Haus, 2 Etagen, auf der Suche nach der guten Abdeckung

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 5.335 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von jkasten.

  • Das POE nutze ich auch vom Switch, aber das Wlan ist schon fein. Einfach ein weiterer AP und somit bessere Abdeckung an der Stelle.

  • Noch ein Vorteil ist, wenn man einen oder zwei APs aufteilt, es kann nun der Switch ausfallen und nun ist nicht gleich das ganze WLAN tot, wenn der Router ausfällt, hilft es natürlich nicht :winking_face:.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Du hattest weiter oben ja was zur Bandbreite geschrieben. Gilt das noch?

    Worauf bezogen?

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • das meinte ich..

    Ok, mit der Anbindung bleibt dir bei aktiviertem IPS oder IDS nur noch die UDMPro oder SE Variante über, um vollen Durchsatz zu haben, da ist dann auch der Controller integriert und später auch noch die Möglichkeit Kameras anzuschließen, wenn man eine Festplatte nachrüsten würde, als NAS kann man sie nicht verwenden! Falls du neu bestellen möchtest, gehe für 30 € hin und bestelle dir die G3 instant mal mit, da kannst du dann mal schauen was Protect dann machen könnte und wenn darin kein gefallen finden solltest, wirst du diese ganz schnell wieder los :winking_face: . Wer einmal anfängt, macht immer etwas wieder dazu, siehe die anderen User hier, das wächst immer weiter :smiling_face_with_halo: .


    Gruß hommes

  • Ja die Bandbreite ist bei den kleinen Geräten USG, USG4Pro halt schnell am Ende und macht mMn keinen Sinn darin zu investieren. Ach so, die G3 Instant hat sich mal eben der Preis verdreifacht.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Der UDR kann 850Mbit/s mit eingeschaltetem IDS/IPS, wenn also kein Gigabit Anschluss in Sichtweite ist ausreichend, sonst würdest du eventuell Speed verschenken.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Der UDR kann 850Mbit/s mit eingeschaltetem IDS/IPS, wenn also kein Gigabit Anschluss in Sichtweite ist ausreichend, sonst würdest du eventuell Speed verschenken.

    Eher 650-700.. Aber ja, Gigabit kann man vergessen. Aber mit den aktuell 300/300 sollte das Problemlos laufen.