Die UniFi Protect G4 Doorbell

Es gibt 677 Antworten in diesem Thema, welches 216.074 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von msiegberg.

  • Moin Sven, welches Netzteil hattest du denn vorher in Gebrauch, Original von der Doorbell?

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Ja das Originale was bei der Doorbell dabei war.

    Mal gemessen was das Netzteil direkt herausgegeben hat, bei mir sind es 20,4VAC aktuell. Ich habe bei mir auch das originale Netzteil dran und keine Probleme bisher.

    An meinem Trafo der Doorbell hängen unter anderem natürlich der Chime, ein Gong von Grothe und dann noch zusätzlich ein Spannungswandler der auf 12VDC regelt und mir ein Relais anzieht, das wiederum potenzialfrei einen Kontakt in der Homematic schließt, alles störungsfrei.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Kurzes Update von meiner Seite: Hab die Klingel seit gestern wieder eingestöpselt und bislang auch kein Geisterklingeln (Temperaturen über 3°C). Evtl. hängt es bei mir dann doch an den Minus-Temperaturen... Die nächsten zwei Wochen sind keine Minus-Temperaturen bei uns gemeldet. Mal schauen.

  • Habt ihr auch schon bemerkt das seit ein paar Versionen die Smart Detektion in der Nacht nicht mehr richtig funktioniert. Wenn ich spät machts nach Hause komme wird nur mehr ganz selten eine Erkennung gemeldet. Auch bei der Fahrzeug Erkennung. Wenn ich um halb 6 in die Arbeit fahre wird nur mehr selten gemeldet. Hat aber bis Anfang Dezember besten funktioniert. Kann es sein das sich bei einem Update die Einstellungen dafür geändert haben.

    Unter Tageslicht funktioniert es Einwand frei.

  • Bei mir läuft die Doorbell auch einwandfrei durch seit einem halben Jahr.

    Egal bei welcher Temperatur oder Witterungen.

    Setup: UDM-PRO, 1x USW-Flex-XG(10GB), 1x USW-Flex, 2x AP-AC-PRO, 2x AP-AC-M, G4 Doorbell, 3x G4-Bullet, 2x G3-Instant

  • Bei dir hängt sie sicherlich nicht an irgendwelchen dubiosen Funk-Lösungen, oder? 😂

  • Für mich/meinen Bedarf ist bis jetzt die Doorbird D2101V ungeschlagen. Leider auch im Preis...
    Schließer-Auslösung & RFID hätte ich auch gern dabei (ebenso LAN/PoE) - gerne in einem Gerät, ohne gleich eine ganze 'Access'-Infrastruktur mit kaufen/etablieren zu müssen... aber Ring & Co. ist mit dem Produkt sicherlich direkt übertrumpft.

  • Der Doordbird sieht definitiv schicker aus, aber in das Ubiquiti-System lässt er sich sicherlich nciht einbinden.

    Nein, dafür aber sonst fast überall: ist Home Connect Plus Partner und unterstützt zudem von Haus aus u.a. Synology, QNAP, AVM uvm. zzgl. offener HTML-API, Support seitens IO Broker usw. ...

    Also Videostream auf QNAP Survaillance Station: geht, Türklingel-Video auf AVM FRITZ!FON: geht, Tür-Öffnen via HomeMatic (IP): geht usw.

    Möchte halt von Schlüssel auf 'Keks' wechseln und mit der Klingel die Tür auch öffnen können. Und LAN ist immer besser/stabiler/sicherer als WLAN.
    ...vllt. kommt meine eierlegende Wollmilchsau ja noch in bezahlbar (bei der Doorbird kommt ja noch der hier dazu - sind dann grob 1.000 € brutto. Für eine Klingel).

  • Ist nur reine Spekulation von mir :exclamation_mark: ich denke das dieses schon in Planung ist mit der Doorbell von Ubiquiti, denn da haben eine Menge Leute schon geschrieben das dieses fehlt und ich bin ehrlich ich würde auch nochmal wieder wechseln, wenn es eine verdrahtete Version davon geben würde und wenn ich die "alte dann einfach in den Kellereingang packe um zu sehen, wer da mal hallo sagen wollte :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Hi zusammen,


    ich habe seit ein paar Tagen auch die Doorbell. Generell funktioniert diese einwandfrei - inkl. Einbindung in Homekit via Homebridge - trotzdem möchte ich hier gerne mal ein paar Themen diskutieren


    1) Welchen Gong nutzt ihr?

    Die von Unifi erwähnten Gongs sind alle nicht in der EU erhältlich. Mein aktueller, mechanischer Gong von Grothe funktioniert zwar, allerdings dauert es zwischen Klingeln und Gong ca. 3 Sekunden.

    Das geht bestimmt besser oder?


    2) Ich habe die von Unifi zusätzlich gelieferten "Teile" (weißes Kästchen für Anschluss im Gong) für den Gong nicht montiert!!! Ist das tragisch?

    Ich hatte im Vorfeld nämlich ein Video eines englischen Youtubers gesehen, der viele Probleme mit der G4 hatte - inkl. dem hier erwähnten Geisterklingeln.

    Er hat dann mit diversen Versuchen herausgefunden, dass die Geisterklingeln nur kommen, wenn man diese "Teile" verbaut hat. Ich kann das bisher bestätigen. Die G4 läuft seit knapp einer Woche - nicht einmal ein Geisterklingeln.

    Dummerweise konnte ich im Netz auch keine Informationen finden, was dieses "Teil" überhaupt macht. Nur Spekulationen... :-/


    3) Nutzt einer die Doorbell auch mit den Homepods als "Gong" ?

    Das hat bei mir leider nur einmal funktioniert und dann nicht mehr. Lt. Internet - siehe hier - scheint es ein Apple-Problem zu sein. Bin bereits mit dem Apple Support in Kontakt - hoffentlich können die wirklich was fixen.

    Es scheint kein Problem mit der Homebridge zu sein, da die reinen Push-Notifications der Home-App tadellos auf allen Apple-Geräten funktionieren.


    Danke schon mal für etwaiges Feedback.



    P.S -- es ist übrigens schon eine Doorbell Pro geleaked. Ist dann kabelgebunden. Allerdings ist noch nicht klar, ob über den USB-C Anschluss nur der Strom kommt oder auch die Datenübertragung läuft. Es gibt dann jedenfalls auch einen POE -> USB-C Adapter.

    Mehr Infos dazu findet ihr beim besten Unifi-YouTuber "Chris" -->

  • So, meine neue Doorbell ist auf den Weg zu mir. Ich habe ja seit einigen Wochen immer Reconects.

    Mal 150 pro Nacht, dann 10 Minuten vom Strom und es ist wieder ein paar Tage ruhe... Netzteil haben wir schon getauscht.

    Nun letzte Woche war es wieder extrem trotz Stromtrennung 20-30 Reconnects bzw. mal 5 Stunden keine Klingel.


    Dann habe ich das zusammengeschrieben mit dem Logfile und Support FIle von der UDM und 24 Stunden später habe ich eine Rückmeldung erhalten, dass ich RMA erstellen soll und dann ein Rücksendeschein erhalte.

    Ich habe darum gebeten vorher einen Ersatz zu erhalten, weil ohne Haustürklingel nicht wirklich gut ist.

    Daraufhin sollte ich Bilder von der Klingel und dem Unifi Code hinschicken. Gemacht und schwupp DHL oder UPS haben ein Paket angekündigt.

    Rücksende Etikett habe ich auch schon erhalten. Kann ich anschliessend per UPS versenden.


    Super Support kann ich sagen. (ich habe auch schon was auf eigene Kosten zurück gesendet).

  • Oh das ist echt gut macht auch nicht jeder:thumbs_up:

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Rücksende Etikett habe ich auch schon erhalten. Kann ich anschliessend per UPS versenden.


    Super Support kann ich sagen. (ich habe auch schon was auf eigene Kosten zurück gesendet).

    Hat dir das Rücksendeetikett Ubiquiti EU gesendet ? Hast DU danach gefragt ?


    Ich habe bis dato immer alles auf meine Kosten zurückgesendet. Nur wenn man dreitausendmal nachhakt zahlen sie.

  • :smiling_face: Ich habe das gleich bei der ersten Mail angeboten bekommen. Ich habe aber auch alle Informationen mitgesendet. Protokoll, Email Screenshot von den ganzen mails unsw..

    Die neue Klingel hat sich noch nie abgemeldet. Also war meine alte wirklich defekt.

  • die neue Doorbell ist ja auch schon im Shop - leider nicht lieferbar.