UDM Pro Speed Test Endgerät PC

Es gibt 40 Antworten in diesem Thema, welches 11.910 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von lycra.

  • Übern Browser wird es immer langsamer sein, wiel der Browser-Stack noch dazwischen ist, die APP greift direkt übers Betriebssystem aufs Netzwerk zu, aber so krasse sind die Unterschiede bei mir nicht, hier mal direkt beide in einem Screenshoot, direkt hintereinander gemacht ( rechts ist die APP )

    Bei mir läuft Radiostream im Hintergrund und mein Firmennotebook hat VPN aktiv


  • Es kommt auch darauf an was du im Browser alles installiert hast.

    Hast du mal einen anderen Browser bspw verglichen?
    Ggf mal im privaten Modus probieren wo ggf nicht so viele Erweiterungen installiert sind?

  • Es kommt auch darauf an was du im Browser alles installiert hast.

    Hast du mal einen anderen Browser bspw verglichen?
    Ggf mal im privaten Modus probieren wo ggf nicht so viele Erweiterungen installiert sind?

    Hi


    ja habe ich getestet am schlechtesten ist es in Firefox und am besten ist es im MS Edge.

    Habe auch mal in Firefox im Privat Modus getestet und es wurde zwar um 100Mbit besser aber lag noch unter 500.


    Bin also immer noch Ratlos warum das so ist aber die Idee war schon mal gut.


    Kann mir das wirklich nicht erklären:



    261 über Webbrowser speedtest.net

    947 über die App Speedtest.net


    Kann doch einfach nicht sein, habe auch mit Vodafone Secound Level gesprochen und die können sich das auch einfach nicht erklären.

  • Kann doch einfach nicht sein, habe auch mit Vodafone Secound Level gesprochen und die können sich das auch einfach nicht erklären.

    Speedtest ist ja ganz nett, aber imn Grund sagt der nur aus, wie schnell die Internetverbindung genau zu dem einem Server ist und da spielt hundert Faktoren rein.

    Genauer sind da eher reale Test aus dem Altag, z.b. der Download von grossen Dateien von Uni-Servern, weil die meist recht gut angebunden sind, z.B. Linux-ISO's, schön gross zum testen.

    Die zu verschiedenen Uhrzeit, da siehst du mehr.


    Ich habe lange genug bei einem großne Provider gearbeitet, ich kann die sagen wie schnell mal Speedtest "optimiert", damit es für den Kunden schön aussieht.

  • Hallo Liebe Unterstützer,


    ich Danke euch allen und ich denke das ist eine Sache die scheinbar unlösbar ist, denn habe jetzt mal folgendes gemacht :


    Habe mir von meiner Tochter einen MAC Pro geben lassen und dort die ganzen Test mal mit App von speedtest.net / Vodafone Speedtest usw gemacht und hier erhalte ich immer Werte von ca. 900.


    Also scheinbar mag mein Internet keine Microsoft Betriebssystem :frowning_face:


    Ich verstehe das ganze nicht aber das ist scheinbar so und ich bin scheinbar der einzige der solche Problme hat.


    Also dann


    Nochmals vielen vielen Dank an euch

  • Das liegt nicht am Betriebssystem, das kann tausend Gründe haben warum es bei Dir nicht so schnell geht. Windows Firewall, System vollgemüllt, System zu schwach usw... Vielleicht kannst Du noch was zu Deinem System sagen.

  • Habe mir von meiner Tochter einen MAC Pro geben lassen ....

    Da hast endlich mal nen vernüftigen Rechner :smiling_face:

    ( Sorry, der musste sein ).


    Meine Speedtest sind übrigens auch vom MacBook aus.

  • Das liegt nicht am Betriebssystem, das kann tausend Gründe haben warum es bei Dir nicht so schnell geht. Windows Firewall, System vollgemüllt, System zu schwach usw... Vielleicht kannst Du noch was zu Deinem System sagen.

    Also habe folgendes im Einsatz


    1 * AMD Phenom(tm) II X6 1075T Processor 3.00 GHz

    Mainboard Gigabyte GA-870GPA-UD3H

    16,0 GB Speicher

    Windows 10 Enterprise

    1 GB Intel CT Desktop Adapter Netzwerkarte


    P40 Yoga Laptop (ThinkPad) - Type 20GQ

    16,0 GB Speicher

    Windows 10 Education


    MAC Pro

    Aber bei dem lääuft es ja :smiling_face:


    Dann noch ein

    Intel(R) Core(TM) i7-4790 CPU @ 3.60GHz

    Gigabyte Technology Co., Ltd. Z97X-UD5H

    Arbeitsspeicher 23.88 GB

    2 * 1 GB Intel CT Desktop Adapter Netzwerkarte

    läuft ein Vmware esxi Server drauf


    Hoffe die Infos helfen.

  • Meine PCs (Windows und MAC) zeigen alle so ziemlich das selbe an, nur meine UDM-P ist anderer Meinung :see_no_evil_monkey:

    Ich wünschte das wäre bei mir auch wie sind Deine den verbunden und welchen Provider


    - Fritzbox -> Unifi Dreamer -> Rechner mit doppeltem Nat und Exposed Host bei welcher Bandbreite 1Gb bei Vodafone Kabel ?

  • Alles schon etwas in die Jahre gekommen, sollte aber die Geschwindigkeit schaffen. Daran liegt es nicht wirklich. Evtl fehlen Treiber oder die Rechner sind einfach etwas vollgemüllt. Hast Du die Möglichkeit mal einen Platt zu machen und neu aufzusetzen mit allen entsprechenden System Treibern?

  • Alles schon etwas in die Jahre gekommen, sollte aber die Geschwindigkeit schaffen. Daran liegt es nicht wirklich. Evtl fehlen Treiber oder die Rechner sind einfach etwas vollgemüllt. Hast Du die Möglichkeit mal einen Platt zu machen und neu aufzusetzen mit allen entsprechenden System Treibern?

    Hi jkasten


    Ja habe bereits meinen PC neue aufgesetzt und auch die Mainboard Netzwerkkarte von meinem PC gewechselt auf die Interne Intel Karte und die auf dem Mainboard deaktiviert brachte aber leider keine Besserung. :frowning_face:


    Wie berets in anderen Beiträgen ändert es auch nichts wenn ich mich direkt mit der Fritzbox verbinde, hatte schon überlgt ob es was bringen würde wenn ich die Dreamer zurücksetze auf Werkseinstellung. Jedoch da ich auch direkt über die Fritzbox nicht viel mehr bekomme bringt das nichts-


    Das komische sind aber folgende Sachen:

    Ich bekomme mit meinem Ipad Pro 800+

    Per App auf den Windows PC auch aber per Web nicht ist doch komisch. Klar das es nicht voll ausagefähig ist aber die Differenz kann/darf nsich nicht so stark unterscheiden.

  • Dann muss es ja am Browser oder einem der verwendeten Plugins liegen. Nutzt Du irgendwelche Adblocker oder ähnliches?

  • Puh... Da ist dann so auf die Ferne mein Latein ein wenig am Ende. Über die Windows App bekommst Du auch die volle Geschwindigkeit? Nur über die Webseite, egal mit welchem Browser, nicht? Ich würde es noch mal testen in dem ich ein Linux ISO von einem starken Server ziehe und mal gucke was ich da für Downloadraten bekomme. Alles sehr komisch....


    EDIT: zb hier gibt es Testfiles zum Download: https://speed.hetzner.de/

  • Puh... Da ist dann so auf die Ferne mein Latein ein wenig am Ende. Über die Windows App bekommst Du auch die volle Geschwindigkeit? Nur über die Webseite, egal mit welchem Browser, nicht? Ich würde es noch mal testen in dem ich ein Linux ISO von einem starken Server ziehe und mal gucke was ich da für Downloadraten bekomme. Alles sehr komisch....


    EDIT: zb hier gibt es Testfiles zum Download: https://speed.hetzner.de/

    HI


    also habe es mal getestet und habe mal einen 10GB.bin herutergeladen von https://speed.hetzner.de/ also komme Durchschnitt mit Firefox auf 34 MB/s fält manchmal sogar auf 23.

  • Das entspricht in etwa den Werten die Du auch im Speedtest hast. Da stimmt irgendwas nicht.

  • Das entspricht in etwa den Werten die Du auch im Speedtest hast. Da stimmt irgendwas nicht.

    Ja das nehme ich auch an, aber was nur wenn ich das raus bekommen könnte. :smiling_face:


    Es ist nur richtig komisch müsste ja was mit Windows zu tun haben denn ich habe ja es auf mehreren Rechnern.

    HAbe schon alle Foren abgeklappert aber nirgens etwas gefunden oder irgendwas ähliches.


    Ich denke ich muss damit leben oder es geschieht ein Wunder :smiling_face:


    Vielleicht sollte ich mire ein gutes Altes Modem anschaffen.... wi in der Steinzeit

  • Hallo.


    Also zu den Tests... Ich selbst habe nachdem ich das hier gelesen habe auch mal getestet.

    Zuerst einmal, der AVM Zack Test ist wirklich der schlechteste von meinen 3en. Der Speedtest.net war schon besser, aber noch weit von

    meinen eigentlichen Werten entfernt. Am ehesten kam eigentlich der von fast.com ran, fast identisch mit meiner gebuchten Leistung.


    Zu den Hetzner Testfiles... Auch hier passt was nicht mit der Gegenstelle wie ich vermute. Egal welcher Browser, nur 10MB/sek max.

    Habe mal zum Vergleich einen Download in Steam gestartet, volle Leistung.