Mein Ubiquiti UniFi Heim-Netzwerk

Es gibt 766 Antworten in diesem Thema, welches 189.557 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von speed.

  • Grendelbox hast Du die LĂŒfter absichtlich verkehrt rum eingesetzt? Deine Pusten nach vorne, der Pfeil fĂŒr den Luftstrom zeigt aber nach hinten ...

    Ich hab festgestellt , das macht keinen Unterschied...die Temp. ist in beiden FĂ€llen gleich :grinning_squinting_face:


    Hauptsache: "Wal, da blĂ€ĂŸt er...:" :spouting_whale:

    :face_with_tongue:

  • 1) natĂŒrlich ist das gesamte Netz fĂŒr Privat "oversized"....

    2) besser fette LAGs haben und nicht brauchen , als brauchen und nicht haben.

    3) mein Motto: Wenn man die Ports hat, dann sollte man sie auch nutzen....
    4) Die Mehrkosten fĂŒr Extra-Kabel/Module sind da der geringste Faktor fĂŒr den "Mehrwert"

    5) Falschenhals ? was ist das ?


    :smiling_face:

  • 2x https://eu.store.ui.com/collec
roducts/camera-g5-flex-ea

    geordert.


    5MP vs 2MP sollten "eigentlich" das klar bessere Bild liefern

    auch werde ich mal testen wie sich die G5 Flex in der "Serverraum Nachtsicht" gegen die G3 Flex schlÀgt....

    (Hier war damals selbst die G3 Instant klar besser und verfÀlschte auch nicht Farben der LED Strips meiner Toolless Racks)

  • wo hast du die denn bestellt sind doch immer noch ausverkauft :grinning_face_with_smiling_eyes: oder hast schon lĂ€nger bestellt

  • Ich hab das schon auf den Bildern gesehen aber jetzt frag ich....warum ist im Serverraum ne flex?

    Diebstahlsicherung? Brandschutz? Freunden/Kollegen Live Aufnahme zeigen? Oder reine Spass an der Freude?? 😀

  • wo hast du die denn bestellt sind doch immer noch ausverkauft :grinning_face_with_smiling_eyes: oder hast schon lĂ€nger bestellt

    oder schon wieder ausverkauft
 oft sind die dinger nur ein paar minuten bestellbar

    Netzwerk:
    1x UDM Pro | 1x Cloud Gateway Ultra (Backup-Router) | 2x U6-Pro | 2x UAP-AC Pro | 1x UAP-AC-M | USW-Pro 48 POE | 1x US-24 (Backup-Switch) | (2x USW-Flex Mini) | 1x USW Lite 8

    Video:

    1x G3 Flex | 1x G3 Instant | 3x G5 Bullet | 2x G5 Flex | 1x G5 Turret Ultra | 1x UFP Viewport

    USV: Eaton Ellipse Eco 800 USB

    Main-Hardware: Windows Gaming PC | Mac Mini mit M1 | alter PC mit unRAID zum Spielen | DS1621+ Haupt-NAS | DS918+ Backup-NAS | Playstation 5 | iPad Pro 2020

    Smarthome: KNX | Homekit | Homebridge | Sonos | 12,6kWp Photovoltaik

  • Sag mal Bescheid wie du damit klar kommst und welche dann besser ist :grinning_squinting_face:

    Ggf hole ich mir auch die und montiere diese in die Garage und nicht die G3 Flex :grinning_squinting_face:

  • G3-Micro


    sehr guter Magnet-Halter... :thumbs_up::thumbs_up::thumbs_up:
    Die G3-Micro hÀngt am Toolless-Rackrahmen wie festgenagelt... :thumbs_up::thumbs_up::thumbs_up:  :red_heart:




    G3-Micro Netzteil auf Magnet-Clip der Micro (viel kleiner als das von der G3-Instant, blockiert in Steckerleisten nicht die Ports daneben !) :thumbs_up::thumbs_up::thumbs_up:



    PoE Adapter auf Magnet-Clip

    Leider fest verdrahtet...daher kein PoE LAN 1G fĂŒr WLAN Cam möglich.

    Zumal hier NUR Strom am Clip aufliegt. und hier mit Basteln auch nix zu reißen ist.

    Egal...




    G3 Instant = bitrate 3000 kbps
    G4 Instant = bitrate 5000 kbps
    G3 Micro = bitrate 6000 kbps

    Interessant :thinking_face:


    Der StÀnder aus Alu ist mal geil ! :red_heart::smiling_face:


  • g3 micro kostet aber auch am meisten von den 3 cams


    Netzwerk:
    1x UDM Pro | 1x Cloud Gateway Ultra (Backup-Router) | 2x U6-Pro | 2x UAP-AC Pro | 1x UAP-AC-M | USW-Pro 48 POE | 1x US-24 (Backup-Switch) | (2x USW-Flex Mini) | 1x USW Lite 8

    Video:

    1x G3 Flex | 1x G3 Instant | 3x G5 Bullet | 2x G5 Flex | 1x G5 Turret Ultra | 1x UFP Viewport

    USV: Eaton Ellipse Eco 800 USB

    Main-Hardware: Windows Gaming PC | Mac Mini mit M1 | alter PC mit unRAID zum Spielen | DS1621+ Haupt-NAS | DS918+ Backup-NAS | Playstation 5 | iPad Pro 2020

    Smarthome: KNX | Homekit | Homebridge | Sonos | 12,6kWp Photovoltaik

  • 2x G5 Flex in da house....

    yeah...


    2x G3-Flex im WoodSkin gegen G5-Flex ausgetauscht.

    Bild ist durch die höhere Auflösung klar besser (was zu erwarten war)

    Die Optik ist duch den grĂ¶ĂŸeren Winkel breiter im Bild....was an den Einsatzstellen von Vorteil ist.








    kann auch Smoke Detection mit der EA FW 4.60.7


  • das Bild der G5 Flex ist ja mal krass gut finde ich.

    Bilder

  • das Bild der G5 Flex ist ja mal krass gut finde ich.

    finde ich auch...

  • Wie sieht es bei Nacht aus ?

    Das hÀngt wie bei allen CAMs mit IR vom Aufstellort ab...
    Hinter Glasscheiben sollte man auch des Nachts das IR dauerhaft ausschalten,
    weil sonst durch das IR helle Flares im Fenster zu sehen sind die das komplette Bild stören

  • und wie ist nun der Vergleich?

    G3 Flex zu G5 Flex? :winking_face:


    Kannst du da Bilder nebeninander stellen?

  • und wie ist nun der Vergleich?

    G3 Flex zu G5 Flex? :winking_face:


    Kannst du da Bilder nebeninander stellen?

    sorry..an beiden Aufstellorten nicht sinnvoll und aussagekrÀtfig machbar...


    Der Erfassungwinkel ist halt VIEL BREITER und das Bild ist schÀrfert !