Unifi TALK oder VOIP

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 5.983 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von RomanoDrews.

  • Hi kann mir jemand sagen welches Tel. für die UDM Pro geht hier in Deutschland ? ohne Zusatzkosten , oder was ist der Unterschied zwischen VOIP und TALK ?

    :smiling_face:VDSL 250 - VIGOR 165 - UDM PRO - Switch Aggregation - USW-24-POE - 4 x US-8-150W - 1 x US-8-60W - 1 x USW-FLEX - 4 x UAP-6-MP - 1 x U6Lite- 1 x UVC-G4 Doorbell - 5 x G3 Flex - 4 x G3 Bullet - 1 x G3 PRO - 4 x UVC G3 INSTANT - 2 x UVC G4 INSTANT - 1 x NAS PR2100

    • Offizieller Beitrag

    Moin Pugabeni, ich meine das ist hier in Deutschland noch nicht erhältlich, da wenn ich es richtig in Erinnerung habe, geht es unter anderem um Lizenzen und um die Technik die verwendet wird, es ist wohl so etwas Ähnliches wie eine Telefonzentrale, aber du kannst nicht einfach deine VoIP-Daten dort eintragen.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Ok hab nur gesehen das bei E... ein paar verkauft werden und dachte mal so zum probieren wäre es nicht schlecht

    :smiling_face:VDSL 250 - VIGOR 165 - UDM PRO - Switch Aggregation - USW-24-POE - 4 x US-8-150W - 1 x US-8-60W - 1 x USW-FLEX - 4 x UAP-6-MP - 1 x U6Lite- 1 x UVC-G4 Doorbell - 5 x G3 Flex - 4 x G3 Bullet - 1 x G3 PRO - 4 x UVC G3 INSTANT - 2 x UVC G4 INSTANT - 1 x NAS PR2100

    • Offizieller Beitrag

    Also ich glaube nicht das es funktioniert aber ich weiß es nicht hundertprozentig, vielleicht hat jemand anderes mehr Erfahrung oder hat es vielleicht sogar im Einsatz. Ach so es kostet monatlich eine Gebühr.


    Link zu Ubiquiti wo es erklärt und Angeboten wird.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Die Informationen von Unifi zu "Talk" sind etwas dünn, aber ich versuche es mal zu interpretieren:

    • Die Lösung basiert auf ein Leitungsmodell
    • Unifi ist hierbei der Provider
    • Pro Line werden derzeit ca. 10$ verlangt
    • Der Talk Controller ist ein vollwertiges TK-System mit Premium Leistungsmerkmalen (wie z.B. IVR)
    • Das Clientel für diese Lösung ist mehr für kleinere Firmen gedacht (denn eine größere Firma wird mit Sicherheit einen namhaften Provider nutzen).
    • Es sind nur Unifi Telefone nutzbar
    • Vermutlich ist das Protokoll innerhalb des TK-Systems SIP mit einem zusätzlichen properitären Subset


    Somit MEINE Schlussfolgerung:

    • Bisher nicht für den europäischen Markt nutzbar (da Unifi als Provider vorgesehen ist)
    • Bisher nicht über den Beta Status hinausgekommen. Anmeldung zum Betatest ebenfalls nicht mehr möglich.
    • Unifi Support geht gegen Null. Es werden keinerlei Fragen zu ihrem Produkt beantwortet.
    • Die Telefone und der Talk Controller haben keinerlei BZT Zulassung in Deutschland
    • Die Lösung ist für Privatanwender aus unterschiedlichen Gründen unrentabel. Es muss zum Telefonieprovider noch ein zusätzlicher Internetprovider vorhanden sein. So eine Konstellation ist in Deutschland unüblich.
    • Ich habe keinerlei Softclients gefunden. Damit basiert die gesamte Lösung auf Hardphones und ist nicht mehr zeitgemäß.
    • Ich vermute, dass das Produkt sich nicht durchsetzen wird.

    ------

    vg

    Franky

  • OK Danke , dann hat sich das wohl erledigt hier , LEIDER ,

    :smiling_face:VDSL 250 - VIGOR 165 - UDM PRO - Switch Aggregation - USW-24-POE - 4 x US-8-150W - 1 x US-8-60W - 1 x USW-FLEX - 4 x UAP-6-MP - 1 x U6Lite- 1 x UVC-G4 Doorbell - 5 x G3 Flex - 4 x G3 Bullet - 1 x G3 PRO - 4 x UVC G3 INSTANT - 2 x UVC G4 INSTANT - 1 x NAS PR2100

  • - Ich habe keinerlei Softclients gefunden. Damit basiert die gesamte Lösung auf Hardphones und ist nicht mehr zeitgemäß.

    - Ich vermute, dass das Produkt sich nicht durchsetzen wird.

    Das ist auch bei kleinen Firmen mittlerweile das Killerkriterium - selber bei uns im einem int. Grossunternehmen sind Telefon schon seit Jahren verbannt.

    Viele Firmen wollen heute keine Telefone mehr auf den Tischen stehen haben, wenn ein Softclient mit Heatset mehr Funktionen bieten.

    Bin der gleichen Ansicht wie du, das System ist bereits zu Tode verurteilt, bevor es überhaupt auf den Markt kommt ( falls das noch geschieht ).