Cloud Key Gen2 installieren - keine Möglichkeit ein Backup einzuspielen

  • Bisher habe ich einen Unifi Controller in einem Docker auf dem NAS laufen.


    Jetzt habe ich mir einen Cloud Key Gen2 gekauft und möchte diesen in das System integrieren. Ein backup vom alten Controller habe ich lokal abgespeichert.


    Der neue Controller bekommt per DHCP die IP 192.168.178.7. Rufe ich diese auf, kommt ein Online Setup Prozess ohne Möglichkeit ein Backup einzuspielen. Führe ich den Prozess durch, habe ich offensichtlich einen Controller in der UI Cloud !?

    Wenn ich versuche den CKGen2 per https://192.168.178.7:8443 zu kontaktieren kommen immer Fehlermeldungen vom Browser.


    Wie bekomme ich das Backup nun auf den CKGen2?

  • Moin Matze71, ja ist cluodbasierend allerdings meine ich das wenn du die gleiche Version auf beiden gleich hast kannst du es meine ich auch wieder einspielen.

    Um auf den Cloudkey zu kommen, versuche mal die IP:443 (8 weglassen) ist umgestellt worden.


    Gruß hommes

  • Hast du dieselbe Version auf dem Cloudkey wie von dem Gerät wo du es gemacht hast, wenn das nicht passt wird es nicht klappen.

  • So, nach langem Hin und Her läuft alles :D War ne schwere Geburt, von "Isoliert", "Heartbeat fehlt" bis "Getrennt" war alles dabei...


    Habe mich auch gleich noch ans NAT ausschalten gemacht, sollte jetzt tatsächlich deaktiviert sein: