Diverse Probleme mit Protect

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 7.721 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hommes.

  • Hi,

    Habe seit Dienstag Probleme mit Protect Version 1.18.1.

    Dienstag konnte ich gar nicht auf Protect zugreifen. App, direkter Zugriff und über Web ging nicht.

    Auch nach einem Neustart der UDM-Pro nicht.

    Gestern ging die App wieder. Aber es wird nichts aufgezeichnet.

    Wenn ich in der App einstelle: When Recording: Motion Events, geht es immer auf Never zurück.


    In der App werden mir die Live Bilder angezeigt und im Web kommt eine Fehlermeldung.


    Weiß nicht was ich noch machen kann.


    Muss leider sagen das ich doch etwas enttäuscht von Protect bin. Auch was den Funktionsumfang angeht.


    Gruß Kay

    Vodafone Kabel 100Mbits - Vodafone Station (Bridge) - UDMP - US-8 - US-8-150W - UAP-AC-M-Pro - AP-AC-Pro - UAP-AC-M

  • Was heisst Web? Welcher Browser, PC oder Handy? Festplatte installiert in der UDM Pro?

    • Offizieller Beitrag

    Moin, Updates würde ich erstmal einspielen wenn es möglich ist und wie mein Vorredner paar Informationen mehr wären noch hilfreich.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Web: account.Uli.com

    Lokal: lokale IP-Adresse der UDM-Pro

    Browser: Safari

    Mac, iPad, iPhone nichts geht.


    Und eine Festplatte ist in der UDM-Pro. Sonst könnte er ja nichts aufnehmen. Es hatte ja auch schon mal funktioniert.


    Firmware

    UDM-Pro: 1.9.3 (Up to Date)

    Protect: 1.18.1 (Up to Date)

    Network: 6.2.25 (Up to Date)

    G4 Dome: 4.38.1 (finde keine Firmware für)

    G3 Instant:4.83.1 (finde keine Firmware für)

    Was soll ich da denn updaten?

    Auto Update habe ich jetzt ausgeschaltet. Habe nämlich das Gefühl das es besser ist erstmal bei einer Version zu bleiben, bei der es auch funktioniert (wenns denn mal funktioniert) anstatt ein Update rauf zumachen und dann gibts wieder irgendwelche Probleme.


    Wenn ich über Web auf die Kamera gehe und auf das Register Recording, wird angezeigt Recording disabled. Wo kann ich das einschalten

    Lokal komme ich gar nicht bei Protect rein: UniFi is having trouble with this direction

    Network funktioniert.

    Vodafone Kabel 100Mbits - Vodafone Station (Bridge) - UDMP - US-8 - US-8-150W - UAP-AC-M-Pro - AP-AC-Pro - UAP-AC-M

    • Offizieller Beitrag

    Moin, war nur pro forma gemeint mit den Updates da manchmal dann schon das ein oder andere funktioniert, wenn natürlich alles up to date ist, ist alles in Ordnung.


    Hast du vielleicht doppeltes NAT das kann ich im Moment bei meinem Testaufbau entnehmen das er mir da ab und an mal aussteigt und wenn ich den CKGen2plus dann neu starte läuft er für paar Tage wieder. Wie ist dein Aufbau, ISP etc. wäre vielleicht noch hilfreich.


    Und das letzte möchtest du jetzt nicht hören aber neu aufsetzen ist vielleicht auch noch eine alternative da er sich vielleicht verschluckt hat, hatten wir auch schon des Öfteren das irgendwann gar nichts mehr ging.


    Gruß hommes

  • Doppeltes NAT habe ich nicht.

    Hab Kabel von Vodafone und deren Box mit exposed host.

    Kann man nur Protect neu aufsetzen? Das wäre nicht so schlimm.

    Eigentlich bin ich zu UniFi gewechselt weil ich immer ärger mit der Fritzbox hatte und wollte mir das neu machen und Fehlersuchen eigentlich sparen :winking_face:


    Gruß Kay

    Vodafone Kabel 100Mbits - Vodafone Station (Bridge) - UDMP - US-8 - US-8-150W - UAP-AC-M-Pro - AP-AC-Pro - UAP-AC-M

  • HI,


    was steht hier ? Ich denke deine Protect hat sich verabschiedet. Die Festplatte ist noch in Ordnung?


  • Da steht wie bei dir nichts.


    Aber es scheint was mit der Festplatte zu tun zu haben.

    Die HDD wird mir nicht mehr angezeigt. Hatte sie rausgenommen und sie war verdammt warm. Man konnte sie gerade noch so in der Hand halten.

    Nachdem sie etwas abgekühlt war habe ich sie wieder reingeschoben. Nun leuchtet zwar die weiße LED wieder, aber wird immer noch „No Disk Mounted“ angezeigt.

    Hat man irgendwie zugriff auf dieHDD und könnte dies formatieren oder überprüfen?

    Habe jetzt kein externes Gehäuse um die an den PC anzuschließen.

    Vodafone Kabel 100Mbits - Vodafone Station (Bridge) - UDMP - US-8 - US-8-150W - UAP-AC-M-Pro - AP-AC-Pro - UAP-AC-M

  • Über SSH verbinden und mal df -h eingeben, dann solltest Du die Festplatte sehen. Wenn nicht, kann sie auch defekt sein und würde den Effekt mit der fehlenden Aufnahmemöglichkeit erklären. Hast Du evtl noch eine andere Platte die Du mal testen könntest?

  • Ok, das ist natürlich komisch. Schade das du kein Gehäuse hast... Evtl. PC wo man die mal anschliessen kann?

    Protect ist ja von der HDD abhängig. Wenn also die HDD ein Problem hat, spinnt Protect.


    Eine andere Harddisk oder SSD hast du nicht rumliegen denke ich :smiling_face: Somit wirst du wohl mal eine bestellen, oder ein Forumshelfer mit Gehäuse wohnt bei dir ums Eck :smiling_face:

  • SSH sagt folgendes:

    Ich als Laie würde sagen das sie gefunden wurde.


    Kann mir von einem Kollegen vielleicht mal ein Gehäuse leihen. Leider erst am Montag.

    Vodafone Kabel 100Mbits - Vodafone Station (Bridge) - UDMP - US-8 - US-8-150W - UAP-AC-M-Pro - AP-AC-Pro - UAP-AC-M

  • Ja gefunden hat der die. Vielleicht kann mal jemand mit einer UDMP als vergleich einen Screenshot von seiner Console posten ob die Pfade stimmen. Ich hab hier nur einen Cloudkey.

  • Sieht ja erstmal identisch aus. Dann würde ich fast auf deine defekte Festplatte tippen. Evtl als letzten Versuch noch mal Protect per SSH deinstallieren und neuinstallieren.

  • Dann probiere ich die Neuinstallation mal.


    Was muss man da denn eingeben? Gibts da ein How to?

    Vodafone Kabel 100Mbits - Vodafone Station (Bridge) - UDMP - US-8 - US-8-150W - UAP-AC-M-Pro - AP-AC-Pro - UAP-AC-M

  • Was man auch noch machen könnte, protect stoppen, mal alles hier drin löschen /mnt/data_ext/unifi-os/unifi-protect/video/ und protect neustarten.

  • Dann bräuchte ich mal einen Tip wie das geht.

    Protect ist gestoppt, aber das andere weiß ich so nicht.

    Vodafone Kabel 100Mbits - Vodafone Station (Bridge) - UDMP - US-8 - US-8-150W - UAP-AC-M-Pro - AP-AC-Pro - UAP-AC-M

  • kennst Du dich ein bisschen mit den Linux Befehlen aus?


    Hier mal ein paar Infos zum löschen auf Linux Systemen: https://www.cyberciti.biz/faq/…debian-linux/#more-146886

  • Kenne mich nicht wirklich mit Linux Befehlen aus.

    Würde folgendes eingeben:

    Code
    rm -rf /mnt/data_ext/unifi-os/unifi-protect/video/

    Vodafone Kabel 100Mbits - Vodafone Station (Bridge) - UDMP - US-8 - US-8-150W - UAP-AC-M-Pro - AP-AC-Pro - UAP-AC-M

  • Bitte nicht rm -rf! nutze rm -r, damit löscht Du die Dateien die sich in dem Ordner Video befinden.



    Ach sorry, verlesen! Ja kannst Du so machen



    Das f in dem Befehl sorgt nur dafür das er nicht nachfragt, sondern einfach löscht