Doorbell G4 Inbetriebnahme

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.810 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hommes.

  • Guten Tag,


    Eröffne nun wie besprochen einen eigenen Thread zu meinem Thema um es nicht mit anderen zu vermischen.

    Ich habe gestern die Doorbell installiert mit Chime (und in der App aktiviert).

    Bei meinem aktuellen Gong ist ein Transformator mit 8VAC Augangsspannung installiert. Der Transformator welcher mitgeliefert wird mit der Doorbell hat 16VAC. Wie kann ich dies am besten anschliessen? Was sind da eure Empfehlung/Erfahrungen?


    Ich habe zum Teil in der History Camera Lost Power( obwohl es gestern öfters der Fall war und diese nun verschwunden sind). Tritt dieses Fehlerbild bei euch auch auf?

  • Moin Vogelfrei :winking_face:, dann wollen wir mal schauen, ob wir dir helfen können.

    Bei meinem aktuellen Gong ist ein Transformator mit 8VAC Augangsspannung installiert. Der Transformator welcher mitgeliefert wird mit der Doorbell hat 16VAC.

    Demnach ist die Spannung zu hoch und der Gong könnte einen Schaden nehmen, allerdings gibt es zwei Möglichkeiten.

    Zum ersten Fall würde ein neuer Gong in dein Heim einziehen, der die Spannung verträgt, wäre das einfachste.

    Man könnte auch hingehen und ein Relais verwenden, was der Chime anzieht und du dann potenzialfrei wieder deinen alten Klingeltrafo verwenden würdest.


    Ich habe zum Teil in der History Camera Lost Power( obwohl es gestern öfters der Fall war und diese nun verschwunden sind). Tritt dieses Fehlerbild bei euch auch auf?

    Kann ich so bei mir mit dem originalen Netzteil nicht nachvollziehen, fährt sie denn wirklich runter bzw. wieder hoch oder ist es nur ein Eintrag im Log?


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Moin Hommes,


    Vielen Dank erstmals für deine ausführliche Rückmeldung.


    Werde mir somit ein Relais beschaffen ist wohl einfacher und kann ich im Gong unterbringen.


    Leider konnte ich dies noch nicht prüfen ich sehe es nur im log, mit kommt es aber vor als ob diese Einträge zum Teil aber wieder verschwinden. Werde hier ein Auge drauf haben.


    Warum wird hier im Forum immer wieder davon gesprochen sie verwenden nun einen 24VAC Transformator?

  • Warum wird hier im Forum immer wieder davon gesprochen sie verwenden nun einen 24VAC Transformator?

    Ist mir bisher noch nicht aufgefallen:fearful_face:.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Beitrag von tomtim

  • Mich würde interessieren wie deine Spannung direkt am Netzteil gemessen ist und dann wo deine Klingel sitzt auch nochmal messen, wenn das geht. Berichte mal was es ergeben hat.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz