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Hi!
Okay, jetzt hast Du aktuell ein anderes Problem.
Aber ich möchte noch Fragen zu Deinem ursprünglichen Problem stellen.
Was hast Du als Router / Gateway im Netzwerk?
Warum befindet sich der CloudKey im 192.168.1.0 Subnetz und der Router im 192.168.20.0 Subnetz?
Im Grunde wäre das 192.168.1.0 Subnetz VLAN 1 indem auch das Gateway der Router anzusiedeln wäre!
Der Eintrag im Secondary DNS des CloudKey erschließt sich ebenso wenig für mich!
Kannst Du auf diese Fragen kurz eingehen, danke!
Gruß!
@EJHome
Also ich schildere mal was hier los ist nochmal kurz.
Das Unifi System funktionierte nicht mehr, daher musste ich alles neu aufsetzen.
Ich habe einen Telekom Router der die IP 192.168.20.222 hat.
Der Unifi Router hat derzeit keine wirkliche Aufgabe allerdings leitete der bis gerade eben das Internet durch.
DIE USG hatte die IP 192.168.20.200
Woher die 192.168.1.X kommt weis ich nicht. Wurde noch nie von mir benutzt.
Ich nutze seit 10 Jahren die 192.168.20.x
Ich muss jetzt erst mal wieder den Controller zum laufen bringen.
Alles andere geht danach nur wieder Schritt für Schritt.
Bin hier schon seit 4 Tagen total am verzweifeln, weil seit den Updates von Unifi bei mir absolut nix mehr richtig funktioniert und es irgendwie nur immer schlimmer statt besser wird.
Ich weis nicht was hier los ist.
Aber irgendwo muss ich ja erst mal anfangen.
Da der Controller ja das Tor für das ganze System ist und ich wieder sauber Arbeiten will, soll der ja erst mal wieder ne Feste IP haben.
Und das bekomme ich trotz der alten Firmware nicht mehr zustande.
Ich habe jetzt wieder die Firmware nach dem Neuaufsetzen: 2.0.27
Aber auch hier ist der Button für das Speichern der Festen IP nicht Klickbar.