WLAN funktioniert nicht wenn SSID ausgeblendet

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 7.178 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von KJL.

  • 1 Bild sagt mehr als 1000 Wort 😂😂😂😂😂


    Ist jetzt zwar nicht der Unifi Controller aber bei einem meiner Gateways steht hier "disabled"

    Somit sehe ich deaktivieren / unsichtbar / verstecken und was weiß ich was es noch alles gibt, bezugnehmend auf SSID alles das eine.


    Aber ich find dich cool, das man mit dir auf sowas intesiv eingehen kann um darüber zu Philosophieren 🙇‍♂️

  • Musstest du die Verbindung neu herstellen

    Wie ich schrieb - auf allen Geräten die WLAN Verbindung habe ich gelöscht, weil bei allen Geräten den Extra Punkt "Versteckt" gibt (Andoid, iOS, Windows , Linux)

    Aber ich find dich cool, das man mit dir auf sowas intesiv eingehen kann


    Wenn ich etwas Zeit habe.... geht das. Wenn ich keine Zeit habe - dann bin ich oft sehr kurz gebunden .


    Das Bild ist doch von einem Cisco/ Linksys oder? Die Farben kommen mir sehr bekannt vor.

  • Gierig: Aber im Grunde halte ich es auch für Quatsch die SSID nicht auszusenden.


    Verschrieben oder meinst es wirklich "besser ausblenden"?


    Muste das nun dreimal lesen um es selber zu sehen. Ich meine das es Quatsch ist die SSID zu verstecken.

    Also verschrieben. Steht im Krieg mit der Orthographie und seinem Verbündeten der Grammatik. Ich glaube

    ich verlieren...

  • ....Ich meine das es Quatsch ist die SSID zu verstecken...

    Jein - ich sag mal so, versteckte SSID machen ein WLan kein Stück sicherer, aus der Sciht her ist es daher vollkommen sinnlos.

    Und es gibt in der Tat genug Geräte, die Problem damit haben, sich in eine unsichtbare SSID einzuloggen. Ich hatte das mit ESP32 Controller auch, die wollten absolut keine Verbindung zum WLan aufbauen.

  • Ein WLAN zu verstecken bringt wie erwähnt ja keine Sicherheit aber es macht die Übersicht an Orten wo man viele WLAN´s im Einsatz hat etwas einfacher meiner Meinung nach