UniFi Dream Router UDR

Es gibt 793 Antworten in diesem Thema, welches 178.707 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von BlackSpy.

  • jap, ist glaub 99,9% der User bewusst - dennoch ist es halt manchmal kein Spaß das nix funktioniert was eigentlich gedacht ist es zu tun, oder eine Rettungsfunktion wie Backup einspielen noch mehr Grütze produziert :winking_face:


    War nur der Unmut nachts wieder alles neu macht der Mai zu machen. Sonst rennt der Kasten für EA ja echt gut.


    Das mit dem PoE-8-Lite hat mich viel mehr geärgert.


    Meine Lab Maschinen rennen alle problemlos.. klar, kosten auch mehr.. oder mich mögen Geräte von Juniper, Cisco, Aruba oder sogar HP mehr :winking_face_with_tongue:

    Einmal editiert, zuletzt von F1r3 ()

  • Ich glaube mich hasst Ubiquiti..

    Bis Feierabend um 17 Uhr lief die UDR ohne Probleme. Komme von Fussballtraining um 18.45 Uhr zurück, steht die UDR im Flur mit Meldung „Recovery Mode“ im Display. Meine Frau und einer meiner Jungs meinte niemand war dran, nix passiert, Internet ging einfach nicht mehr.


    Ran an die UDR per Kabel, nix geht. Reboot, bin in Setup Dialog und durfte direkt alles von vorne einrichten. Crashdump etc. gab es nichts..


    Ideen?

    Alternativen anstatt der UDR? UDM Base als Ersatz fällt wegen dem Lüfter etc. raus im Flur.

  • Moin,


    also Du und die UDR mögt euch wirklich nicht :winking_face:


    Welche Alternativen hast du denn?

    Ich würde versuchen, bei UI die Büxe zu reklamieren und um Ersatz bitten.


    Abhängig vom aktuellen Netzwerk würde ich ggf. direkt auf die UDM-Pro schwenken.

  • Also seit dem letzten Update-fiasko bei meiner UDR und der damit verbundenen kompletten neuinstallation / konfiguration, habe ich bei mir alle updates ausgesetzt.

    Zur Zeit laufe ich noch auf Geräteversion 2.3.14 und Network Application version 6.5.55. Aber seit dem läuft hier alles unterbrechungsfrei und ohne Probleme. 85 Tage gab's hier im Netzwerk keine nennenswerten Probleme die auf die UDR zurück zu führen wären. Ich werde mich demnächst nochmal durch alle Release notes der neueren Versionen lesen und schauen ob ich mal die aktuellen updates nachziehe.

  • noch übler...

  • Hallo zusammen,


    inzwischen habe ich auch meinen Dream Router in Betrieb genommen und prinzipiell funktioniert auch (fast) alles.

    Der einzige Punkt, der mich momentan irritiert ist, dass ich im Dashboard des Controllers den Eintrag "No UniFi Security Gateway detected. Routing info unavailable." vorfinde. Den DRM habe ich inzwischen schon mehrmals neu gebootet und sehe hier trotzdem keinen Eintrag.

    Hat hier jemand noch einen Vorschlag, was ich verkehrt mache?


    Vielen Dank

    JO

  • Das scheint ein Fehler zu sein, das Security Gateway ist ja der Dream Router. Poste mal einen Screenshot davon. Ansonsten würde ich das Ding zurücksetzen und noch mal neu machen. Hattest du irgend ein Backup eingespielt beim Installieren der UDR?

  • Das kann das Problem sein, mach die Einrichtung am besten komplett ohne Backup. Auch wenn das erstmal etwas Aufwand ist. Hatte bei mir auch nur Problem als ich mit Backup von USG4 Pro und Cloudkey Gen2+ umgestiegen bin. Einmal frisch ohne Backup und Ruhe seit dem.

  • Die Kiste scheint Backups von anderen Systemen nicht so zu mögen.. :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Vor allem scheint die Kiste, right out of the box, Probleme mit der Erkennung des ISP-Signals zu haben. Erst, nachdem ich den DRM, wie schon in früheren Posts beschrieben, an meinen alten Router gehängt habe, lies sich der DRM konfigurieren. Ich hoffe, dass nach dem Einspielen aller Updates und Zurücksetzen der Einrichtungsprozess besser funktioniert. :thinking_face:

  • Vor allem scheint die Kiste, right out of the box, Probleme mit der Erkennung des ISP-Signals zu haben. Erst, nachdem ich den DRM, wie schon in früheren Posts beschrieben, an meinen alten Router gehängt habe, lies sich der DRM konfigurieren. Ich hoffe, dass nach dem Einspielen aller Updates und Zurücksetzen der Einrichtungsprozess besser funktioniert. :thinking_face:

    Ging bei mir völlig Problemlos. Hatte nur mit dem allerersten Update vom Unifi OS Probleme. Welche Version hattest du denn drauf?

  • Noch einmal eine kurze Frage:

    wenn ich den Controller komplett zurücksetze, müssen doch auch die APs resettet werden, damit ich bei einem neu aufgesetzten Controller die APs erneut adoptieren kann. Kann ich die APs nur über den Reset-Knopf am AP zurücksetzen oder funktioniert das auch über den "Vergessen"-Funktion in der Controller-Software?

  • Sollte auch über die vergessen Funktion gehen.