, dort muss 1 Gbps stehen. Das darf nicht auf automatisch stehen.

    Klick mal bei dir auf Einblicke pro Port oder Profile verwalten, in einem der beiden blauen Texte müsste das Menü vorhanden sein wo du von derzeit Automatisch umschalten kannst auf 1 Gbps für Port 25 am Switch und Port 11 auf der UDM-Pro.