Neuaufbau Netzwerk Konfiguration

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.305 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von razor.

  • Folgende Situation:

    Hardware:

    • 1x FritzBox7490 mit DSL Anschluß Telekom ↓ 32,6 Mbit/s↑ 6,5 Mbit/s (Fritzbox1)
    • 1x FritzBox7490 mit DSL Anschluß Telekom ↓ 28,7 Mbit/s↑ 4,2 Mbit/s (Fritzbox2)
    • 1 US-8-60W
    • 3 USW-Flex-Mini
    • 1 UAP-AC-M-Pro
    • 2 UAP-AC-LR
    • 1 Auerswald Basic2 für Telefonie
    • 1 Auerswald COMpact 3000 ISDN als Fax Server

    Software:

    • 1 Controler Software ver 6.5.55.0 auf Windows Server 2019 (bis jetzt noch nicht als Dienst eingerichtet

    Geplant:

    • 1 Firmen-Netzwerk auf Fritzbox1
    • 1 Mitarbeiter-Netzwerk für Smatphones (Privat) da bei uns die Mobilfunk abdeckung bescheiden ist auf Fritzbox2
    • 1 Gast-Netzwerk auf Fritzbox2
    • 2 VPN Verbindungen zu Firmenstandorten mit FritzBox7490 und DSL von Telekom


    Wer kann mir dabei helfen den Controller und das Netzwerk einzurichten?

  • Moin Profilkiller, ziehst du in Erwägung noch einen Router oder ähnliches zu nehmen von Ubiquiti, weil sonst wüsste ich gerade nicht wofür du den Controller benutzen bzw. was du damit machen möchtest :thinking_face:.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Moin Profilkiller, ziehst du in Erwägung noch einen Router oder ähnliches zu nehmen von Ubiquiti, weil sonst wüsste ich gerade nicht wofür du den Controller benutzen bzw. was du damit machen möchtest :thinking_face:.


    Gruß hommes

    Vielleicht, um die Switches und APs zu konfigurieren. :smiling_face_with_halo:


    Gute Nacht.